Esstisch á la Pfau

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5736
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Esstisch á la Pfau

Beitrag von Virtre »

Heute haben wir mal wieder mit Farben gematscht :kugelraupe: :D:

Also der Freund das erste Mal.
Aufgehübscht werden sollte unsere alte Tischplatte.
Die kommt dann auf ein neues Untergestell.

Jetzt fehlt noch Klarlack und das Untergestell.
Aber die Farben gefallen uns ausnehmend gut :inlove:
Dateianhänge
1684674593760.jpg
1684674593756.jpg
1684674593751.jpg
1684674577423.jpg
1684674593739.jpg
1684674593720.jpg
1684674593731.jpg
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10667
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Pet Cat »

Pouring ist toll - man kann so viel reingucken und immer wieder Neues entdecken. :inlove:
Ich sehe eine Schlange, eine Qualle, einen Taucher, einen Pelikan.....
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1452
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Hazel »

Die Farben sind wirklich Hammer! So ein Tisch könnte mir auch gut gefallen. Und ich find es toll, dass ihr das zusammen machen könnt (ich vermiss das total…).
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5736
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Virtre »

Danke ihr Lieben.

Hazel :anhuepf:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14083
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von coga1 »

Ui, das Ergebnis ist noch schöner als gedacht. Erzähl mir Details bitte.

Womit hast du (drunter) abgedeckt? Welche Farben? Welches Medium? Welche Menge für welche Fläche? Wie lange brauchts um zu trocknen?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Josy »

Ohhhh, ein Josy-Farben-Tisch :inlove: :inlove: :inlove:
Das habt ihr zwei superduper gemacht :applaus: :applaus: :applaus:

Hmmm, Josy-Mann und ich lösen gerade den Haushalt von Schwiegereltern auf. Wir haben schon unsere komplette Vitrine mit schönen Dingen bzw. Erinnerungsstücken gefüllt. Aber da gibt´s auch noch Tische und Tischchen ..... Sollte ich vielleicht .... Hmmm .... :kopfkratz: :kopfkratz:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5736
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Virtre »

Ähm, ja also..

Farben hab ich von Goya, Kreul und ne Eigenmarke vom Pfennigpfeiffer genommen.
Grundiert hab ich mit schwarz gemischt mit etwas Wasser und Pouringzeugs von Liquitex.

Kann dir gerade nicht genau sagen, wie groß der Tisch ist. Schwarz hatte ich einen großen Pappbecher voll (0,5l), aber das war schon bald zu knapp.
Von den (Türkis, Metallicpetrol, blau, irgendein helleres Grün, Gold) Farben hatte ich dann teils auch immer nen Becher voll gemischt mit Liquitex und Wasser (muß schön vom Rührstäbchen laufen, darf nicht klumpen, etwas dickflüssiger als Wasser) in zwei Farben hab ich WD40 mit rein gemischt, damit es diese Zellen gibt (eigentlich Silikonspray, hatten wir aber nicht).

Dann hab ich bei einigen Bechern den Boden rausgeschnitten, hab sie auf die schwarze Tischplatte gestellt und abwechselnd, wild durcheinander (und langsam!) die Farben rein geschüttet.
Die Becher dann angehoben und mit dem Freund die Tischplatte noch ein wenig hin und her bewegt, damit die Farbe sich verteilt.
Damit die Zellen rauskommen, sind wir noch mit nem Bunsenbrenner vorsichtig drüber.

Gestern waren es circa 24°C
Da war das Schwarz teilweise angetrocknet, bevor die Farben drauf kamen. Als wir fertig waren, sind wir mit den Kids kurz ne Runde spazieren und zurück angekommen, war zumindest alles schon angetrocknet.
Also bei den warmen Temperaturen geht das manchmal fast schon zu schnell.

Zum Gießen geht auch Tiefengrund + Farbe. Da braucht man allerdings viel mehr Farbe, die dann aber etwas brillianter scheint.
Anfangs hatte ich auch Floetrol als Gießmedium genutzt. Das ging auch sehr gut.
Vorm lackieren die Fläche dann nochmal reinigen, sonst verhindert das Silikonspray manchmal daß der Lack haftet.
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8954
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Lauser »

Sieht cool aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10405
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Sibylle »

Schööön! :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16100
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von gomi »

ich sag nur WOW :adore:
da wäre mir aber deutlich dran gelegen, diesen Tisch immer frei zu halten...

ich denke, das sind so etwa 50x90cm

Ich hätte hier auch einen Tisch, weiß dann aber nicht wo er hin sollte - und frei bleiben könnte...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Kriss2167 »

Tolle Farben. Der Tisch sieht wirklich schön aus.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5736
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Esstisch á la Pfau

Beitrag von Virtre »

:chapeau:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“