Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Coga, Sibylle, das sind Notfälle, die eine sofortige Intervention in Form eines Schnu-Ku-Ha erforderlich machen!
Also kommt mal her, Ihr Süßen, hüpft kopfüber rein, ich bin schon da und hab weiche Kissen ausgelegt sowie Getränke und Gebäck Eurer Wahl zwischen den Kuschelkissen versteckt
:huguall: Bild :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Der Tag hatte noch einen Zahnarztbesuch in petto. Hab wieder mal eine Fistel ausgeräumt bekommen, es tut alles weh ... und nächste Woche entscheiden wir, wann das Kiefer aufgeschnitten wird um zu schauen, was sich dahinter versteckt.

Am röntgen sieht man nix und der Knochen ist so weit fest. Aber das drecksding is gleich neben dem Gesichtsnerv und tut deswegen immer gleich scheiß weh, wenns mal weh tut.
Zuletzt geändert von coga1 am Di 19. Sep 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Dann aber husch hinein in den Knuddelhaufen

Hier ist es noch kühl und dürfte es auch bleiben
Ich ruf gleich mal meinen Onkel an und sag bescheid dass ich ihn morgen besuche
Aber erst mal mach ich meinen neuen Übungen fertig
Ich merke dass es was bringt und will dran bleiben
Warum passt Süßes so gut, wenn Du S T R E S S E D bist? - - Hast du das Wort schon mal rückwärts gelesen ?!
:;: D E S S E R T S :;:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

halbwegs gut geschlafen, also wieder halbwegs ent-mault. Draussen scheint die Sonne, aber es werden nur zwanzig Grad, also Frühherbst, wie er sich gehört.

Conny! Komm an meine haarige Brust! Du hast schon wieder unnütz hier geschrien - Du sollst doch nicht!

Jetzt wird gefrühstückt und dann geht's ein paar Caches einsammeln - irgendeinen Grund, raus zu gehen, braucht der Mensch ja.

Habt einen brauchbaren Tag in Curry-Wurst-Braun-Rot-Gelb
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Da hab ich Sonntag Abend noch gedacht, ich hab diese Woche ausser Freitag zur Akupunktur keinen weiteren Termin :freufreu:
dann rief gestern die Physio an - MontagsTermin
heute wieder - DienstagsTermin
morgen fahre ich zu meinem Onkel D - MittwochsTermin
Übermorgen Vormittag kommt der SchornsteinFeger - DonnerstagsTermin
und eben morgens der - - - - FreitagsTermin

egal, das wird schon
Warum passt Süßes so gut, wenn Du S T R E S S E D bist? - - Hast du das Wort schon mal rückwärts gelesen ?!
Franky
Grünbär
Grünbär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

@gomi: da kommt wenigstens keine Langeweile auf :gg:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Schlafrhythmus wird ja schon irgendwie mit was gleichförmigem und regelmässigem assoziiert...
...die letzten Nächte bin ich kaum mal auf sechs Stunden gekommen, heute nacht waren es zwölf...
Aber wenigstens bin ich ausgeschlafen.

Draussen scheint die Sonne. Das tut sie schon seit 6:49 und wird sie weiter bis 19:11 tun. Damit wird sie die 15°, die hier bei ihrem Auftritt rumlagen, auf 25° steigern. Mehr gibt's zum Wetter nicht zu sagen :nixweiss:

Ich würde ja gerne das schöne Wetter draussen geniessen, aber ich erwarte ein Paket. DHL hat sich was neues ausgedacht: das Paket wird nicht einfach so geliefert, man muss es anfordern. Blöd ist, dass man das nicht irgendwie mitgeteilt bekommt. Ich hab also am Wochenende der Lieferung nachgespürt und so - mehr so zufällig - entdeckt, dass es in Ludwigsfelde lagert, bis man seinen Wunschtermin und -ort bekannt gibt (oder sie es wegen Unzustellbarkeit zurück schicken). Bei der ganzen Aktion wird einem bei jedem Schritt die tolle DHL-App angedient wie sauer Bier. Und wie wunderbar man doch mit dieser schönen App seine Pakete steuern könne. Und dass man ganz leicht Zugriff auf die genialen Packstationen bekommt...

