Uneigentlich hatt ich nur Styrodur-Platten, also wirds etwas größer.
Egal. Eine Höhle soll's werden, und wenn Ihr mögt, dürft Ihr zugucken

Am Sonntag hab ich angefangen damit, aber bisher keine Zeit gehabt, Bilder zu zeigen. Das hol ich jetzt nach:
Hier die Basis
Bissl Zeug reingewurschtelt
Erste Ausgestaltung des Eingangsbereichs mit Plastiform:
Dunkel grundiert und Styrodur-Abfall verteilt:
Aus Resin Kristalle gemacht (Dafür hab ich mit Abformmasse einen Amethyst abgeformt und ausgegossen)
Und als letzte Tat am Sonntag innen alles mit Plastiform verspachtelt. Das Plastiform hab ich vor dem Anrühren mit Eisenoxydpigment vermischt, damit ich hinterher beim Bemalen nicht so aufpassen muss, dass kein Weiß durchschimmert.
Mit den Stalaktiten bin ich noch nicht zufrieden, die sind zu mittig geballt und außerdem zu groß und/oder zu langweilig gestaltet, aber das ist auch noch nicht ansatzweise fertig. Natürlich sollen die auch heller und farbiger werden, ich hatte aber nur die gefärbte Masse...
Der Plan ist natürlich auch eine stylishe Beleuchtung: Die Kristalle sollen leuchten, es soll "Leuchtmoos" aus Nachtleuchtpigment an die Wände und das wiederum soll mit versteckten UV-LEDs beleuchtet werden, damit es so richtig knallt. So der Plan. Und dann jede Menge Fledermäuse (und vielleicht eine Riesenspinne?) rein. Da es ein Fantasy-Szenario ist, ist es dann auch egal, wenn die Tierchen überdimensioniert daherkommen

Freu mich schon auf's Wochenende, dann geht's weiter.