Pet Cat's Glasperlenschätze

Glitter, Glanz und alles was dazu gehört.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Virtre »

Der Papa vom Freund hat ein komplettes Set dafür daheim.
Ich müßte nur auch erstmal nen Kurs machen, bevor ich mich an sowas ran trau...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von gomi »

Ich hab mal inne Ausbildung Glas bearbeitet, Stäbe und Rohre biegen und lang ziehen
da kamen bei mir schon pfantasievollere Kringel raus als bei dem ein oder anderen Kollegen
(ein Satz RührStäbe für Grog oder so) wo auch immer die hin sind
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Pet Cat »

Kugelraupe hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 08:28 Toll :kugelraupe:
Probieren würde ich das auch gerne mal.
Aber wenn es dann Spaß machen würde, müßte man ja auch eine Ausrüsrung haben wollen und Platz und daran hapert es doch hier bei mir.
Also lieber erst einmal nicht.
Probieren lohnt sich, auch wenn man hinterher keine eigene Ausrüstung anschafft. Der Kurs hat für 4 Stunden 119,-- Euro gekostet, inkl. Getränke und Material. Vielleicht buch ich noch einen. Dann reicht es aber auch, denn die Perlen sind ja totale Einzelstücke und so viele Ketten werde ich davon nicht machen. Zum Verkaufen sind sie mir aber zu schade( und auch teuer). Meinte die Kursleiterin auch, ihre Kunden zucken meist, wenn sie Preise von 10,-- Euro pro Perle aufruft. Aber drunter wäre es nicht rentabel. Also hat sie sich auf die Kurse verlegt. Und das auch nur nebenberuflich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von gomi »

Pet Cat, im kommenden Jahr würde ich vielleicht sogar mit gehen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Yoro »

Glasperlendrehen - boah, ich flipp aus!
Das wäre ja etwas, was ich nur zu gerne auch mal machen würde, und deine Ausbeute ist wirklich superschön geworden. Glaubt doch kein Mensch, dass das Erstlingswerke sind. Unbedingt dranbleiben, ich würde sagen, du hast da echt ein Händchen für.
Aus so einer tolle Perle dann mit Wire Weaving einen Anhänger machen ... *schwelg*
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Pet Cat »

:huguall: Danke für das Lob.

Die Kursleiterin war auch erstaunt, einmal über die Geschwindigkeit und dann auch darüber, dass mir das Überfangen von bunten mit transparentem Glas gelungen ist. Dafür muss man normalerweise einen Extrakurs machen. :nixweiss: Glück gehabt. Auch das nur eine Perle einen Riss bekommen hat beim Abkühlen war Glück.
Meine Tochter hatte ja konkretere Vorstellungen von ihren Perlen und hat sehr viel Zeit für die Gestaltung aufgewendet und trotz Hilfe der Leiterin sind zwei ihrer acht Perlen beim Abkühlen gesprungen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Hanka »

Deine Perlen sind alle wunderschön.
Irgendwann möchte ich auch mal einen Kurs machen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Glasperlenschätze

Beitrag von Pet Cat »

:flowiblue: Danke.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen“