Das Technik-Museum het ein U-Boot gekauft und das fährt nun über den Rhein nach Speyer. Das geht nicht in einem Rutsch, dafür ist die Strecke zu lang, und nicht unter Wasser, dafür ist der Rhein nicht tief genug. Deswegen hat der Transport für diese Nacht an der Bastei in Köln angelegt. Morgen früh um 06:00 geht es weiter.
Aber heute waren wir gucken
Erst vom anderen Ufer aus, im Rheinpark
Dann sind wir rüber, haben in einer Seitenstraße geparkt und sind gucken gegangen
Himmel und Menschen
Gomi im Rheinpark und an der Bastei beim U-Boot
-
- B(in)är
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren - Wohnort: Auf dem Küchenberg
Gomi im Rheinpark und an der Bastei beim U-Boot
Los jetzt, der Tag versaut sich nicht von allein 

-
- Rapunzel
- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Re: Gomi im Rheinpark und an der Bastei beim U-Boot
Wow, da sind ja richtige Postkartenmotive dabei 
Das Böötchen ist toll, sowas mag ich ja sehr
In München haben sie im Deutschen Museum ein "halbes U-Boot" eine winzige Konservendose, wenn man so davor steht - das ist echt beeindruckend.

Das Böötchen ist toll, sowas mag ich ja sehr

In München haben sie im Deutschen Museum ein "halbes U-Boot" eine winzige Konservendose, wenn man so davor steht - das ist echt beeindruckend.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Danke für die tollen Fotos!
Als Teenie war ich mal in nem U-Boot drin.
So über Wasser ging's. Auf Tauchgang wäre das nix für mich
Als Teenie war ich mal in nem U-Boot drin.
So über Wasser ging's. Auf Tauchgang wäre das nix für mich

Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

-
- B(in)är
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren - Wohnort: Auf dem Küchenberg
Danke sehr,
das letzte Bild hat sich wieder quer gelegt, beim anklicken stellt es sich aber senkrecht
die habsch gestern Abend von Handy aus hier rein gebastelt
das letzte Bild hat sich wieder quer gelegt, beim anklicken stellt es sich aber senkrecht
die habsch gestern Abend von Handy aus hier rein gebastelt

-
- B(in)är
Das ist der Plan des U-Bootes für heute
09:30 Uhr: Vorbeifahrt Rheinpromenade Bonn
12:00 Uhr: Vorbeifahrt Rheinpromenade Remagen
16:00 Uhr: Vorbeifahrt Deutsches Eck
18:30 Uhr: Ankunft Lahnstein (Anlegestelle Rheinkilometer 585)
Und so geht es Weiter
15.05.2023 Transport nach Mainz, Ankunft ca. 17:00 – 18:00 Uhr (Anlegestelle: Zollhafen / Südmole bei Rheinkilometer 500)
16.05.2023 Transport nach Mannheim, Ankunft ca. 18:00 – 19:00 Uhr
17.05.2023 Ankunft im Naturhafen Speyer
21.05.2023 Straßentransport ins Technik Museum Speyer
(Quelle: VerliebtinKöln.de)
Hier geht es zum Bericht
09:30 Uhr: Vorbeifahrt Rheinpromenade Bonn
12:00 Uhr: Vorbeifahrt Rheinpromenade Remagen
16:00 Uhr: Vorbeifahrt Deutsches Eck
18:30 Uhr: Ankunft Lahnstein (Anlegestelle Rheinkilometer 585)
Und so geht es Weiter
15.05.2023 Transport nach Mainz, Ankunft ca. 17:00 – 18:00 Uhr (Anlegestelle: Zollhafen / Südmole bei Rheinkilometer 500)
16.05.2023 Transport nach Mannheim, Ankunft ca. 18:00 – 19:00 Uhr
17.05.2023 Ankunft im Naturhafen Speyer
21.05.2023 Straßentransport ins Technik Museum Speyer
(Quelle: VerliebtinKöln.de)
Hier geht es zum Bericht

Ui, schöne Fotos
Das U-Boot im Deutschen Museum hab ich als Kind auch besucht. Und weil ich vernarrt in jegliche Schiffe war, musste ich es mal streicheln
Das Ding war elektrisch geladen, und es hat einen Knall gegeben, den man noch diverse Räume weiter gehört hat.
Und in irgendeinem Urlaub (auch als Kind) haben wir einen Tauchgang in einem alten Uboot gemacht. Das war ziemlich cool. Es war allerdings innen mehr oder weniger leer, und hatte große Scheiben nach außen, so dass man keine Platzangst bekam, und einen guten Blick auf die Unterwasserwelt hatte.

Das U-Boot im Deutschen Museum hab ich als Kind auch besucht. Und weil ich vernarrt in jegliche Schiffe war, musste ich es mal streicheln

Und in irgendeinem Urlaub (auch als Kind) haben wir einen Tauchgang in einem alten Uboot gemacht. Das war ziemlich cool. Es war allerdings innen mehr oder weniger leer, und hatte große Scheiben nach außen, so dass man keine Platzangst bekam, und einen guten Blick auf die Unterwasserwelt hatte.
-
- Blaubär
- Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Toll - und ein wahnsinns Programm! 

-
- B(in)är
Für das U-Boot geht es weiter, wir sind da nicht dabei