Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Antworten
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Hazel »

Musik aus den Achtzigern… Wer ihn noch (er)kennt: Das soll der Sänger der Band Culture Club sein. Aufgrund seines androgynen Looks hat er in seinem Künstlernamen das Geschlecht aufgeführt, wäre heute nicht mehr so ein grosses Ding, aber in den achtziger Jahren wollte/sollte/musste man Missverständnissen noch vorbeugen. Heute wird stattdessen einfach gegendert :D: .
Egal, ich fand den Burschen und seine Musik toll. Über sein Aussehen kann man sich streiten, aber so lief der damals tatsächlich rum, unter anderem kann man das auch in dem Musikvideo von “Karma Chameleon” sehen: Bunte Hemden, gestrickte Stulpen, fingerlose Handschuhe, Dreadlocks und immer einen Hut auf dem Kopf. Ich hoffe, ich habe kein wichtiges Detail vergessen.
:kopfkratz:
81B600A1-46E5-4FA5-99E5-84A8DEF19339.jpeg
B1AED49A-739E-4279-B372-A3532B131A73.jpeg
6DEF6D41-D24F-4907-AF5A-3931CA319491.jpeg
Zuletzt geändert von Hazel am Mo 11. Sep 2023, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Hazel »

Bilder von unterwegs:
C276652B-948A-4E3A-BEE4-C2A5CF125A34.jpeg
Das Make up zu kreieren, hat richtig Spass gemacht. Besonders die Augenbrauen… Man kann auch gut sehen, dass die Pose schon ziemlich früh feststand. Im Video sitzt George leicht erhöht auf einer Plane und schwingt und klatscht im Takt der Musik. Das sieht so schön lebendig und bunt aus.
3605CAFD-3DBE-495E-94A3-98A534F893A5.jpeg
Die Hose sollte am Anfang blau werden, dass sah aber nicht schön aus. Und die Sitzgelegenheit hat Nerven gekostet. Das ist so eine Art Kreidestein oder sonstwas. Ziemlich bröckelig. Habe ich angeboht für eine Befestigung und genau da ist das blöde Ding dann später durchgerissen und letztendlich übergebrochen. Liess sich aber wieder flicken und ist jetzt fast vollständig mit Fimo abgedeckt.
C14F3805-27BB-4C4B-A4D8-766D7E25FD95.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Franky »

Super getroffen. Boy George wie man ihn kennt :cheer:
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Virtre »

Einfach Klasse!!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von gomi »

Süße, ich bin hin und weg - DAS isser
seit Du ihn angekündigt hast, hab ich'n OhrWurm - Träller
gut, dass mich tagsüber keiner sieht und hört, ich dance hier durchs Haus...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von doro-patch »

ja ja, das waren es die 80er.

Ich kenn ihn auch noch.

Heißt das jetzt das ich alt geworden bin?
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Hazel »

doro-patch hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 23:37

Heißt das jetzt das ich alt geworden bin?
Aber nicht doch! Und überhaupt, wenn man nicht alt werden will, was wäre dann die Alternative… Auch nicht so erstrebenswert, oder?

Boy George gibt es übrigens immer noch. Kaum zu glauben nach allem, was er sich so alles durch den Kopf hat gehen lassen in seiner Jugend. Ich hab mal seine Autobiographie gelesen (er hat gleich zwei davon - mit Ghostwriter natürlich - geschrieben, aber nur eine davon war wirklich gut) und da ging er ziemlich ins Detail…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Pet Cat »

Franky hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 16:51 Super getroffen. Boy George wie man ihn kennt :cheer:
War auch mein erster Gedanke beim Bilder gucken. Und der ist heutzutage Juror in einer der Castingshows. Hat sich gut gehalten, irgendwie zeitllos gealtert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Sibylle »

...zur Zeit taucht wieder ziemlich viel Musik aus den 80ern auf...
Und den hätte ich auch ohne Benennung erkannt :D: Wobei ich ihn - öhm, fülliger - in Erinnerung habe, oder kam das später? Egal - ich mach mich mal rüber zu YT - Musik-Videos kucken :mosh: :mosh:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 08:47 ... Wobei ich ihn - öhm, fülliger - in Erinnerung habe ...
er trug am Anfang WalleGewänder
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Hazel »

gomi hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 10:36
Sibylle hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 08:47 ... Wobei ich ihn - öhm, fülliger - in Erinnerung habe ...
er trug am Anfang WalleGewänder
Ist richtig, zwischenzeitlich war mal etwas mehr an ihm dran. In seinen Anfangstagen war er aber “in shape” und hat sehr auf sein Äusseres geachtet. War damals ziemlich in den Schlagzeuger seiner Band verliebt und der mochte das vielleicht so. Eine recht turbulente Beziehung, “do you really want to hurt me” war sehr autobiographisch inspiriert.
Jetzt isst Boy George nur noch vegetarisch und hat seitdem deutlich abgenommen. Die wallenden Roben hat er auch abgelegt, doch was geblieben ist, das ist seine Begeisterung für Hüte.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von criollo »

Ist klasse geworden, gefällt mir.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von doro-patch »

Ratet mal was im Radio des Busfahrers heute erklang als ich zur Arbeit fuhr: "Do you really want......"
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Karma Chameleon - It’s a Boy (George)

Beitrag von Hazel »

Ich glaub, dabei wär ich dann durch den Bus getanzt… :D:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“