Haus und Garten bei gomi
-
- Tomatenbär
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Re: Haus und Garten bei gomi
OK, die Tür steht erstmal wieder in der Scheune, aber weit genug vorne, damit sie nicht wieder vergessen wird ...
ich muss erstmal oben im Schreibstübchen genug Platz schaffen, damit wir so was großes da auch drehen können, um es dahin zu legen, wo's hinsoll
aber das werde ich heute tun - es soll ja voran gehen ...
ich muss erstmal oben im Schreibstübchen genug Platz schaffen, damit wir so was großes da auch drehen können, um es dahin zu legen, wo's hinsoll
aber das werde ich heute tun - es soll ja voran gehen ...
Warum passt Süßes so gut, wenn Du S T R E S S E D bist? - - Hast du das Wort schon mal rückwärts gelesen ?!
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
So, der Waschtag ist ja am Montag ausgefallen wegen TISCH-HOLEN 
gestern dann wegen WAS FÜR EIN WETTER -
dafür habsch dann schon gestern Abend eine Maschine angemacht und sie über Nacht dudeln lassen
das Zeug kommt gleich in den Trockner und die nächste Portion geht baden
heute ist es kühl und schwül - alles fühlt sich leicht klamm an
egal, hier ist einiges zu tun, wenn es IRGENDWANN mal wieder nach MEINEM ZUHAUSE aussehen soll

gestern dann wegen WAS FÜR EIN WETTER -

dafür habsch dann schon gestern Abend eine Maschine angemacht und sie über Nacht dudeln lassen
das Zeug kommt gleich in den Trockner und die nächste Portion geht baden
heute ist es kühl und schwül - alles fühlt sich leicht klamm an
egal, hier ist einiges zu tun, wenn es IRGENDWANN mal wieder nach MEINEM ZUHAUSE aussehen soll
Warum passt Süßes so gut, wenn Du S T R E S S E D bist? - - Hast du das Wort schon mal rückwärts gelesen ?!
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
Grillen wird dieses Wochenende wohl nix - maximal 18°C - 
aber vielleicht wird es ja mit dem Scheunendach was
da sind an den Dachlatten die Nägel weg gerostet
und die Latten sind mit den Pfannen drauf runtergerutscht
da muss also Reihe für Reihe abgedeckt, neue Latte rein, (zum Teil gebrochen) und wieder zu gedeckt werden
und da kommst Du mit dem Gerüst nicht wirklich dran, das Dach geht ja weg vom Gerüst ...
aber anders wird es mit dem schönen SitzPlatz unter der Markise nix mehr dieses Jahr . das Gerüst steht direkt über der Bank
der schöne neue Tisch steht auch schon parat - da liegt jetzt fas Werkzeug und Material für die Dacherei drauf

aber vielleicht wird es ja mit dem Scheunendach was
da sind an den Dachlatten die Nägel weg gerostet
und die Latten sind mit den Pfannen drauf runtergerutscht
da muss also Reihe für Reihe abgedeckt, neue Latte rein, (zum Teil gebrochen) und wieder zu gedeckt werden
und da kommst Du mit dem Gerüst nicht wirklich dran, das Dach geht ja weg vom Gerüst ...
aber anders wird es mit dem schönen SitzPlatz unter der Markise nix mehr dieses Jahr . das Gerüst steht direkt über der Bank
der schöne neue Tisch steht auch schon parat - da liegt jetzt fas Werkzeug und Material für die Dacherei drauf

D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
So, Schatz hat die nächste Ladung DachStuhlHolz hier und die KreisSäge an 
er möchte so etwa 30 - 45 Minuten sägen, damit bissl was zum Einstapeln da ist, das geht ja morgen, macht ja keinen Lärm
Also hab ich gesagt, fang an, ich kümmere mich ums Essen und wenn DAS fertig ist, ist mit der Säge erstmal Pause
LaLola kam grad angaloppiert und fiel in der Küche theatralisch zu Boden
nu sitzt sie im SchatzZimmer aufm FensterBrett in der Sonne und beobachtet den KinderGeburtsTag im "PuppenHaus"

er möchte so etwa 30 - 45 Minuten sägen, damit bissl was zum Einstapeln da ist, das geht ja morgen, macht ja keinen Lärm
Also hab ich gesagt, fang an, ich kümmere mich ums Essen und wenn DAS fertig ist, ist mit der Säge erstmal Pause
LaLola kam grad angaloppiert und fiel in der Küche theatralisch zu Boden

