Broschürendruck geht nicht..

Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär

Broschürendruck geht nicht..

Beitrag von Virtre »

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft. Extra für den Duplexdruck.. Zum Bücher binden..
Hab unmengen Kreativ-E-Books. Die hätte ich gern ausgedruckt.

Jetzt funktioniert das aber von den PDFs nicht.
Da will der immer gleich 4 Seiten auf ein Blatt drucken. Also vorne 4 und hinten 4.
Die Hinteren stehen dabei Kopf.

Mit Word ist das kein Problem und funktioniert einfach.

Programm ist Adobe Acrobat
Drucker ist Canon Pixma MG3600 Series
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Re: Broschürendruck geht nicht..

Beitrag von coga1 »

Das gute Ding is leider nicht mehr das Neueste. (Mit dem hab ich vor einiger Zeit ewig herum getan, dass ich ihn bei Mama ins neue WLAN gebracht hab)

Meiner Erfahrung nach schmiert die Tinte bei Duplex recht gern, wenn mehrere Seiten aufeinander liegen.

Ich würde daher eher manuell vorgehen: 4 Seiten drucken, trocknen lassen, Blatt wieder einlegen, wieder 4 Seiten drucken.

Man muss dabei nur rausfinden, wie man das Blatt einlegen muss, damit die Richtung des Drucks stimmt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Nee nee.

Der druckt. Einrichtung lief super, bisherige Drucke auch.
Mit Word druckt der auch einwandfrei ne Broschüre aus vier Seiten.
Mit Adobe allerdings nicht.
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Den Drucker habe ich nicht. Vielleicht kannst du mal die einzelnen Befehle als Screenshot hier zeigen. Vielleicht kann man daran was erkennen was evtl. anders angegeben werden muß.
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Musst Du Adobe nutzen? PDF24 ist eine gute kostenfreie Alternative.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

So, wieder daheim.
Muß nebenbei noch packen und backen und Getränke anrühren..

Hab mal ein Foto gemacht.
So sieht das aus, es sollen aber ja nur zwei Seiten pro Blatt drauf :grrr:
Ein anderes Programm hatte ich auf die Schnelle vorhin auch probiert, genau das Gleiche :rolleyes:

Ich probiere mal PDF24 :ja:
Dateianhänge
IMG_20230810_131556.jpg
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

So, hab mich nochmal in Ruhe hingesetzt.
Drucker auf Werkseinstellungen gestellt, nochmal einzeln eingestellt, daß ich mir einen Broschürendruck wünsche und nu scheint es zu gehen :freufreu:

Da ich aber schon ziemlich viel gedruck hab, brauch ich jetzt erstmal ne neue Farbpatrone :lol:
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“