Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Ich hatte ein sehr befriedigenden Abend im Fablab. ich darf jetzt die Bandsäge, die Kapp- und Gehrungssäge sowie die Tischbohrmaschine benutzen. Bei den Sägen hatte ich echt Schiss- jetzt fühl ich mich aber deutlich sicherer weil ich weiss, wie es geht.

Ich schicke ein paar gute Gedanken in Richtung Inara - hoffentlich kommen die noch an.

Gute nacht Euch allen
gomi
B(in)är
B(in)är
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Guten Morgen SchnugiLand
:sun: und 282K
LaLola im Dachstübchen
Espresso röchelt
Schatz zappt durchs TV auf der Suche nach Nachrichten

ich möchte laaaangsam in den Tag starten

NarzisselGelb bitte
Bild
Eskalero
Braunbär
Braunbär
Interessen: Von überall a bissi was

Beitrag von Eskalero »

Guten Morgen,
bin schon seit halb sieben wach, aber noch nicht produktiv gewesen. Gefrühstückt haben wir,menschenähnlich bin ich auch schon,aber das ist auch schon alles. Starten wir halt langsam in den Tag :rolleyes:
Heute soll noch ein Paket kommen,ich selber muss noch eines fertig machen und dann ab zur Post.
Eigentlich wollte ich heute im Garten auch ein bisschen räumen,aber mir ist es zu kalt.

Habt ein schönes Wochenende :flowiblue:
Auf der Suche nach dem Glück..... :flowiblue:
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Ich hab 13 Stunden geschlafen, jetzt fühl ich mich wieder halbwegs wie ein Mensch.

Danke für eure guten Gedanken an Inera, der Großteil dürfte überstanden sein, aber jetzt muss die Sache heilen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Hallo Ihr Lieben,

ich war heut Vormittag schon sehr fleißig: Wäsche gewaschen, Staub gesaugt, Balkon gefegt...
Und außerdem vertrocknetes Zeug aus den Balkonkästen geholt, die Rose ziemlich zaghaft und mein Kaffeebäumchen recht rigoros zurückgeschnitten. Besonders bei der Coffea arabica blutet mir grade mein Herz, wenn ich sie seh, aber sie fing schon an Auszutreiben und zwar fast ausnahmslos mittig, also hab ich alle nackten Zweige, an denen nur noch vorne ein paar Blätter waren, großzügig gekappt. Am Ende war vom Baum fast nix mehr übrig, aber ich bin zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war.

Liebe Gedanken weiterhin an Inera und dicke Knuddelz an alle :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Himbär
Himbär

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen :flowiblue:

Dem Kleinen geht's langsam besser. :freufreu:
Ich stell mich gleich mal in die Küche und bereite den Teig für die Langos zu. Da hab ich ganz sehr Appetit drauf :kugelraupe:

Eigentlich wollte ich mal kurz ins Atelier, da aber alle schon wieder munter sind und durch die Wohnung lärmen, bleib ich erstmal daheim.

Knuddel an alle. :huguall:
Heute in Himmel grau-blau
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
B(in)är
B(in)är
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Die Farbe haben wir hier auch
draußen liegt ein Dutzend Celsiusse rum und er regnet grad nicht
Schatz ist Brötchenpflücken und ich werde langsam wach

Mal sehen, was heut noch wird
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är

Beitrag von coga1 »

Liebe Grüße von Inera, sie bedankt sich für eure Wünsche. Gute Gedanken kann sie weiter gut gebrauchen.

Wir sind alle froh, dass es ihr soweit einigermaßen gut geht... aber ich fürchte, es wird lang dauern bis alle Wunden (körperlich und psychisch) heilen können.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Himmel-blau-grau :ja:
'n Dutzend Grade :ja:

Knuddel-Grüsse an Inera :ja:

...und ansonsten bin ich knödelig... :/:

Habt einen schönen Sonntag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
B(in)är
B(in)är

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Ihr lieben
hier aufm Berg haben wir 282K und es ist hellwolkig, der Vorhersager zeigt knappe 283K zu Mittag und Regen zum Feierabend
um 05:30 waren es 281K und trocken
um 07:00 schien :sonne-r: ins SchlummselGemach und ich hab den Vorhang vorgemacht, schließlich träumt LaLola dort :gutn8:

