Frage zum Strickmuster Boswellia
Moderator: Yoro
Frage zum Strickmuster Boswellia
Ich hab mich in ein Strickmuster verguckt...
Pulli Boswellia von Ravelry.
Leider hab ich so meine Probleme mit der Anleitung:
Irgendwo auf Seite 4 (nachdem das ganze Muster gestrickt ist, und die Ärmel abgetrennt sind) kommt der Schritt "Raise back neck". Macht das an der Stelle wirklich Sinn? Sollte das nicht schon viel früher geschehen?
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage hier stelle...
Pulli Boswellia von Ravelry.
Leider hab ich so meine Probleme mit der Anleitung:
Irgendwo auf Seite 4 (nachdem das ganze Muster gestrickt ist, und die Ärmel abgetrennt sind) kommt der Schritt "Raise back neck". Macht das an der Stelle wirklich Sinn? Sollte das nicht schon viel früher geschehen?
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage hier stelle...
Re: Frage zum Strickmuster Boswellia
Der ist toll!
Leider kann ich nicht helfen..
Leider kann ich nicht helfen..
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

-
- Bienbär
- Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)
Offenbar wird das Rückenteil unterhalb des Musterkringels, bevor der Körperteil runtergenadelt wird, angehoben.
Erscheint mir sinnvoll, denn so schliesst sich der Musterteil gleichmässig um den Hals.
Also Musterkringel - Teilungsreihe - Verlängerung für den Rücken - Körperteil
Erscheint mir sinnvoll, denn so schliesst sich der Musterteil gleichmässig um den Hals.
Also Musterkringel - Teilungsreihe - Verlängerung für den Rücken - Körperteil
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-
- Tomatenbär
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
DAS ist ja mal interessant
den werde ich mir auch mal zu Gemüte führen
Was Sibiylle da schreibt, klingt vernünftig
Ich hab das Bild vom Rücken mal vergrößert, mal sehen, ob man da was genaueres sehen kann
den werde ich mir auch mal zu Gemüte führen
Was Sibiylle da schreibt, klingt vernünftig
Ich hab das Bild vom Rücken mal vergrößert, mal sehen, ob man da was genaueres sehen kann
"Ich nehme das Leben mit einem Lächeln, selbst wenn ich verschiedene Klippen umschiffen muss, denn ich bin vom Wesen her ein Optimist"
Vaclav Vorlicek, Regisseur von "Drei Haselnüsse für AschenBrödel"
-
- Bienbär
- Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, wird der komplette Rücken verlängert (um 28 Reihen
) - die Wendepunkte der german short rows ("verkürzte Reihen", oder?) landen unter den Armen.

"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-
- Tomatenbär
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
das seh ich so auch auf der Vergrößerung des Fotos
"Ich nehme das Leben mit einem Lächeln, selbst wenn ich verschiedene Klippen umschiffen muss, denn ich bin vom Wesen her ein Optimist"
Super, das heißt, wenn ich mich stur an die Anleitung halte, könnte ich Erfolg haben.
Vielen lieben Dank fürs nachschauen
Zweifarbig stricken habe ich heute morgen schon Mal geübt
Vielen lieben Dank fürs nachschauen

Zweifarbig stricken habe ich heute morgen schon Mal geübt
-
- Tomatenbär
Halt uns auf dem laufenden
-
- Bienbär