Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi nochmal...
ich kann grad wählen zwischen den 18°C auf der einen und 31°C auf der anderen Hausseite
windstill in der Sonne ist es herrlich, aber der Schatten ist noch frrrrrisch

So - meine ToDo-Liste ist abgehakt, da sagschma: Stolz-bin!!!!
gleich, wenn Schatten ist, werden die nur noch Autoscheiben gewaschen, da ist alles ganz grüüüün, dabei ist das Auto blau
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5805
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

N'Abend ihr Lieben!

Due letzten Tage von früh bis spät im Haus gewerkelt :ohnm8: :gaehn:
Nachts immer mal Baby beruhigen. Ich bin ehrlich müde.

Jetzt lieg ich kurz im Kinderzimmer rum und schnugel, bevor ich einen letzten Kraftakt wage und Abendbrot für 5 zauber.

Morgen wird alles in Kartons gestopft und Samstag darf dann alles in Häuschen.

Knuddler an euch alle! :huguall:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22722
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Uff was ein Tag heut.
Die Hälfte unserer Abteilung hatte eine ganztägige Schulung und die andere Hälfte (Kollege und ich) haben geschuftet wie die Weltmeister.
Die Leitung hat geglüht, aber im 1st-Level-Support sah es noch schlimmer aus - die hatten heute bis zu 21 Leuten in der Warteschleife. Ich kann Updates nicht leiden. Man freut sich drauf, damit zweidrei Problemchen behoben werden und dann kommen sie und nerven bei der Installation und dann nerven die auch noch hinterher mit neuen Problemchen. Ja, das ist normal, ist halt Software, aber trotzdem. Jedenfalls bin ich jetzt rechtschaffen müde.
Mal sehen, wann Schatzi heim kommt und was er zum Essen mitbringt. Donnerstag ist ja sein Einkaufstag, da ist er für die Raubtierfütterung zuständig.

Ansonsten bin ich traurig, weil Tina Turner tot ist - eigentlich blöd, ist ja nicht so, dass ich sie persönlich gekannt hätte, oder dass sie in den letzten Jahren noch aktiv war, aber sie war halt irgendwie noch da. Jetzt ist wieder eine von den ganz großen weg :(

Knuddelz in die Runde :huguall: habt einen schönen Abend, Ihr Lieben!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14126
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Kelti, ich wünsch uns beiden, dass es morgen besser wird.

Ich hab am Montag schon gefragt ob Amoklauf eigentlich eine anerkannte Sportart ist.... es ist unfassbar, wie viele wahnsinnige und/oder verrückte Leute es in Wien gibt.... und gefühlt alle rufen mich an.


Meine Migräne und ich gammeln im abgedunkelten Zimmer herum... und das obwohl ich eigentlich noch was nähen wollte bevor ich möglicherweise morgen meine beste Freundin treff und am Samstag meine Nähmaschinen zum Service bring...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10451
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

...um halbsechs aufgestanden (jaja - ekelig), aber draussen hatten sich ein paar Krähenvögel in der Wolle... :gg:

Es sind zur Zeit noch neun Grad, die sich um ein rundes Dutzend steigern sollen - weit und breit kein Regen in Sicht. Also hüpf ich gleich mal runter, Wiese wässern (und Müll mitnehmen). Schon erledigt sind: Spülmaschine ausräumen, Bettwäsche vom Ständer in den Schrank, Handwäsche von gestern auf den Ständer und Duschen...
...man, bin ich heute aktiv :gg:

Heute ist was Helles, Putziges angesagt: Zitronengelb!

Habt einen schönen Tag
:huguall: :)keks: :huguall: :)keks: :huguall:
und falls nicht
:*: :liep: :anhuepf: :*: :liep: :(keks: :anhuepf: :(keks: :anhuepf: :liep:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5805
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen.

Baby hat seit gestern beschlossen Frühaufsteher zu sein.
Also nix mit schnell was erledigen, solange sie schläft :rolleyes:

Heute wird gepackt. All unser Kram in Kartons und Säcke :ohnm8: Vielleicht kann ich auch noch ein paar Sachen ins Auto tragen, um die Männer morgen ein bißchen zu entlasten. Die sind nur zu dritt und dürfen schon die ganzen Möbel und Geräte schleppen.

Also, jetzt noch Cappu trinken und dann geht's los.

Zitronengelbe Knuddler an alle :huguall:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6193
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Huhu zusammen, ich hab schlecht geschlafen, mal wieder... Grade komm ich einfach nicht zur Ruhe. Auf der Arbeit mache ich heute einen kurzen Tag, wahrscheinlich bis 14 Uhr nur. Und dann möchte ich raus, das schöne Wetter genießen. Ich will Mal sehen, was ich von meinen ausgesäten Pflänzchen retten kann. Die standen noch zum abhärten draußen auf der Fensterbank unter dem Fenster, das nun nicht mehr ist...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein wunderschönes langes Wochenende :huguall:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1235
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Franky »

Hallo ihr lieben Schnugis,

die Koffer sind nun gepackt, morgen früh gegen 5 Uhr starten wir Richtung Italien.
Meine Kater werden von unserer Nichte gut versorgt. Sie wohnt ja bei uns im Haus.
Blöd ist nur, seit vorgestern hab ich ne Erkältung.