Gleich hupf ich unter der Dusche, aber erstmal brauche ich meinen Espresso :cup:

Wenn ich dann gesellschaftsfähig :kopfkratz: bekleidet bin, werde ich ...
... bissl räumen, bissl Wäsche waschen lassen :sklaventreiber:
... mich an den Basteltisch setzen :scrap:
... mir was leckeres zu speisen basteln :hunger:
... mich an den Basteltisch setzen :scrap:
... mit Schatz bereden, was sein Bruder zum Geburtstag bekommt :boxi:
... je einen Blick zu Janeway und Picard werfen :soso:
... bei Barnaby in Midsomer den Abend beschließen :bling:

Heute ist der 20. März und somit
- Welttag der Frösche am 20. März – World Frog Day 2023
- Tag der Bibliomanie – der US-amerikanische Bibliomania Day
- Welttag des Sperlings – der World Sparrow Day 2023
- Weltglückstag – UNO International Day of Happiness 2023
- Tag der Ravioli – National Ravioli Day in den USA
- Weltgeschichtentag – World Storytelling Day 2023

Also, machen wir uns einen HAPPY DAY in KonfettiGlitzerSchimmerFarben

ich wünsche uns (jedem/r einzelnen) einen solchen (ich hasse dieses Gendern!)

Edith hat ein wort weggeräumt, damit der Satz ordentlich aussieht
Zuletzt geändert von gomi am Mo 20. Mär 2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, meine Lieblingsschnugis!

Draussen ist dünne Sonne am rummachen und die aktuellen neun Grad sollen noch auf elf klettern.

Drinnen ist mir kopfschmerzig, weil ich heute nacht gefühlt umpfzighundert mal aufgewacht bin, und seiner Majestät ist auch nicht so richtig wohl - scheint, als hätte er leichte Verdauungsprobleme.

Heute will ich diverse Dinge erledigen - mal schauen, wie weit ich mit der Birne komme, konzentrationsfördernd ist das nicht :nixweiss:

Habt auf jeden Fall einen schönen Start in die Woche
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:51 ich wünsche uns (jedem/r einzelnen) einen solchen (ich hasse dieses Gendern!)
Dann lass es. Da wir im Moment nur Menschen, die mit Gebärmutter geboren wurden(sagt man das so?), im Forum haben, sollte die weibliche Form ausreichen. Wer ein anderes Pronomen wünscht, soll es sagen. Wir sind ja lernfähig und willens respektvoll zu sein. Da aber, besonders wenn man -wie hier im Forum- das Gegenüber nicht sieht, nicht klar ist, wie eine Anrede gewünscht ist, sollte verziehen werden, dass wir erstmal beim Nicht-Gendern bleiben.
Auch von mir einen schönen Tag für alle. Ich hab heute Migräne, Sehstörungen sind schon vorbei, bleiben noch die Kopfschmerzen. :(
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 10:05 ..., weil ich heute nacht gefühlt umpfzighundert mal aufgewacht bin...
Ich bin dabei. Von 21.45 bis 4 Uhr gezählt 11 mal aufgewacht, in der letzten Stunde im 10 Minuten Takt.... wenn ich eingeschlafen bin, hat justament der Liebste im Schlaf über die Bankenkrise zu reden begonnen.... bitte es interessiert mich nicht mal im Wachzustand um was es da geht.... und dann erst wenn er schläft... :rolleyes:

Dementsprechend wenig erholt bin ich und bin seit 6.10 Uhr im Büro.
Liebe Grüße,
conny.

Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 13:37
gomi hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:51 ich wünsche uns (jedem/r einzelnen) einen solchen (ich hasse dieses Gendern!)
Dann lass es.
ja, aber, aber Schnugi ist doch grammatikalisch ein Neutrum, also das Schnugi, und damit ist "jedem einzelnen einen solchen" rundherum korrekt :jaaa: :jap:
Yoro
Elchbär
Elchbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro »

Bittebittebitte lasst wenigstens unser Forum hier als gender-frei Zone!!!!!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“