Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Jolande
Orangebär
Orangebär
Interessen: Fimo, Karten

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Jolande »

Sibylle hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 05:44 ...ausserdem hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass zwischen jetzt und Dezember noch ein Monat kommt.
Ist das denn nicht so? :kopfkratz: :gg:

Guten Morgen!

Hier ist alles grau in grau, der gelbe Gingko hat fast alle Blätter verloren, ebenso die Rotbuche. Sie standen so malerisch hintereinander.

Ich habe den ersten Christstollen gebacken. Leider hat sich das Marzipan unter der Teigschicht vorgemogelt, so dass wir ihn bald anschneiden müssen, weil er so nicht lange hält. Das freut natürlich meinen Mann. :gg:

Außerdem habe ich die ersten Weihnachtskarten gemacht - ich muss schon sagen, es ist nicht jedem gegeben, nachvollziehbare Anleitungen als Video zu machen. Die wirklich wichtigen Details wurden im Schnelldurchlauf gezeigt :rolleyes:

Nun mach ich mich in den eisblauen Tag und lasse Grüße und :liep: :liep: :liep: da
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Halloli zusammen :huhuh:
Hier isses hellgrau, nieselnass und windig und die Celsiusse werden heute einstellig bleiben
je nach RechenModell und TagesZeit, wo und wann ich nachschau, wird es hier am Mittwoch auch frostig :frier:

LaLola liegt hier auffe kleinen Bank und dreht sich mal so hin und mal wieder her - ab und zu mal rääääkeln, das reicht :-*

Schatz wollte die ganze Woche Urlaub machen (damit mal was geschafft wird) aber da sein Chef unangekündigt auch diese Woche Urlaub hat, geht das nu nicht
Aber vielleicht morgen und am Freitag :nixweiss:
er möchte sich heute Abend endlich mal wieder mit den Nachbarn aufn Bierlein treffen und am Freitag ist Jubilarenehrung bei der FeuerWehr

Ich denke, ich werde diese Woche auch ein paar WeihnachtsKarten basten
Eine sollte vielleicht bis nach Australien - die sollte ich bald los schicken ... :seau:
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“ :jap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

mir ist elend. Weil wenn es kommt, dann kommt ja oben noch was drauf

-Martin... na ja, eben mit dem Krankenhaus telefoniert - unverändert
-gestern ist die Lieblingstante verstorben. Sie ist 100 geworden und war die letzten Jahre nicht mehr klar im Kopf. Da darf sie gehen; ist trotzdem scheisse.
-Roland und ich sind von unserem Stammtisch ausgeschlossen worden und die Stammtischleitung hat auf allen Ebenen uns die Freundschaft gekündigt. Warum? Weil wir es gewagt haben, bei einem anderem Stammtisch uns anzumelden, den sie als Konkurrenz versteht. Damit gehen viele unverbindliche aber nette Bekanntschaften flöten, die man halt nur dort gesehen hat

Draussen ist grau und bäh und ich will auf den Arm 'Schippe zieh'
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

Och Krissi... das is aber auch alles doof :liep:

Aufn Arm is schwierig, in den Arm aber gern. Komm her. :huguall:

.... ich bin am Freitag abgeschrieben worden. Heut am Weg zum Auto kam einfach der Frühstückskaffee zurück. Bin ich halt zurück zur Couch. :/:

So ein Schas... aber morgen muss ich wirklich.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Ach Ihr zwei beiden, kommt mal innen Arm :huguall:
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“ :jap:
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Ich schick mal ne Runde Knuddel :huguall:
Nach dem Wochenende dachte ich echt, daß es so schnell nicht wieder mit mir wird.. Aber heute viele kleine und größere Nickerchen gemacht und siehe da, mir geht's besser und die Schmerzen beim Atmen sind auch fast weg.
Mittwoch ist Feiertag und ich peil jetzt mal ab Donnerstag wieder gesund an ;D
Dann muß nur noch die Kondition wieder zurück kommen..

