Wieder mal in der Bücherkiste gestöbert und dabei auf wen getroffen, den ich als Kind unheimlich gern mochte.

- 1C2B6B9D-26ED-4761-9468-C2278D8F06DF.jpeg (57.24 KiB) 781 mal betrachtet
Was man nicht so gut erkennen kann: An der Kette in der linken Hand hängt ein kleiner Schlüssel. Den hab ich aus Draht gebogen, deswegen ist er ein bisschen schief. Und das Schild an der Flasche ist auf Englisch, weil mein Buch/meine Vorlage ebenfalls auf Englisch ist. War mal ein Weihnachtsgeschenk von meiner Englischlehrerin (nein, so ein Streber war ich gar nicht, bei uns in der Klasse wurden die zu Beschenkenden ausgelost, beim Lehrer zu landen war also purer Zufall…). Und ausserdem habe ich mit „drink me“ gegenüber „trink mich“ zwei Buchstaben gewonnen, womit das Zettelchen an der Flasche deutlich kleiner wurde…
Der Vollständigkeit halber nochmal Alice im Rohbau:
Und einmal beim Einkleiden:
Das blaue Kleid herzustellen, hat Spass gemacht, besonders die Verzierung mit den Knöpfen (Rocaille Perlen) und der Schürze. Die Rocklänge macht das Fotografieren aber schwierig, weil die Beine so relativ kurz ausschauen. Ohne die weisse Rüsche am Saum sah das besser proportioniert aus. Was wohl ein bisschen zuviel des Guten