Mini-"Diorama" Fuchs

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von keltoi »

Ich hatte ja ursprünglich für mein Fluss-Diorama einen Fuchs machen wollen - der ist leider "etwas" zu groß geworden (also so etwa doppelt so groß, wie der Maßstab erlauben würde). Aber zum Wegwerfen war er trotz all seiner Unperfektion dann doch zu schade.
Also hab ich aus Lufthärtender Modelliermasse einen Baumstumpf gemacht, als Untergrund musste ein Korkverschluss von einem leeren Gewürzbehälter herhalten. Dann etwas Farbe, Moos, Gras und - ganz wichtig - Mini-Pilzis (ich mach die kleinen Schnuckelchen echt mega gerne) dazu und fertig war der Untergrund für Fuchsi. :)
Dateianhänge
Fuchs01.jpg
Fuchs02.jpg
Fuchs03.jpg
Fuchs04.jpg
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Pet Cat »

Super geworden. Ich musste an die Fabel vom Fuchs und dem Raben denken (fehlt dann noch das Federvieh und der Käse) :;:
Bei action gibt es Glasglocken, ob die wohl passen würden?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Nasturtia »

Super :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von keltoi »

Nö, Pet, "meine" Krähen sind schlauer als so ein doofer Fuchs. :gg:
(ok, außer, wenn sie meinen, sie könnten sich aus dem Futterhäuschen bedienen)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Franky »

Ich liebe Füchse und der sieht einfach nur genial aus... :kugelraupe:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Virtre »

:coga1:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1150
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Fuchsfräulein »

Beide Daumen hoch von mir. :gg:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1420
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Hazel »

Gute Verwendung für den Fuchs gefunden. Es wäre sonst echt schade um das Figürchen gewesen, denn er sieht richtig gut aus. Ich staune immer wieder, wie das geht, denn Tiere kann ich selber leider überhaupt nicht abbilden…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Janisx »

Super gemacht. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Sibylle »

gnignigni
Voll juut, ey (und schon kommt meine Muse aus ihrem Loch: "Sag mal, kann man sowas in transparente Weihnachtskugeln basteln?" - bestimmt, aber später im Jahr...)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von keltoi »

Danke für Euer Lob :huguall:
Hazel, ich kann das auch nicht, ich wurschtel mir da ziemlich einen zurecht und zu genau hingucken darf man da auch nicht. Probier einfach!

Sibylle kann man bestimmt. Wenn man mit Kleber versierter umgehen kann als ich... :gg: Bei mir wär die Kugel hinterher nicht mehr wirklich transparent, fürcht ich. Aber mach Du ruhig mal :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2293
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mini-"Diorama" Fuchs

Beitrag von Deichkatze »

Wow, super! Tolles "Upcycling" für den Fuchs! :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“