Knuddler an alle!!! :liep:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Krissi! - Coga! Hopp in den Kuschelhaufen mit Euch:
Bild
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Krissi versteh ich, dass Dich das beutelt. Auch wenn die Tante 100 war - sie fehlt Dir natürlich trotzdem. :huguall:
Das mit dem Stammtisch find ich alles aber nicht nachvollziehbar, wie kann man denn jemandem die Freundschaft kündigen, aufgrund eines völlig bescheuerten und unsinnigen Exklusivitätsanspruchs??? Aber ok, so Leute gibt's. Hatt ich mal in ähnlicher Form. Da war ich in einem Forum, die Leitung hat aufgrund irgendwelcher Befindlichkeiten von einem Tag auf den nächste das Forum geschlossen und quasi ein Schild an die Tür gehängt, dass sie keine Zeit und Lust mehr hat, ein Forum zu haben. Ok, was macht man also, damit die Leute weiter zusammen abhängen können? Genau! Ein neues Forum auf.
Da sind dann nach und nach etliche Mitglieder aus dem alten Forum eingetrudelt... Eine Woche später ist das alte Forum auf und ich sowie alle, die sich bei mir angemeldet hatten, hat sie gelöscht. Weil sie sich von uns "betrogen gefühlt" hat... Aber ok, das ist eine andere und natürlich auch nicht Deine Geschichte, soll aber verdeutlichen, dass es einfach solche Deppen und Idioten auf diesem Planeten gibt. Vermutlich seid Ihr ohne den Stammtisch besser dran, wer von den Leuten mit Euch weiter Kontakt pflegen möchte, wird Mittel und Wege finden. Und vielleicht sind ja bei der "Konkurrenz" auch ein paar coole Leute. :liep: Wer Euch nicht will, hat Euch nicht verdient. Ganz einfach.

Conny, was machst Du nur immer für Zeug? Besser Dich! Und zwar GUT! :klonk:

Bei uns in der Arbeit ist weiterhin der ganz normale Wahnsinn und ich bin völlig erledigt. Jetzt ist Kollege 1 wieder da, dafür will Kollege 3, mit dem ich jetzt 2 Wochen allein war, zwei Tage Überstunden abfeiern die Woche. Ok, soll er machen, hat er sich ja auch verdient... Aber trotzdem wird das ätzend.
Hab nicht mal mehr die Energie zum Basteln. Lust ja, aber dann hock ich da und die Muse duckt sich unter mir weg und kauert sich irgendwo ins Eck. *seufz* Also hab ich mal wieder angefangen, ein Tangle oder sowas in der Art zu malen. Jetzt ist das Bild halbfertig und ich hab keine Ahnung, wie ich weitermachen will.
Vielleicht auch einfach mal Pause - Beine hoch und ein Buch lesen oder so.... Aber selbst da hab ich keine Lust zu. Und dann kommt da noch dieser vermaledeite Dreckswinterblues dazu. Kann mich bitte wer in die Karibik beamen - so zum Feierabend hin und morgens zurück? Scotty? Wo bist Du, wenn man Dich mal braucht?

So, genug gejammert. Ich schmeiß mich einfach mal mit in den Kuschelhaufen, wenn ich darf.

Hab Euch lieb, Ihr Schnugilis :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Geduscht, gekleidet, gelüftet, Tee vor der Nase - und nu?
Draussen sind fünf Grad; die heutige Höchsttemperatur von neun Grad ist schon umme Ecke - das war kurz nach Mitternacht. Seit dem fällt die Temperatur gleichmässig immer weiter, bis sie morgen früh minus ein Grad erreicht haben wird. Es wird heute also immer kälter, statt wärmer... bah!

Ansonsten lauer ich hier noch auf Päckchen und stricksel an einem Kleinteil rum - alles nicht so richtig befriedigend und ich überlege (auch), ob ich meine Muse nicht einfach mal verprügeln soll - wenn ich sie anstupfe murmelt sie nur irgendwas von Winterschlaf und verschwindet wieder zwischen den Federkissen - so geht das doch nicht!

Knuddels an alle und heute hätte ich gerne einen fetzigen Violettton!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen.

