Sommerkleid

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Sommerkleid

Beitrag von Nasturtia »

Bei dem Schnittmuster für den kurzen Jumpsuit war auch eine Abwandlung als Sommerkleid drin. Daran hab ich mich am langen Wochenende Mal gewagt. Obwohl dieses Modell eigentlich einfacher war als der Jumpsuit, ist es mit deutlich schwerer gefallen. Vielleicht weil der Stoff sehr dünn und sehr glatt ist (Seide/Viskose). Aber nun ist es geschafft. Weil mit eine einfache A-Linie dann doch nicht so gut gefallen hat, hab ich einen Gürtel (und Gürtelschlaufen) ergänzt.
Nun gefällt es mir richtig gut.
Von vorne:
PXL_20230815_143220456.jpg
Von hinten:
PXL_20230815_143313565.jpg
Und mit mir drin :;:
PXL_20230815_142941069~2.jpg
Meine Kamera mag die Farbe nicht, es ist ein Türkis, am ehesten wir auf dem Tragefoto. Und mit den kleinen Karos kommt sie auch nicht klar :;:

Es trägt sich super angenehm, bestimmt auch toll bei Hitze. Und ich hatte noch nie ein Kleidungsstück aus einem so edlen Stoff. Ein kleines Stückchen ist noch übrig, Mal sehen, wofür es noch reicht.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Re: Sommerkleid

Beitrag von gomi »

:jap:
supi
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Sehr schick! Vielleicht aus dem Rest ein Haarband?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Sieht klasse aus!! :applaus:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Schade, das mit den Karos kommt nicht gut durch. Aber die Farbe ist wunderschön. Und passt auch gut zu deinem Teint. Weiter so! :;:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Franky
Braunbär
Braunbär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Gut gelungen :applaus:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Die Farbe ist meine absolute Lieblingsfarbe, meine Brille passt auch perfekt dazu :ja:

Wenn man die Bilder anklickt, damit sie groß werden, sieht man die Karos sogar, hab ich gerade festgestellt.

Die Stoffreste sollten eigentlich noch für deutlich mehr als ein Haarband reichen, ich hab noch ca. 40 cm, über die komplette Breite (1,40 m). Ich bin am überlegen, ob es noch ein Top werden könnte, aber wenn ich anfangen muss zu stückeln, wirds auch doof...
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

es sei denn, du setzt ein Gleiche-Farbe-Mosaik ins VorderTeil
wie Schachbrett, einfarbig, als Dreieck
so jetz mal als Idee
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
MataHari
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von MataHari »

Es sieht wirklich sehr schön sommerlich aus!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Sommerlich leicht, eine Farbe die ans Meer erinnert - passt!

Ich finde es schön.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Gomi, ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden hab :verlegen:
Ich habe noch sehr wenig Näherfahrung, mir fehlt da glaub ich die Vorstellungskraft.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Näh lange Streifen aneinander und schneide die rechtwinklig in Streifen
Die du dann zusammen nähst.
Gibt ein Ton in Ton Mosaik und du kannst auch kleine Stoffstücke nutzen

Arapaho
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Ah :i: ja, das könnte funktionieren
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“