gomi hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 19:25
Magst du ein paar Fotos machen wie du die KuschelPuschel gemacht hast
Ok, für die Quasten die gewünschte Menge und Länge Perlgarn abtrennen.

- k-IMG_6126.JPG (29.26 KiB) 531 mal betrachtet
Dann habe ich in diesem Fall ein längeres Stück Perlgarn bis zur Hälfte durch den silbernen Ohrhänger gefädelt, einen Knoten gemacht und beide Enden des Garns durch die Perle gefädelt (geht am besten jeweils einzeln mit einer Nadel, wenn die Perlenöffnung recht eng ist). Dann wieder ein Knoten und danach habe ich beide Enden um die oberen Schlaufen der bereitliegenden Quaste und so mit einem Dreifachknoten verschlossen, daß die Knotenseite im inneren der Quaste liegt. Danach mit einem neuen Stück Perlgarn mit einem Abstand die Quaste oben zusammenbinden und verknoten.

- k-IMG_6127.JPG (33.15 KiB) 531 mal betrachtet
Die Enden am Knoten lasse ich mit einer Nadel einzeln in der Quaste nach unten verschwinden. Das wird am Schluß eh alles noch gekürzt und sollte dann eine einheitliche Länge haben.

- Knotenpunkt
- k-IMG_6125.JPG (34.77 KiB) 531 mal betrachtet
So sieht´s von der Seite aus ...

- k-IMG_6124.JPG (39.07 KiB) 531 mal betrachtet
... und so von vorne.

- k-IMG_6122.JPG (37.09 KiB) 531 mal betrachtet
Am Schluß kürze ich auf die gewünschte Länge, wie beim Spitzenschneiden beim Frisör

- k-IMG_6128.JPG (40.97 KiB) 531 mal betrachtet
Pet Cat hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 21:55
Gute Idee, schön umgesetzt. Machst Du auch kürzere, wenn Du dann ein Tuch am Hals hast, damit sie nicht aufliegen?
Ich mag sie so lange und sie stören mich auch nicht mit Tuch oder Schal. Aber kürzer machen geht immer