Box upcycling

Arbeiten mit Graupappe und andere selbstkonstruierte Schachtelwerke
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Box upcycling

Beitrag von criollo »

Kürzlich war mir fad und ich wollte gern was basteln. In meinem Bastelbereich ist momentan aber kein werkeln möglich, da alles zugestellt ist. Aber irgendwas wollte ich machen. Ich horte so kleine Boxen, die nehme ich manchmal als Geschenkverpackung oder m Bastelkrempel zu verräumen. Davon habe ich mir eine geschnappt, im Wohnzimmre aufm Boden Platz genommen und die Box bearbeitet.
Beklebt mit gesammeltem Packpapier und alten Buchseiten, etwas rote, gelbe und blaue Farbe mit den Fingern draufgewischt. Dann mit weiss drüber gewischt und noch ein paar Washi-Blumen draufgeklebt. Am Ende mit Bastelleim versiegelt und jetzt habe ich eine fertige Geschenkbox auf Lager.

Sonst habe ich die immer mit Geschenkpapier eingeschlagen, geht schneller. Aber das Gematsche hat mehr Spass gemacht :cool:

Die Box hat ungefähr die Masse 18.5 x 18.5 x 7 cm

So sieht die Box ursprünglich aus:
Dateianhänge
2023-03-09_Box1.jpg
2023-03-09_Box1.jpg (52.12 KiB) 1744 mal betrachtet
2023-03-09_Box2.jpg
2023-03-09_Box2.jpg (58.42 KiB) 1744 mal betrachtet
2023-03-09_Box3.jpg
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10702
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Box upcycling

Beitrag von Pet Cat »

:kugelraupe: viel schöner als das Ausgangsprodukt
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Box upcycling

Beitrag von Virtre »

Wunderherrlich! :inlove:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8966
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Box upcycling

Beitrag von Lauser »

:jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1459
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Box upcycling

Beitrag von Hazel »

Sieht superschön aus, kann in Serie gehen!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Box upcycling

Beitrag von criollo »

Vielen Dank, es freut mich, wenn sie euch gefällt. :D:

Da werd ich wahrscheinlich ein paar mehr machen, das geht gut beim nebenher Fernsehen konsumieren. Und man kann verschiedene Sachen probieren. Die Box ist entstanden, weil ich mich gerade sehr fürs Junk Journaling interessiere. Deswegen habe ich da so viel altes Papier verbastelt.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2331
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Box upcycling

Beitrag von Deichkatze »

Schicke Box! Viel schöner als dieses sterile Pink! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4275
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Box upcycling

Beitrag von majubu »

Ooooh - da hast du jetzt was angerichtet :;: Solche Boxen hab ich auch und bekomme grade echt Lust die zu bebasteln.
Die sieht wirklich sehr schön aus! :coga1:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10440
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Box upcycling

Beitrag von Sibylle »

HAH - ich wusste doch, dass es einen Grund gibt, aus dem ich solche Boxen letztes Wochenende nicht mit entsorgt, sondern zu meinen Bastelsachen getragen habe, auch, wenn sie voller blöder Werbung sind...
Gute Idee, sehr schön ausgeführt!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22711
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Box upcycling

Beitrag von keltoi »

Voll schön! :addore:
Was hast Du da für nen Kleber genommen, damit sich das nicht wellt?
Und hast Du die oberste Schicht vorher abgepellt oder gleich beklebt, wie sie war?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Box upcycling

Beitrag von criollo »

:D: Danke euch.

Ja, manchmal lohnt es sich solche Sachen aufzuheben. Ich habe allerdings viel zu viele davon und dann auch noch in verschiedenen Grössen. Ich denke die kleineren Boxen werde ich aber entsorgen, da hab ich bisher nie eine gebraucht.

Zum kleben habe ich den günstigen Tacky Glue von Action verwendet. Den habe ich in einem alten Joghurtbecher mit Wasser vermischt und mit einem Backpinsel aufgestrichen. Das ging eigentlich sehr gut, manchmal habe ich noch mit den Fingern nachgestrichen, wenn es irgendwo wellig war.
Die oberste Schickt habe ich nicht abgepult. Weiss gar nicht ob das bei den Boxen geht, aber probiere ich mal aus. An den Rändern vom Deckel könnte das nützlich sein. Durch das zusätzlich geklebte Papier ist der Deckel jetzt nämlich etwas schwerer zum abnehmen.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Box upcycling

Beitrag von criollo »

Gleiche Box, anderes Ergebnis. Die hab ich schon vor längerem beklebt, aber vergessen zu zeigen. Da Virtre mit der neuen Kartenchallenge Mai aufgerufen hat, "vergessene" Materialien zu verwenden, kam sie mir wieder in den Sinn.
Zum bekleben dieser Box habe ich nämlich das ungeliebte Origamipapier verwendet - das gibt es immer wieder beim Aldi. Davon hab ich recht viel, aber bisher kaum verwendet. Aber ein paar der Blätter haben es nun auf die Box geschafft. Leider nicht sehr robust, an den Rändern habe ich schon einige Hicks.
Dateianhänge
2023-05-13_Box1.jpg
2023-05-13_Box1.jpg (56.94 KiB) 838 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10702
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Box upcycling

Beitrag von Pet Cat »

Coole Box und gute Verwendung für das Origamipapier (davon hab ich auch noch im Schrank). Zur Steigerung der Haltbarkeit könntest Du die Box mit durchsichtiger Klebefolie überziehen, so wie man die Schulbücher schützt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Box upcycling

Beitrag von Virtre »

Gefällt mir! :applaus:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Boxes und Schachteln“