nu sitzt sie im SchatzZimmer aufm FensterBrett in der Sonne und beobachtet den KinderGeburtsTag im "PuppenHaus"
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
Yippieh, Schatz baut das Gerüst ab
somit könnte der vorerst letzte GrillAbend gemütlich und bequem ablaufen
gut, dass ich die Tabletts schon fertig hab - dann kann ich sofort raus stürmen
somit könnte der vorerst letzte GrillAbend gemütlich und bequem ablaufen
gut, dass ich die Tabletts schon fertig hab - dann kann ich sofort raus stürmen
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
Ich werde morgen mal versuchen die Tür ins Dachstübchen zu bringen
Wenn ich es langsam angehe könnte ich Stufe für Stufe die Treppen hoch kommen
5+12+10=27 Stufen, bissl um Kurven, aber wohl machbar
Wenn ich es langsam angehe könnte ich Stufe für Stufe die Treppen hoch kommen
5+12+10=27 Stufen, bissl um Kurven, aber wohl machbar
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
erstmal sitze ich hier und warte auf den Menschen von der Gemeinde, der die WasserUhr tauschen wird
da hol ich mir den Bobbel und häkel ein bissl
da hol ich mir den Bobbel und häkel ein bissl
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
Ich hin grad mal wieder bissl mitte Knipse graussen durch taunasses Gras gestapft
aber was tu ich nicht alles, um Euch mal wieder ein paar Bilder von hier aufm Berg zu zeigen
Da haben sich ein paar rote Nasen versteckt Maroni am Baum - sie werden von Jahr zu Jahr dicker - und der Baum hat verschieden beblätterte Äste da irgendwo rechts hinter der Bank ist die verzauberte Tür - Ihr erinnert Euch?! Schatz zersägt den geschenkten Dachstuhl - es sei denn, das Stück ist lang genug für seine Pläne der Kirschlorbeer - unverwüstlich
die WeidenHecke und so weiter - das möchte ich alles weg haben - das wird werden
bissl HerbstGold ist schon in den Bäumen
und hier eins meiner Sorgenkinder - die braucht auch dringen die Schere/Säge eines Fachmenschen
an der großen SüßKirsche ist ja ein dicker Ast runtergebrochen, das wird wohl nix mehr, da sind ganze Äste ohne Blätter geblieben
ich werde mal unsere Baumkletterer fragen, ob er da einen FachMenschen weiß, der sich unsere ObstBäume mal ansieht
Mein AppelBaum hat auch DRINGENDST einen Schnitt nötig

aber was tu ich nicht alles, um Euch mal wieder ein paar Bilder von hier aufm Berg zu zeigen

Da haben sich ein paar rote Nasen versteckt Maroni am Baum - sie werden von Jahr zu Jahr dicker - und der Baum hat verschieden beblätterte Äste da irgendwo rechts hinter der Bank ist die verzauberte Tür - Ihr erinnert Euch?! Schatz zersägt den geschenkten Dachstuhl - es sei denn, das Stück ist lang genug für seine Pläne der Kirschlorbeer - unverwüstlich

ich werde mal unsere Baumkletterer fragen, ob er da einen FachMenschen weiß, der sich unsere ObstBäume mal ansieht
Mein AppelBaum hat auch DRINGENDST einen Schnitt nötig
D E S S E R T S 

-
- Tomatenbär
So, ich hab grad meinen Espresso inhaliert
ich hab heute eine Play- nein To-Do-List:
1. Wäsche gefaltet in diverse Schränke sortieren
2. zu waschende Wäsche finden und durch die zwei Maschinen werfen - damit sie unter Punkt 1 fallen darf
3. die Zubereitung der Marmelatta beenden - ich muss vorher noch sehen, dass ich viele kleine Gläser finde
4. die Tapeziertische, die ich verliehen hatte, wieder aufn Heuboden räumen
5. die gelben Säcke zur FreitagFrühEntsorgung an die Straße räumen - 2 Personen / 4 Wochen / 2 Säcke - find ich schon mal ok, könnte besser, aber ....
ich denke mal, alles weitere setze ich auf die Liste, wenn DAS getan ist
, sonst sprengt das hier den Rahmen und ich mag nicht mehr 
Nachtrag
Ich hab ausser Müll rauf gebracht nix gemacht
Schon doof aber ist jetzt so
ich hab heute eine Play- nein To-Do-List:
1. Wäsche gefaltet in diverse Schränke sortieren
2. zu waschende Wäsche finden und durch die zwei Maschinen werfen - damit sie unter Punkt 1 fallen darf
3. die Zubereitung der Marmelatta beenden - ich muss vorher noch sehen, dass ich viele kleine Gläser finde
4. die Tapeziertische, die ich verliehen hatte, wieder aufn Heuboden räumen
5. die gelben Säcke zur FreitagFrühEntsorgung an die Straße räumen - 2 Personen / 4 Wochen / 2 Säcke - find ich schon mal ok, könnte besser, aber ....
ich denke mal, alles weitere setze ich auf die Liste, wenn DAS getan ist

Nachtrag
Ich hab ausser Müll rauf gebracht nix gemacht
Schon doof aber ist jetzt so
D E S S E R T S