Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von KEWA »

Bei uns gibt es:

Heiligabend: Wiener und von mich gemachter Kartoffelsalat :;:

Erster und zweiter Feiertag: Normal haben wir immer einen Geier, aber dieses Jahr sind die mir schlicht zu teuer.
Darum habe ich für Jeden einen Putenschenkel gekauft (isst man eh zwei Tage von), dazu Apfelrotkraut, Knödel und legga Rotweinsoße.

So habe ich den zweiten Feiertag immer etwas Ruhe, und stehe nicht jeden Tag Stunden in der Küche ^^

Silvester gibt es bei uns immer (Sohn betont: IMMER) Raclette :gg:
Lieben meine Männer voll, stundenlang genüsslich futtern :jap:

LG :liep:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von Kriss2167 »

Heiligabend: Raclette mit einem Freund, der sonst allein wäre.

Erster Feiertag: Die reste vom Raclette auf ein Pizzateig schubsen

Zweiter Weihnachtfeiertag: Geschnetzteltes mit Nudeln oder selbstgemachten Süßkartoffelgnocci.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von keltoi »

Morgen mach ich Spätzle und Wildschweinkeule - entweder Gulasch oder Braten - bin nur noch am überlegen, ob ich sie in Wein oder Bier marinieren soll... Tendiere aber zu wein, weil ich am Montag dann Steak mit Biersauce machen möchte und dann hätt ich mehr Abwechslung...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1413
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von Eskalero »

Bei uns gibt es heute Abend Rostbratwürstchen und Sauerkraut ( ich bekomme hier keine Schweinswürstl, die annähernd so gut sind, wie die aus meiner österr.Heimat, darum Ersatzwürstl )
Morgen gibt es Rouladen mit Blaukraut und Knödel und am Dienstag entweder Frikadellen mit Pü oder Königsberger Klopse oder Reste von den Rouladen, je nachdem wie die Kochlaune ist.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von Lauser »

:jap: Klingt alles sehr lecker.

Ich koche für heute Abend einen Hackbraten im Blätterteigmantel, gefüllt mit Gouda, Creme Fraiche und Schinkenwürfeln. Dazu gibt’s Rotkohl und Partoffelpüree.
Alles Dessert plane ich Weihnachstiramus mit roten Früchten. Das muss ich eh gleich vorbereiten.
Zu trinken gibt’s ab Nachmittag eine Himbeer-Weißbierbowle. Immer wieder gewünscht und saulecker :)

Am ersten Feiertag gehen wir wie immer traditionell mit der Schwiegermutter zum Essen, gut bürgerlich.
Am zweiten Feiertag besuchen wir meine Mutter und gehen auch dort zum Essen, dieses Jahr griechisch.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von gomi »

Die RehKeule ist fertig geschmort und wartet auf die WiederErwärmung morgen NachMittag
gleich werden Kartoffeln und Nudeln gekocht und versalatet
wahrscheinlich werde ich die Klöße für morgen auch schon fertig machen, dann muss morgen nur das SauerKraut frisch gekocht werden :jap:

Übrigens, Lauser, magst Du uns das Rezept für diese Bowle geben - (oder isses Berliner Weiße in Rot?)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Was esst Ihr an den WeihnachtsFeierTagen?

Beitrag von Lauser »

Berliner Weiße ist das nicht, bei mir kommt noch ordentlich Weißwein, Sekt und Zucker dazu ;)
Ich stell das Rezept gerne die nächsten Tage mal im richtigen Thread vor.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“