Nachdem im Beutethread eine Frage zur Tauglichkeit des Polymer Clays von Action aufkam, habe ich es heute zusammen mit Lauer Junior getestet.
In der Packung sind 18 Stücke Clay á ca. 17 g und kostet derzeit 3,95 € pro Packung.
Viel Kraft braucht man nicht zum Kneten, die Masse ist superweich
Verarbeiten und formen läßt sie sich genauso wie Fimo. Auch Swirls sind kein Problem. Nur die Fingertapser sieht man besser als bei Fimo und die Swirls verformen sich gerne beim Abnehmen von Glasplatte und Untergrund. Gebacken habe ich alles im Mehlbett für ca. 15 Minuten bei 130° C, Ober-/Unterhitze. Danach noch etwas im Ofen gelassen und dann draußen abkühlen lassen und später das Mehl abgewaschen.
Die Ergebnisse fühlen sich an wie Fimo, biegsam und auch die Oberfläche gleicht meinen bisherigen Fimoteilen. Auch von innen ist alles durch (ich habe den lilanen Swirl mal für Euch in der Mitte durchgeschnitten, ging wie durch Butter ).
Wie es sich mit Lackieren und Schleifen verhält muß sich noch herausstellen.
Polymer Clay von Action - ein Test
-
- Bienbär
- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Polymer Clay von Action - ein Test
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest
Lauser auf Pinterest
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Immer Kuschelbär
Re: Polymer Clay von Action - ein Test
Ich mag das Zeug von Action nicht so gern. Es bleibt sehr weich und flexibel im Vergleich zu Fimo. Aber für basteln mit Kinder ist es gut, denke ich.
-
- Rapunzel
- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Interessanter Test, dass man mit dem Messer da so einfach durch einen gebackenen Swirl schneiden kann... Hmmmm...
Ich schubs Dich nur mal grad in die Polymerclay-Ecke
Ich schubs Dich nur mal grad in die Polymerclay-Ecke
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
-
- Bienbär
- Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Danke
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)
Lauser auf Pinterest
Lauser auf Pinterest
-
- Orangebär
- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Die Optik stimmt jedenfalls. Aber dass man fertige Teile so leicht zerteilen kann, ist schon ein Ding. Danke fürs Zeigen, ich probiere es vielleicht auch mal.
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Danke für den Test.
Ich denke das wäre was für meine Jungs..
Ich denke das wäre was für meine Jungs..
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
-
- Dagobär(t)
- Interessen: en kölsch Mädche
Ich hab vor einigen Jahren mal mit dem Action-Clay Perlen gemacht. Die Farben waren sehr hitzeempfindlich, wenn also die Backtemperatur nur ein bißchen zu hoch war, wurde alles braun. Und auch die zweite Charge hat mich enttäuscht, beim Löcher bohren ist das meiste zerbröselt. Viel Arbeit, aber ein Satz mit X.
Das könnte jetzt natürlich eine andere Rezeptur sein, aber ich hol mir keinen clay mehr bei action.
Das könnte jetzt natürlich eine andere Rezeptur sein, aber ich hol mir keinen clay mehr bei action.
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
- Orangebär
- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Habe gerade bei unserer Ferienfreizeit ein Bastelprojekt mit den Kids durchgeführt und dafür die Polymer Clay Action Variante benutzt. Die Kinder haben Figürchen und einfach geformten Schmuck gebastelt. Wir sind mit dem Ergebnis recht zufrieden. Für die jüngeren war dieses weiche Material total einfach zu verarbeiten, keiner hat die Lust an der Sache verloren, weil er zu lange kneten musste, und die vielen bunten Farben kamen gut an. Natürlich bietet Fimo viel mehr Möglichkeiten mit den unterschiedlichen Effekte, aber der Preis hätte auch das Budget arg strapaziert. Würde ich für diese Art Anwendung wieder kaufen!
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY