Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Hier geht Dir ein Licht auf.

Moderator: doro-patch

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von doro-patch »

Nach 7 Jahren Dornröschenschlaf habe ich meine Wachsfärbestation wieder zum Leben erweckt und habe am Wochenende zusammen mit dem Pfarrgemeindeteam auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt "Kerzen färben für groß und klein" angeboten. Das Angebot ist super angenommen worden und es wurden über 400 Kerzen am Samstag und Sonntag mit einem farbigen Überzug (beliebtetes Muster: Regenbogen) versehen. Es hätten noch mehr sein können, aber wir waren vor Ende des Marktes schon ausverkauft.
Weihnachtsmarkt 2022.jpg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von keltoi »

Toll, was für ein großartiger Erfolg! Da hätt ich auch gern mitgemacht!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von Virtre »

Das sieht spannend aus! :flowiblue:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von Sibylle »

Das hat bestimmt allen Spass gemacht.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von Lauser »

Klingt gut und sieht toll aus :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von Yoro »

echt super, ich wäre da auch sofort mit dabei.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht nach einer Menge Spaß aus. Kein Wunder, dass ihr schon vor Ende des Marktes ausverkauft wart!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von doro-patch »

Dieses Jahr haben wir mehr Kerzen. 150 Stumpen und 250 schmale Tafelkerzen. Die schmalen Kerzen sind vor allem für kleine Kinder gut. Denn sie können die Kerzen besser halten als die Stumpen. Das Gemeindeteam favorisiert allerdings die Stumpenkerzrn. War das ganze Wochenende damit beschäftigt das Farbwachs für den Markt vorzubereiten. Der Markt ist nächste Woche.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von gomi »

Das sieht spannend aus - ich drücke Euch mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von Virtre »

Viel Spaß! :flowiblue:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kerzen färben auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Beitrag von doro-patch »

gomi hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:50 Das sieht spannend aus - ich drücke Euch mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt
Danke! Das können wir brauchen. Bei Regen mag keiner auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Antworten

Zurück zu „Kerzen & Licht“