Also, werdet ihr jetzt mal ne Woche nix von mir hören. Eine schöne Zeit Euch allen...
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5805
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Viel Spaß Franky :flowiblue:
Die Erkältung geht ganz schnell weg! :ja:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Schlossbesichtigung
Stadtrundgang
Bierlein
lecker Riesenburger
Schnäppchen
Und nu innen Pool
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22722
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Heute war irgendwie ein blöder Tag. Viel Arbeit, eine doofe Besprechung, Magenprobleme, Bauchweh, als ich heim kam, war mir kotzübel, ... Nachdem ich mich gegen 18:30 von meinem unverdauten Frühstück verabschiedet hab, gehts etwas besser, aber ich fühl mich total müde und erschöpft. Dabei wollt ich doch heute ein Bisschen an der Beleuchtung für mein Höhlendiorama programmieren.
Egal, jetzt noch bissl schnugeln und dann je nach dem, ab ins Bett oder doch noch am PC hängen.
Ich hätts ja übrigens nicht gedacht, dass chatGPT sinnvoll ist, aber das Teil ist prima zum debuggen. Ich hab gestern beim besten Willen einen Fehler nicht gefunden. Chat-GPT den Code gezeigt und gefragt, warum die Fehlermeldung xy kommt -> und prompt einen Codeschnipsel erhalten, der das Problem gefixt hat.
Allerdings ist der Algorithmus nur bedingt geeignet, um Rätsel auszuknobeln. Ich hab ihm mal versucht, das Katze-in-der-Schachtel-Problem beizubringen, aber die Lösungsansätze sind immer ziemlich mau. Wenn man dann sagt: Nee, wenn die Katze das und das macht, fängst Du sie nicht, entschuldigt sich der Bot und bringt eine weitere, genauso sinnlose Lösung :gakker: Aber es war sehr erheiternd, das mit anzusehen.

Jetzt freu ich mich aber erst mal auf das verlängerte Wochenende und wünsche Euch ein schönes selbiges.

Knuddel an alle :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10451
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Elf Stunden geschlafen :gaehn: :kopfkratz: :nixweiss: :gg: Um neun aus dem Bett und unter die Dusche gehüpft, ein paar DVD für den Nachbarfreund zusammengesucht, runter, Wiese-Bewässerung an gemacht (mich bei den Krähen entschuldigt, die da hinten rumgehüpft sind - beschimpft worden), mich auf's Fahrrad geschwungen, zum Krankenhaus gesaust, DVD abgeworfen ("hrmmbl?"), wieder zurückgesaust, Wiese-Bewässerung verschoben (mich bei den Krähen entschuldigt, die da gerade geduscht haben - beschimpft worden), hoch und mir erstmal ein zweites Käffchen gemacht, um zu kucken, was hier so los ist... :huhuh:

Draussen sind übrigens 16° am Start, die sich auf fröhliche 22° steigern werden - und Sonne - massig Sonne.

...und weil ich gestern beim Stoffetzchenfärbeversuch den gewünschten Farbton hinbekommen habe, sieht mein Plan für's Wochenende so aus: die blöde Telefonanlage kicken und statt dessen ein Mesh aus zwei Fritz-Boxen einrichten. Stoff färben und vernähen (oder erst vernähen und dann färben - ich bin da etwas unentschieden), auf jeden Fall aber mein Versuchsaufzeichnungsheft wiederfinden und Rezept reinschreiben (und knipsolieren und Euch zeigen)...
...aber erstmal ordentlich frühstücken! Also hopphopp - es ist viel zu tun, lassen wir es liegen :mosh:

Ich hätte heute gerne Kurkuma-Gelb in allen Varianten
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ich denke mal ich werde mich Montag mal melden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10451
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Aktuell: achzehn. Werden: vierundzwanzig. Sonne.

Gestern, beim umprogrammieren der Fritzboxen, lief die TA plötzlich wieder... ich war gar nicht in der Nähe der Kiste und ich hab auch an keiner Einstellung rumgemacht, die mit der TA zu tun hätte... :kopfkratz: Aber: never touch a running System, also lass ich das jetzt so. Dafür hab ich einen winzigen Fehler bei der Färbe-Tee-Beschaffung gemacht: ich hab Earl-Grey statt Assam geholt - und musste somit noch einen Versuch machen. Der Unterschied ist nicht gross (also eigentlich winzig), aber vorhanden und natürlich hab ich das so spät bemerkt, dass die Läden tatsächlich schon zu hatten...

Aber heute wird erstmal genadelt - ich will jetzt endlich damit in die Hufe kommen :sofort:
(vielleicht kuck ich auch mal bei dem Karneval der Kulturen vorbei)

Euch wünsche ich ein schönes, friedliches Pfingstfest - Ihr wisst schon: der heilige Geist kam über sie und sie sprachen in Zungen - auf jeden Fall sind heute Gänseblümchen angesagt!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22722
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Bei mir hängt heut schon wieder der Magen quer. Gestern gings mir nach 11 Stunden schlaf recht gut, aber heute erzeugt schon der Gedanke an Frühstück Brechreiz.
Und nein, schwanger bin ich ganz sicher nicht.
Heilerde hats ein Bisschen besser gemacht, aber ich fühl mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Dabei wollt ich doch endlich mal das längst überfällige Forumsupdate machen. Naja, vielleicht morgen. Oder nächste Woche. Oder.

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
:huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“