Go (Das älteste Spiel der Welt)

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Virtre »

Ich dachte auch, daß der Herr ziemlich angespannt ist, weil er auf der Kante sitzt. Kenne ich von mir :gacker:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Hazel »

Zugegeben, manchmal nehm ich das ganze wahrscheinlich viel zu ernst. Soll eigentlich einfach nur nett aussehen. Der Rest ist meine übliche Tagträumerei…
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Eskalero »

Jetzt, wo Du gesagt hast, warum er so sitzt,ist alles klar. Man muss wahrscheinlich wirklich warten,bis alles fertig ist,wie die geeignete Position letztendlich ausschaut.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10548
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Pet Cat »

Ist ja kein Pokerspiel, da darf er seine Anspannung in der Körperhaltung zeigen. :ja: Bin auch schon auf Nr. 2 gespannt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Hazel »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 21:49 Bin auch schon auf Nr. 2 gespannt.
Ich geb mir Mühe, versprochen….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von NerdGorgon »

Anspannung in der Körperhaltung macht die Szene meiner Meinung nach sogar lebendiger.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Hazel »

Laaaangsaaam geht es hier weiter. Eines steht schon fest: Die Dame sitzt nicht, sondern steht aufrecht. Das hat mehrere Gründe: Sie trägt einen langen Kimono und der sieht in sitzender Position an ihr aus wie eine rote Wurstpelle. Darüberhinaus soll das Kleidungsstück ausgestellte Ärmel kriegen und die kommen am besten zur Geltung, wenn der Stoff gerade nach unten fällt. Und ausserdem soll das Mädchen die überlegene Seite der Partie darstellen, das wird durch eine stehende Figur besser ausgedrückt als durch eine sitzende. Finde ich zumindest.
9A6A8209-6049-4AA6-9503-5A6717E32C93.jpeg
Für den Materialauftrag habe ich die Armatur erstmal behelfsmässig auf einer Holzunterlage montiert. Beim Ninja/Kendo Bild hatte ich nämlich gemerkt, dass Eine Schieferplatte als Unterlage nicht so gut zu handhaben ist, wenn diese mit Figur mehrmals durchs Backrohr wandert. Ist zu schwer, wird zu heiss, und ausserdem sind Gummifüßchen untendrunter, die bei der hohen Temperatur langsam vor sich hinschmelzen. So ist das Modellieren einfacher, ich weiß nur noch nicht, wie ich die Dame nachher überredet bekomme, umzusteigen. Aber das hat ja noch Zeit.
Sie trägt Rot mit Gold (weil‘s Glück bringt, wie Gomi sagte). Der Ausschnitt der Klamotte ist vielleicht ein bisschen zu tief :;: . Augenpartie nicht ganz gleichmäßig, sieht in Natura komischerweise viel stimmiger aus. Aber den Eindruck habe ich öfter, dass die Bilder immer was strenger kommen.
1C1E99E7-561D-4919-B460-22F64333BBB6.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Virtre »

Es geht weiter :cheer:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Hazel »

Mein Gott, vierzehn Tage für ein Bild! Naja, wenigstens sind es zwei Figuren, aber langsam war ich trotzdem. Aber: Das Mädel ist endlich fertig. Und sie ist recht hübsch geworden. Bei der Frisur hab ich mir was anderes überlegt als die üblichen Dutts, die sonst auf den Geisha- Bildern meistens so drauf sind. Sie trägt eine Art hoch angesetzten Pferdeschwanz und dazu einen asymmetrischen Pony. Die silberne Haarspange stammt aus meiner Bastelkiste für Modeschmuck, soll eigentlich benutzt werden als Verschluß für Armbänder. Hier ist sie besser aufgehoben…
5BFEC6F6-BF4A-43C1-87FB-7436AB549664.jpeg
Jetzt die Figur im Ganzen, allerdings noch auf dem Holzbrettchen stehend. Die Hände, insbesondere die linke, wirken noch was knubbelig, da werde ich nochmal ran müssen. Bei den letzten beiden Durchgängen im Ofen ist außerdem das linke Bein etwas eingesackt, sodass die Dame langsam aber sicher in Schieflage kam. Beim Umbau auf die Schieferplatte musste ich deswegen den linken Fuß unterfüttern, um den Längenunterschied der Beine auszugleichen. Orthopädische Einlagen sozusagen… :gg:
F14FC011-F212-4CEA-A9D5-0000FA11069E.jpeg

Die Gestaltung der Rückenpartie war auch noch relativ aufwendig wegen des Umschlags vom Gürtel und der großen Schleife. Ist einigermassen gelungen, die Materiallage für die Schleife hätte aber ruhig etwas dünner ausfallen können.
B395DF65-B705-4B42-89DE-3505382DE5B2.jpeg
Und jetzt beide Herrschaften in trauter Zweisamkeit. Schaut ziemlich genau so aus, wie ich mir die Szene vorweg immer vorgestellt hatte…
E106E50E-69F4-44A9-8A46-DC02FC157321.jpeg
6FF3F079-D73E-4595-94FD-E96C6DA65981.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6119
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Nasturtia »

Wow, das ist dir super gut gelungen :applaus: :applaus: :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8899
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Virtre »

Wunderschön geworden!!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1364
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Hazel »

Danke!!!
Habe eben noch ein bisschen an den Pfoten rumgeschnitzt. Nach der Maniküre konnte das Päärchen dann in sein neues Heim übersiedeln.
635E563C-5253-46FF-932B-FC19C2A00E20.jpeg
So langsam aber sicher füllt sich das Regal. Zum Schluß noch ein Blick in die Asia- Abteilung im obersten Stockwerk. Zweimal Wettkampf, links auf körperlicher, rechts auf geistiger Ebene.
8A97CCEC-D809-4FF2-A5F3-188DAE9C67B1.jpeg
Ich hoffe, die vertragen sich miteinander. Wenn mir Klagen kommen, löse ich den Mietvertrag :gacker:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10548
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von Pet Cat »

Wow! :kugelraupe: Eigentlich bräuchtest Du eine Glasvitrine, damit man Deine Schätze von allen Seiten gut sehen kann.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Go (Das älteste Spiel der Welt)

Beitrag von gomi »

So mit sich langsam drehenden Tellern
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“