Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?

Tipps & Tricks damit's uns leichter von der Hand geht.
Yoro
Elchbär
Elchbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Re: Routine im Haushalt - wie kriegt Ihr die Kurve?

Beitrag von Yoro »

Bügeln mache ich auch nur in Not- und Ausnahmefällen, Seide oder Leinen, da gehts kaum ohne. Ansonsten hänge ich die feuchte Wäsche möglichst glatt und faltenfrei auf, da wird alles schon relativ glatt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Ich weigere mich, schatzens Hemden zu bügeln solange sie, in den Schrank gequetscht wieder verknautschen. Solange bügele ich auf Anfrage
'Ich muss mal en Schrank durchgucken. Das ziehe ich fast alles nicht mehr an. Aber heut nicht mehr'
"Ich nehme das Leben mit einem Lächeln, selbst wenn ich verschiedene Klippen umschiffen muss, denn ich bin vom Wesen her ein Optimist"
Vaclav Vorlicek, Regisseur von "Drei Haselnüsse für AschenBrödel"
Marada
Grünbär
Grünbär

Beitrag von Marada »

Wir haben einen wunderbaren Spruch in der Familie:

Unterm Staub isses sauber!

Aber im Ernst: Priioritäten sind wichtig. Klar, eine Messi-Wohnung soll's nicht sein, aber was ist schöner, wenn's bei Deiner Beerdigung gesagt wird - "Bei ihr war es immer sauber und aufgeräumt, wie in Schöner Wohnen!" oder "Bei ihr war es immer toll, wir haben spannende Sachen zusammen gemacht, ihr Zuhause war voller Liebe und guter Energien!"
Janisx
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Janisx »

Bügeln tu ich auch kaum. Ich habe ein paar Blusen, wo ich nicht ums Bügeln drum rum komme. Dementsprechend selten ziehe ich sie auch an. :gg:
Meine T-Shirts und Blusen die nicht gebügelt werden müssen, hänge ich direkt nach dem waschen auf einen Bügel und diesen dann an den Wäscheständer. So werden sie recht glatt, und brauchen nicht gebügelt zu werden.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Ich hol mir jetzt auch den Wäschekorb ins SchlafZimmer und falte bei offenen Türen - sssst - weg ist der Kram :jap: danke- toller Tippppp
hätte ich mir ja denken können, mach ich doch mit dem Spüli genauso :grrr: ich Hirsel
"Ich nehme das Leben mit einem Lächeln, selbst wenn ich verschiedene Klippen umschiffen muss, denn ich bin vom Wesen her ein Optimist"
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Wie du nimmst dir das Spül mit ins Schlafzimmer?

:anguri:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Tomatenbär
Tomatenbär

Beitrag von gomi »

Klar. ;) du etwa nicht?!
Antworten

Zurück zu „Heinzelmännchen“