Kleines Häuschen ^^

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Antworten
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kleines Häuschen ^^

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
da ich die letzten Woche eigentlich immer das Gleiche gemacht habe,
bin ich deutlich erfreut, heute mal wieder etwas anderes machen zu können.

Ich habe schon sooooo oft kleine Papp-Häuschen gesehen, aber Pappe? Ehrlich mal, Pappe? *Nase rümpf*
Pappe hat bei mir keinen so richtig guten Ruf (gehabt), und damit iwas basteln kam mir immer so büschen "billig" vor.
Aber Frau lernt ja bekanntlich nie aus, und auch alte Muster lassen sich über Bord werfen ^^

Also, habe ich heute früh einfach mal angefangen, ein kleines Häuschen aus Pappe zu zimmern ;)
.
1.jpg
.
Wohin die Reise geht, weiß ich ehrlich noch nicht so wirklich, aber es soll einfach richtig entzückend werden ^^
Und in der Mitte muss auch einfach ein kleines Teelicht rein :kugelraupe:

Morgen kommt Farbe, Fenster, Gardinen und co.
Hach, ich liebe diese kleinen Fummeleien soooo :inlove:

LG ihr Lieben,
morgen geht weiter ^^
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Virtre »

Ooh toll :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Franky »

Sieht süß aus :kugelraupe:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Hazel »

Sieht sehr schön aus, aber: Teelicht und Pappe?
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Sibylle »

Hazel hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:41 Teelicht und Pappe?
...da sieht man mal, wie technisiert mein Kopf schon ist - ich hab mich mindestens fünf Sekunden gefragt, was das Problem sein soll - bis mir eingefallen ist, dass Teelichte ja eigentlich nicht mit Batterien betrieben werden :gacker:

Aber ich schieb hier mal die Couch rein - das Dach ist nicht gerade, find ich ja toll :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von gomi »

Ah, ja, die Couch!
ich hab Kekse und Tee dabei
Das wird knuffig
Ja, Teelicht MUSS heute nicht mehr brandgefährlich sein - aber gut, wenn man das noch im Hinterkopf hat
wir haben hier USB-ladbare Tellichte( - mit Fernbedienung!) und Flämmchen für in den Ofen, kommt gut im Sommer!!!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von KEWA »

*kicher*

Teelicht natürlich mit Bakterie ^^
Pappe und Feuer = Häuschen mal ganz fix im Häuschen-Nirvana :gg:

Und es darf/soll sogar etwas schief und krumm sein :freufreu:

Heute hatte ich bis dato wenig Zeit.
Erstmal fast 80 Dosen Hundemompf abgeholt, dann nochmal fixifoxi nach Tedi rinn, bisschen Kleinkram einkassiert,
dann nach Hause, Hunde und Sohn bespaßen, und dann erst für 3h nach unten "durfte".

Habe trotzdem den Rohbau fertig bekommen, und derzeit bin ich mitten am lackieren, natürlich weiß.
Die Sockelbasis ist aus Holz und hat somit genug Gewicht, das mir das Ganze nicht beim kleinsten Hundepups umfällt ^^
.
2.jpg
.
4.jpg
.
5.jpg
.
6.jpg
.
7.jpg
.
9.jpg
.
10.jpg
.
Bin noch am überlegen, obs nun eine Lichterkette oder zwei Teelichter werden.
Tendenziell eher die zwei Teelichter, wobei ich eines auf einen Sockel setzen muss, da es sonst oben zu dunkel ist.
Habe das komplette Häuschen schon innen weiß lackiert, damit ich nochmal alles aus dem Licht heraus holen kann.
Es kommen ja noch Fenster und Gardienen, die auch noch etwas Licht schlucken werden.
Die Tür bekommt sogar ein kleines Buntglasfenster :kugelraupe:

Bin froh, das morgen Vormittag nichts ansteht und ich sofort wieder runter kann :flowiblue: :flowiblue:

LG ihr Lieben ^^ :liep:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Sibylle »

KEWA hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 15:38 Und es darf/soll sogar etwas schief und krumm sein :freufreu:
Was heisst hier "darf"? Muss!
Gerade und glatt kann ick ooch - find' ich aber langweilig. Darum kuck ich viel lieber Dir zu :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von KEWA »

:flowiblue:

Schande auf mein Haupt, aber ich vergesse ständig, STÄNDIG, Fotos zu machen :/:

Aber najü, ich sage mal, ist ja nun auch keine Zauberei, so eine kleene Hütte zu basteln ;)

Also, ich habe es heute fertig gemacht,
und euch schicke Bilderchen mit gebracht :freufreu:

Inkl. Sockel ist es genau 30cm hoch, Häuschen ist abnehmbar, und es hat nun zwei Teelichter drinnen.
.
2.jpg
.
10.jpg
.
9.jpg
.
12.jpg
.
8.jpg
.
4.jpg
.
15.jpg
.
War bestimmt nicht mein letztes Häuschen in der Art :kugelraupe:
Was ich damit genau anstelle, weiß ich derzeit noch nicht (behalten oder nicht :kopfkratz: ).
Aber dekorativ ist es allemal :jap: :flowiblue:

LG ihr Lieben ^^
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Pet Cat »

Super, ein klassisches KEWA-Werk, zauberhaft :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Franky »

Das ist soooooo schön geworden :coga1:
Ist Dein nächstes Häuschen ein Hexenhäuschen?
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Lauser »

:coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von KEWA »

Vielen lieben Dank, freu mich, das es euch so gut gefällt ^^
Ist Dein nächstes Häuschen ein Hexenhäuschen?
Dachte eher an einen urigen Tempel :kopfkratz:

Bin noch gar nicht bei Halloween angekommen dieses Jahr.

LG :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kleines Häuschen ^^

Beitrag von Sibylle »

hach - schön!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“