Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Antworten
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Beitrag von NerdGorgon »

Falls ihr immer schon wissen wolltet, wer ich sonst noch so bin. Da ich die meisten Charaktere in Pen&Paper-Runden oder beim Zocken mit meinem kostbarsten Besitz zusammen spiele, gibt's zu vielen auch passende Gefährten.
neu: jetzt auch mit Charakterbildern (erstellt mithilfe der Bing KI App)





SagaNiels.jpeg
Niels und Saga
Entstanden für eine Runde "Things from the Flood". Da war Nils (ja, ohne e) ein Teenager aus dem fiktiven öden Kaff Sanga-Säby in Schweden, der bei seinem alleinerziehenden Vater lebt. Nils glaubte fest daran, dass seine Mutter von Aliens entführt wurde und schmiedete Pläne, um sie zu retten. In seiner Freizeit hing er mit drei anderen Teens rum. Eine davon der Charakter meines Liebsten: Saga, musikbegeistert und vom großen Durchbruch als Sängerin träumend. Mittlerweile hat Niels mit dem Charakter aus der Runde nicht mehr viel gemeinsam. Sogar in den Namen hat sich ein zusätzlicher Buchstabe gemogelt. Aus der Klassenkameradin Saga wurde Niels' jüngere Schwester. Die Abenteuer von Saga und Niels existieren in mehreren Varianten - je nachdem, in welcher Spielrunde oder welchem Computerspiel wir als Geschwister unterwegs sind. Zurzeit gefällt es mir sehr gut, Niels zu verkörpern. Quasi schon mein Alter Ego.
Niels verspricht nichts leichtfertig, aber wenn er es tut, steht er zu seinem Wort. Er hat früh gemerkt, dass manche Menschen mit einem silbernen Löffel im Mund geboren werden, während seine Schwester und er selbst schauen müssen, wo sie bleiben. Je nach Rollenspielrunde schreckt er auch nicht davor zurück, sich die Hände schmutzig zu machen oder sogar mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, solange es seinem Ziel nutzt: ein besseres Leben für sich selbst und Saga. Er ist clever, neigt aber manchmal dazu, hitzköpfig oder besitzergreifend zu handeln.
Monsterhearts: Niels ist ein Werwolf mit starkem Beschützerinstinkt gegenüber seiner kleinen Schwester. Die Mutter der beiden hat einem Mafia-Typen Geld gestohlen. Der fordert nun von den Geschwistern die Begleichung der Schulden. Plus Zinsen.
Conan: Niels und Saga, die einzigen Überlebenden ihres Stammes aus dem hohen Norden, schmieden Pläne zum Aufbau einer neuen Siedlung. Fest entschlossen trotzen sie harten Wintern, feindlichen Stämmen und jeder Gefahr.
Sims 4: Die Teenager Saga und Niels leben bei ihrer alleinerziehenden Mutter Candy in einem alten, von Opa geerbten Trailer. Candy arbeitet zwar als Verbrecherin, fällt aber selber trotzdem auf jeden Telefonbetrug rein. Einmal in der Woche wird das Wasser abgedreht, weil das Geld mal wieder nicht für die Rechnungen gereicht hat. Bruder und Schwester verpassen keine einzige Geek-Con. Auch Karaoke rocken sie zusammen so richtig.
Far Cry New Dawn: Saga und Niels, zwei vollkommen durchgedrehte und von Gott auserwählte Killer-Einhörner, ziehen ihre blutige Spur durch das quietschbunte postapokalyptische von Highwaymen beherrschte Amerika. Und retten dabei ein paar Überlebende oder so.





Griselda.jpeg
Griselda.jpeg (58.26 KiB) 772 mal betrachtet
Griselda und Joanne
Diese arrogante Hexe aus einer einflussreichen magischen Familie geht auf ein Harry-Potter-RPG zurück. Dabei hab ich mit Harry Potter normal eigentlich so gar nix am Hut. Aber die Würfelergebnisse passten so perfekt, dass ich wirklich Spaß daran hatte, diesen Charakter einen Nachmittag lang zu verkörpern. Anfangs war Griselda Schülerin im dritten Jahr, mit grünschwarz gefärbten Haaren (die sie zu ihrem Leidwesen auf total unmagische Weise waschen muss, weil der Reinigungszauber sonst auch jedesmal die Farbe mit entfernt). Hausaufgaben schreibt sie regelmäßig ab, und der jüngere Bruder wird von ihr in den Pausen auf dem Schulflur gekonnt ignoriert - wie sich das eben gehört! Regeln? Pah - die sind für Muggel.
Da sich Charaktere bekanntlich irgendwann verselbstständigen, ist meine aktuelle Griselda ein paar Jahre älter geworden und die Spielwelt wechselte zu einem magisch-düsteren Eigengebräu. Ihre Gefühle für Joanne will Griselda sich lange nicht eingestehen. Jene halbwilde Rothaarige verfügt schließlich weder über Reichtum, Einfluss, noch eine imposante Ahnenreihe. Standesgemäße Verbindungen sehen also ganz klar anders aus.
In einer Variante der Geschichte verfügt das Militär über eine magische Spezialeinheit. Griselda verfolgt dort die Offizierslaufbahn, während Joanne sich gerade in ihrer Grundausbildung befindet. Aber auch in der Zivilisten-Variante bleibt Griselda zielstrebig, befehlsgewohnt und so eingebildet wie immer. (Obwohl sie bestimmt sagen würde, dass es sich nicht um Arroganz handelt, wenn man wirklich besser ist. :gg: )





