Test.. Mini Granny

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär

Test.. Mini Granny

Beitrag von Virtre »

Sozusagen ne kleene Omma :gacker:

Gehäkelt mit Nähgarn und einer 1er Nadel.
Die scheint mir aber noch zu dick.
Hab auch ständig Maschen verloren, weil Babymädchen 'not amused' über die Tatsache war, daß die Mama ihre ganze Aufmerksamkeit auf dieses blöde kleine Ding gerichtet hat und dementsprechend mit ihren Händchen immer mal dran gezogen hat :rolleyes:

Jetzt müßte ich das Spannen und vielleicht noch mit Stärke 'fest' machen.
Hat da jemand Tipps? Wären bestimmt niedliche Ohrringe :D:
Dateianhänge
IMG_20230831_200112.jpg
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Re: Test.. Mini Granny

Beitrag von Hazel »

Aber hallo, Ohrringe wären genial. Und ich liebe Grün, meinen Geschmack hast du schonmal getroffen.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Hazel hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 21:26 Aber hallo, Ohrringe wären genial. Und ich liebe Grün, meinen Geschmack hast du schonmal getroffen.
:kiss:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

WOW, mal wieder ein SupiTeil von Dir

gigantisch - so winzig
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
majubu
Erdbär
Erdbär

Beitrag von majubu »

:ja:
Ich hab mal Christbaumschmuck aus ner kaputten Häkeltischdecke gemacht und zum Versteifen Weißleim mit Wasser verdünnt. Die Motive hab ich darin ertränkt und dann am Holzofen auf nem Tablett auf Frischhaltefolie trocknen lassen. Die Mottive musste ich damals nicht spannen. Die Ohrringanhänger muss man wahrscheinlich spannen. Dazu würde ich ein Stück Styroporplatte mit Frischhaltefolie überziehen und die Minigrannys darauf spannen, nachdem ich sie in die Weißleimbrühe getunkt und ein bisschen ausgedrückt hab.
Noch ne Idee, die ich nachmachen muss :ohnm8:
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Danke Majubu!
So mach ich das. :ja:

Danke gomi :liep:
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Virtre hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 20:09 Gehäkelt mit Nähgarn und einer 1er Nadel.
Die scheint mir aber noch zu dick.
Sieht aber schon filigran aus :applaus:

Virtre hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 20:09 Hab auch ständig Maschen verloren, weil Babymädchen 'not amused' über die Tatsache war, daß die Mama ihre ganze Aufmerksamkeit auf dieses blöde kleine Ding gerichtet hat und dementsprechend mit ihren Händchen immer mal dran gezogen hat :rolleyes:
Oh nein, ich krieg schon die Krise, wenn mir normal große Maschen sausen gehen. Gibt der Maus beim nächsten Mal ein Wollknäuel und einen Löffel (oder ne ganz große Häkelnadel), dann kann sie mithäkeln :gg:
Virtre hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 20:09
Wären bestimmt niedliche Ohrringe :D:
:ja:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Das mit dem eigenen "Spielzeug" ist so ne Sache..
Aber wird schon :gacker: Sie wird ja auch größer und beschäftigt sich für ihr Alter eigentlich schon sehr gut selbst.
Antworten

Zurück zu „Häkeln“