Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Miteinander. Füreinander.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Ich starte mal ne Challenge.

Werde jetzt im Mai leider weniger Zeit zum Karteln haben, aber vielleicht kommt bei euch was Spannendes raus.

Und zwar müsst ihr jetzt gaaanz tief in euren Bastelkisten wühlen. Noch tiefer!!
Da unten? Siehste den lang vergessenen Stempel? Und das Papier? Das wolltest du vor hmpfzig Jahren unbedingt haben und seit dem liegt es gut verstaut im hintersten Eck.
Dekorelemente, die eigentlich nicht mehr modern sind? Die erleben jetzt nochmal ihre Glanzzeit :ja:

Also holt das Eingestaubte hervor und bastelt ne schöne Karte :):
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3594
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Ciara Mao Black »

Trifft sich gut, wenn man bedenkt, was aktuell beim Aufräumen meines Bastelzimmers wieder zum Vorschein kommt. ;D ;D ;D
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Hier auch. Beim Umzug ins Atelier sind mir wieder die Kunstwerke von meinem Söhnchen in die Hände gefallen, die Kartenhintergründe werden dürfen
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von criollo »

Gleich zu Anfang was kompliziertes (für mich) - Bravo! :freufreu: Alles was bei mir in den hintersten Ecken liegt, hat dort bewusst seinen Platz gefunden... :cool:
Aaaaaber gut, ich versuche es.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Jolande »

Hab ich Stempel, die verstauben? Also solche, die ich unbedingt haben wollte und nicht nur solche, die ich bei action mitgenommen habe, weil sie günstig waren, doch ganz schön sind und man sie vielleicht brauchen könnte?

Ich doch nicht!

Hmm, was ist mit dem Holzstempelset hinten im Karton, wo eigentlich gar keine Stempel liegen?? Ertappt!
Die wollte ich wirklich haben - ich weiß noch nicht mal, ob ich sie probeweise gestempelt habe...
Aber ich habe eine gute Ausrede (hat man die nicht immer?): sie waren für meine Kollegin gedacht, die Jägerin ist - aber dann ist sie in Rente gegangen und wir haben keinen Kontakt mehr.

Da ich ab Donnerstag in Urlaub bin und keine "verstaubten" Stempel mitnehme, hier mein Beitrag zu diesem Monat, mit einem Stempel aus dem Heyda Holzstempelset Wildtiere:
20230515_122349k.jpg
20230515_122349k.jpg (46.08 KiB) 355 mal betrachtet
Es ist eine recht einfache Karte...erst in der Vergrößerung sehe ich , dass es gestern abend schon recht spät war, sonst hätte ich den kopflosen Fuchs erkannt...
Ich habe ja sogar das passende Washitape für diese Stempel. Gut zu stempeln war er auch - man sollte ihn wohl häufiger nutzen!

Ich bin gespannt, was ihr in euren Kartons findet!
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Der Stempel ist ja toll :inlove:
Ich finde auch, der sollte öfter genutzt werden :ja:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1202
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Fuchsfräulein »

Virtre hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 12:44 Der Stempel ist ja toll :inlove:
Ich finde auch, der sollte öfter genutzt werden :ja:
Unterschreib ich so. :gg:

Ich hab ja auch noch einen ganzen Schuhkarton vol Stempelkrams, den ich mir in einem Anfall von "Ich will unbedingt stempeln und embossen!!11!!!" gekauft habe. Und? Stemple oder embosse ich noch? Natürlich nicht.
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1235
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Franky »

Die Karte ist toll - ich mag Füchse
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10702
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab - vor weiß nicht wie langer Zeit - Designpapier bestellt und nie verbastelt, weil es anders war als gedacht. Das bot sich jetzt für diese Challenge an, auch weil ich die Papiervorräte neu geordnet habe. :;:

Hier das Ergebnis, immerhin 5,5 Stück für 3 Karten benutzt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 21. Mai 2023, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Die Karten sehen richtig gut aus!
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von criollo »

So, kurz vor knapp hab ich es jetzt noch geschafft :cool:
Verwendet habe ich im Hintergrund "Tissue Wrap" von Tim Holtz, das liegt hier für teuer Geld seit über zehn Jahren rum. Ausserdem habe ich in die bunten Farben goldenes Perfect Pearl Pulver gemischt, eine alte Schablone mit Strukturpaste (auch beides seit Jahren nicht benutzt), Schmetterlingsstanzen und so einen Label Maker verwendet. Also echt alles Dinge, die ich ewig nicht in der Hand hatte und teilweise noch nie oder nur ein, zwei mal genutzt habe.
Dateianhänge
2023-05-31_Kartenchallenge_Mai.jpg
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Die ist toll!! :applaus:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10702
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Karte, auf dem Foto sieht man den goldenen Schimmer vom PerfectPearl leider nicht, macht sich bestimmt gut. :applaus: :inlove:

So, der Mai ist um, Zeit für eine neue Challenge. Hat wer Lust eine Idee einzubringen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von Virtre »

Ich werde hier auf jeden Fall auch noch was beitragen.
Habe Pearl Pens gefunden, die hab ich vor ewigen Zeiten mal von nem Schnugi bekommen.
Da muß ne Karte draus werden :ja:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge Mai 2023 - das gibt's auch noch?!

Beitrag von criollo »

Pet Cat hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 19:12 Schöne Karte, auf dem Foto sieht man den goldenen Schimmer vom PerfectPearl leider nicht, macht sich bestimmt gut. :applaus: :inlove:
Danke. Den Schimmer sieht man auch auf der Karte nicht so gut, hat sich eher zwischen der Strukturpaste abgesetzt. Aber das ist okay, sonst wäre die Karte wahrscheinlich zu überladen geworden.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“