Tonya.jpeg
Tonya und Anissa
Bei Tonya handelt es sich um eine burschikose Werbär-Gestaltwandlerin, die ihren ersten Auftritt in einer Online-Pen&Paper-Runde "Monster of the Week" hatte. Trägt gerne lila Flanellhemden, hackt ihr eigenes Brennholz und besitzt einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Wer in ihrer Gegenwart Schwächere bedroht, könnte sich plötzlich ganz unvermutet einem Grizzlybären gegenüber sehen.
Homer, Alaska. Tonyas Zwillingsbruder gilt als Auserwählter des Bärengeistes, der die Stadt vor übernatürlichem Unheil beschützt. Um diese Rolle ausfüllen zu können, wurde er von klein auf in verschiedenen Kampftechniken geschult und mit den Traditionen der Dena'ina vertraut gemacht. Als er nach einem Unfall im Koma liegt, krallt sich Tonya die Bärenmaske, die ihm seine Kräfte verleiht. Irgendwer muss schließlich dafür sorgen, dass die Stadt weiterhin vor dämonischen Einflüssen verschont bleibt - oder vor britischen Influencerinnen, die im Wald bei der Begegnung mit wütenden Bären erstmal Selfies machen wollen...
Monster of the Week: Tonya vertritt ihren Zwillingsbruder in der Rolle als übernatürlicher Beschützer der Stadt. Dabei muss sie sich nicht nur mit bösen Mächten herumschlagen, sondern auch noch mit manchen Einheimischen. Die sind nämlich der Meinung, dass nicht jeder einfach so die Maske nehmen und als Grizzly auf Patrouille gehen darf. (War übrigens die erste Pen&Paper-Runde, bei der ich online zusammen mit meinem Liebsten gespielt habe. Er als saucoole britische Influencerin, die in einem früheren Leben im alten Ägypten den Pharao geheiratet hat)
Monster of the Week (2): Seit den Ereignissen der ersten Runde ist ingame etwas Zeit vergangen. Tonya hat sich bei der örtlichen Polizei beworben und verbringt erstmal Zeit damit, jugendliche Unruhestifter bei gemeinnütziger Arbeit zu überwachen. Eine davon Anissa, Tochter zweier Monsterjägerinnen. Anissa plant in die Fußstapfen ihrer Mom und Adoptivmom zu treten, zweifelt allerdings neuerdings daran, ob wirklich alle "Monster" tatsächlich so böse sind.
Baldur's Gate 3: Druidin Tonya und Waldläuferin Anissa suchen anfangs eigentlich nur ein Heilmittel gegen die Larven, mit denen sie fieserweise infiziert wurden. Unterwegs finden sie neue Freunde, tapfere Gefährten und zwielichtige Gestalten. Auf dem langen, epischen Weg in die Hauptstadt Baldur's Gate erleben sie viele Abenteuer...


Richardis
Mein erster (und bislang einziger) LARP-Charakter. Die Gruppe bespielt Gardisten im schönen mittelalterlich angehauchten Lande Thrimor. Irgendwo hab ich gelesen, man soll beim Liverollenspiel am besten Eigenschaften wählen, die man selber gut darstellen kann. Demnach handelt es sich bei Richardis um ein leicht tollpatschiges, aber dafür umso engagierteres Bauermädel aus dem winzigen Dörfchen Dreiweiden. Wobei, eigentlich ist das Dörfchen mehr nur so eine Ansammlung von Bauernhöfen: der Schatthof, der Kandlmacherhof und der Lebzelterhof. Richardis' Leben könnte also recht beschaulich sein - doch es dürstet sie nach Abenteuern und sie möchte lernen, wie man kämpft.
Aufgrund der Pandemie hab ich Richardis nun schon geraume Zeit nicht mehr gespielt. Ob sie's jemals bis zur Gardistin schafft, kann ich also gerade selber nichtmal sagen.
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Di 23. Jan 2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Beitrag von Virtre »

Das war toll zu lesen!

Ich würde auch gerne mal wieder rollenspielen, aber wie und wo und überhaupt. Bin total raus :/:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Beitrag von Sibylle »

Wie schön! Mein Rollenspiel-Charakter (Sundancer) schläft inzwischen seit Jahren... ein Kind der Sonne, leichtherzig lachend ist sie in ihre Abenteuer mehr so reingestolpert, meistens, weil die Neugier sie dazu verführte, ihre Nase überall reinzustecken. Begleiter waren gerne mal genervt, weil sie sich nie auf die Hauptaufgabe konzentrieren konnte, sondern dauernd auf Abwege und Side-Quests geraten ist - das hatte aber auch den Vorteil, daß sie die unmöglichsten Sachen und Freunde gewonnen hatte, die der Gruppe regelmäßig aus Zwangslagen halfen...
Ich sollte mal wieder ein RPG spielen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Beitrag von NerdGorgon »

Ich hab eine geraume Zeit eigentlich rein über Discord oder TeamSpeak gespielt. Bevor ich meine Saga getroffen habe, kannte ich in meinem direkten Umfeld überhaupt keine Rollenspieler. Tja, manchmal hat's Vorteile, wenn man den Freundeskreis des Partners überfallen und entern darf.

Mich beschleicht aber so klammheimlich der Verdacht, dass eine Schnugi-RP-Runde auch ziemlich unterhaltsam wäre. :mosh:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Warum Nerd auch manchmal Niels ist

Beitrag von Virtre »

NerdGorgon hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:21 Mich beschleicht aber so klammheimlich der Verdacht, dass eine Schnugi-RP-Runde auch ziemlich unterhaltsam wäre. :mosh:
Klingt interessant ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Eure Charaktere“