So, und nachdem ich hier fast eine Stunde an einem einzelnen Posting gewerkelt habe, werde ich jetzt erstmal Frühstücken. Als Tagesfarbe hätte ich gerne Ernte-Rot, also Äpfel, Hagebutten, Ebereschen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Beitrag von criollo »

Das mit dem Pakete senden wird immer komplizierter... Meine Mutter hatte Geburtstag und ich habe was für sie bestellt. Ich bekam dann ne Mail, man müsse dem Paketboten einen Code mitteilen, wenn geliefert wird. Ich wusste das nicht und habs auch nur per Zufall gesehen, weil ich die Mails im Spamordner überprüft habe - und da drinn ist die Info gelandet.

Die Farben für heute gefallen mir.
Hazel
Gelbär
Gelbär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Ich find diese ganzen Apps so langsam zum Weglaufen. Nicht nur die von DHL, jeder nervt ja damit. In fast jedem Laden wird man gefragt, ob man schon die jeweilige App geladen hat. Oder wenn es das nicht ist, dann winken die weniger fortschrittlichen mit ihren Kundenkarten. Und wenn man diese erfolgreich abgewehrt hat, dann wollen sie beim Bezahlen meine Postleitzahl wissen. Hab langsam aber sicher keine Lust mehr auf diese dämliche Fragerei. Meine Postleitzahl wechselt seitdem öfter mal…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Kuhbär
Kuhbär

Beitrag von Virtre »

Man darf ja auch die Auskunft verweigern :;:
Komische Apps mag ich auch nicht haben :nein: Mir ist das auch zu viel des Guten, wenn im Discounter vor mir an der Kasse mit Handy oder Uhr bezahlt wird..
Ich versuche mittlerweile auch so sehr zu rechnen, daß wir möglichst nur noch im örtlichen Tante-Emma-Landen und den Hofläden kaufen.
Ist zwar teurer, lohnt sich aber extrem von der Qualität her.

Waren heute im Hofladen. Begrüßt wurden wir von der Hofhündin mit geforderten Streicheleinheiten. Als die befriedigt waren, kam die Rentner-Miez angehumpelt und wollte auch gekrault werden.
Nach dem Einkauf und dem besonderen Highlight für die Kids "MAMA! Guck mal, hier gibt's Ringelgurken! Nein, das ist ne Schneckengurke"
Haben wir beim Rausgehen noch die Truthühner besucht.
Mein Großer: "Gubbel gubbel gubbel!"
Die Truthühner antworten.
"Mama, die verstehen mich!!!" :gacker:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Für Kinder ist die Welt halt noch magisch. :jap:

Diese Einkaufsapps brauch ich nicht, aber das mit der Postleitzahl mache ich mit, die wollen rauskriegen, welche Gegend so unterversorgt ist, dass die Bewohner in ferne Gegenden zum Einkaufen müssen. Ich hoffe immer noch, dass der Action auf diese Weise näher an mich ranrückt. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
Hier auch: Wanderpaket, bitte anmelden.
Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Die Sonne geht grad auf - draussen beschweren sich mehrere Elstern über diesen unsäglichen Zustand (oder über die Katze, die da rumschleicht), die Spatzen sind am zetern und es sind fünfzehn Grad. Später werden es 28°.

...und das Paket "...konnte aus betrieblichen Gründen nicht geliefert werden" und kommt deshalb heute...

Ich fang dann mal den Tag an und heute nehm ich mal Eichhörnchenfarben - also alle, von hellem Rot bis zu fast schwarzem Braun.
Habt einen schönen Tag.
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Bei Schatz im Park laufen ein paar teil-leuzistische Eichkatzerl rum. Die sind teilweise weiß. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
hier aufm Berg haben wir so um die 18-19°C
zwischen 10-12:00 kommt der Schornsteinfeger, also muss ich die Waschküche bissl frei räumen, da muss er ja durch
danach hupf ich unter der Dusche, bis dahin wird es bissl wärmer sein, hoffe ich

gestern bei Onkel D war es lustig und traurig, aber insgesamt schön.

So, auf in den Eichhörnchen-Tag
ich hab damals im ChemPark in Leverkusen diese PutzlTierchen im 5.OG an der WaschBetonFassade klettern gesehen :jap:
Franky
Grünbär
Grünbär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Guten Morgen,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Mit ner dicken Schnupfennase - man kann schon sagen, wie immer zum Schulanfang!
Bin froh, wenn der Tag heute rum ist und ich mich wieder ins Bett legen kann. Vielleicht vorher noch inhalieren und ein Erkältungsbad.

Habt einen schönen Tag
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“