Heute schon mit Sohnemann gestritten :dontknow: Blöder kann der Tag nicht starten. Dazu wieder Bettruhe halten und von dort aus die Kinder bespaßen :/:

Wetter weiß ich nicht. Ich kuschel mich jetzt nochmal hin und lass Baby neben mir Peppa Wutz schauen.
Ich freu mich schon ehrlich ganz sehr, wenn ich endlich wieder richtig mit meinen Kids was machen kann.

Sibylle, mir hilft manchmal einfach anfangen. Da guckt meine Muse vorsichtig was da vor sich geht und macht mit.. Oder schlägt was Besseres vor.
Oder ich schick dir die drei Kids, dann wird deine Muse dich auf Knien anflehen endlich mal was zu werkeln, anstatt immer nur 'Bälgers' versorgen :gacker:

Knuddel an alle!! :huguall:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Moin! Ich hab auch Ladehemmung und krieg momentan kein neues Projekt auf die Beine. Zwei angefangene Figürchen und jede Menge Ideen und die dafür vorgesehenen Dekoteile liegen hier noch rum, aber null Motivation. Stattdessen wieder jede Menge Pannen in und ums Haus. Am Wochenende hat wieder einer meiner Rolladen den Geist aufgegeben (ich verfluche den Tag, als wir auf elektrische Gurtwickler umgestellt haben), und gestern begann die Woche mit Besuch vom Abschleppdienst. Ich hatte eigentlich einen Arzttermin, aber den konnte ich dann knicken, so ein Mist…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Hazel, liebes, ich drück Dich mal :huguall: - ;) fang Du jetzt nicht auch noch an :nope:

Hi Ihr lieben
die maximalen 8 °C (281K) sind erreicht, es ist grau diesig und der Ofen ist an (Schatz hat frei und holt grad Brötchen)
geplant hat er nix, ausser vielleicht den Grill in den Stall rollen :rolleyes:
wenn er sonst echt nix machen will :verlegen: , mach ich meins, :jap:
ich will nicht wieder einen ganzen Tag rumhängen und am Ende nur die gestrickten Reihen zählen können
LaLola hat gefrühstückt und stromert da draußen rum - (kein Regen=Katz raus)

wie wäre heute mal Lebkuchen-Braun als Tagesfarbe, so mit ein paar bunten Perlchen und ein paar ZuckergussPünktchen
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln

Beitrag von Eskalero »

Ich bin noch die ganze Woche krank geschrieben, Corona krallt sich an mir fest. War gestern kurz in der Arbeit, aber nach einer Stunde war ich fix und alle…..
Zu Hause auffe Couch und geschlafen, hat schon mal gut getan.
Mein Mann muss noch morgen seine Schiene wegen des Ellbogens tragen, wenn die Wunde dann nicht mehr nässt, kann die Schiene weg und wir sind um eine OP ( vorerst ) rumgekommen.
Jetzt muss ich mich auf den Weg machen, Kühlschrank und Obst ist leer, da muss nachgefüllt werden. Wieder mit Maske unterwegs, sehr seltsam.
Draußen ist es diesig, grau, kalt. Bäh-Wetter…..

Mögen alle Musen wieder aus dem Winterschlaf zurückkommen, damit die Basteleien weiter gehen :flowiblue:
Franky
Braunbär
Braunbär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

GuMo,

erstmal allen Kranken und Unwohlfühlenden gute Genesung.

Ich bin heute zu Hause, hab gerade meinen ersten Plätzchenteig gemacht.
Heute Nachmittag werden dann die ersten Plätzchen gebacken. Es sind Mandelsterne.

Euch allen einen schönen Tag
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

der Zuspruch von Euch tut gut.

@Kelt: es gibt einfach komische Menschen, die zuviel Angst haben. Was anderes kann bei solchem Rausschmiss eigentlich nicht dahinter stecken.

Fühlt Euch fest umarmt. Allen Kranken und Kränkelnden und Unseeligen gute Besserung und schöne Träumevon den Orten, an denen wir jeweils am liebsten wären.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“