Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr lieben Schnugis
... und ein deutliches Aaaaf in den hellwolkigen RosenMontagsHimmel :nope:

hier ist es noch grau mit 7of9 angedrohten °C
LaLola ist immer noch quakig, weil ich sie so humpelnd nicht raus lasse
aber es wird auch ohne Medis schon deutlich besser
aber noch geht sie mir nicht raus - vor allem nicht, wenn ich hier noch im Nachthemd sitze und so nicht hinterher komme :verlegen:
gleich, wenn ich gesellschaftsfähig gekleidet bin, gibt es vielleicht eine kleine Runde betreuten Hofgang
Hm, ich hab am Geschirr rumgemacht, ob ich's vielleicht passend kriege, da hat sie wild mit den losen Enden rumgetobt
dann isse fauchend ins Dachstübchen geflitzt, mit deutlich weniger humpel! - ich schwör, ich war gar nicht an ihr dran :verlegen:
aber ich lass sie nu erstaml in Ruh - ein Pflaster heut früh reicht

gestern mit den Baumkletterern war es witzig - die Kerls am Esstisch und wir Mädels im Wohnzimmer auffe Sessel
wir waren dann auch mal kurz draußen, bissl bei Licht :jap: vor Ort :jap: gucken, wie ich mir den Garten denke
dann wieder drin - in einer RaucherPause kerlseitig - habsch das am PC nochmal gezeigt
Kerls kommen rein, BaumKletterer guckt :jap: , hm't :jap: , ja't :jap: , "geht" sagt er

jetzt kann ich mal bissl ins Detail gehen beim Rumdenken

gleich ruf ich meinen Onkel D. an - der hat morgen früh ist seine OP
...
er ist guter Dinge und meldet sich, wenn er wieder zuHause ist
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2286
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Miau! :huhuh:

Heute früh um 5 Uhr hatte ich eine SMS von Sibylle, die schon besorgt fragte, ob bei mir alles fein ist - kann ich bestätigen, ist es! :gg:

Sorry für mein Verschwinden, wer mag, kann die Telefonnummer von meinem Chef haben. In der Zeit, in der ich morgens hier im Forum rumgelümmelt habe, lege ich jetzt Aufträge an und überrede meine lieben Mitarbeiter, nur noch diesen einen kleinen Auftrag zu übernehmen :gg:
Und dann kommt auch schon Ralfi rein, mein langjähriger Kollege, gefolgt von Sebastian aus der Werkstatt und Heiko aus dem Prüffeld, alle drei haben entdeckt, dass wir morgens eine lustige Runde sind und gleichzeitig eine Dienstbesprechung daraus machen können. So sieht's also im Moment bei mir aus...

Das heißt nicht, dass ich untätig rumgesessen habe. Ich habe nebenbei immer mal wieder ein Buch gebunden (um dann festzustellen, dass es insgesamt mehr als 20 geworden sind...) und wenn das Wetter mal nicht ganz so eklig war, bin ich auch mal runter an die Säge gegangen und habe Blumenkästen fabriziert.
Ach ja, und Band Nr. 5 aus dem Boden gestampft. Eine ganz und gar unglaubliche Geschichte, die schon fast 29 Jahre dauert (mein Gott, ich werde alt). Erzähle ich bei Gelegenheit mal!

Hoffentlich schaffe ich es, mal ein bisschen öfter reinzuschauen, ansonsten seid mir nicht böse :huguall:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ach Du :huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22571
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich sag mal huhu in die Runde. Meine zwei X-Chromosomen machen mir dieser Tage mal wieder das Leben zur Hölle... dabei will ich morgen zum Sport... Hoffentlich mag mich mein Bauch bis dahin wieder.
Ich glaub, ich geh basteln.
Aber erst mal noch schnell Deichi begrüßungsknuddeln :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5726
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen!

Baby versorgt, Übungen gemacht. Jetzt wird geduscht und danach gefrühstückt.
Eigentlich wollte ich heute dageim bleiben. Uneigentlich fahr ich dann nochmal zu meinem Opa und quatsch dort kurz mit ihm. Er ist ja auch den ganzen Tag allein. Seine Tochter interessiert sich nicht mehr für ihn und mein Paps (sein Sohn) ist im Urlaub.

Wenn dann noch Zeit ist, räum ich daheim endlich mal die Kinderzimmer auf. Oder ich male, oder ich häkel.

Nachmittags dann ins Krankenhaus zur Oma mit ihrer Tochter.

Knuddel an alle! :huguall:

Heute in Frühblüher - Farben!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Franky »

Huhu Schnugis,

ich hab momentan ein kleineres Problem, denn zwei Schnugis haben noch kein Lesezeichen erhalten.
Schläft die Post? Mir wurde von den Schnugis bestätigt alle abgeschickt zu haben.

Es ist ärgerlich, wenn die anderen Schnugis morgen öffnen dürfen und zwei davon nicht!
Bis morgen schaff ich es allerdings nicht, zwei weitere Lesezeichen zu werkeln und abzuschicken.

Sodele, dann geh ich mal Krapfenessen. Heute gibts die letzten Faschingskrapfen bei unserem Bäcker.

Euch allen einen schönen Tag.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10253
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ich hab ja noch gar nicht Guten Morgen gesagt :#: Also:
Guten Morgen!

Um halb sechs aufgestanden, geduscht, angezogen, Porridge und Tee verzehrt, ein wenig an dem Riesen-Sudoku rumgerätselt, ein wenig gespielt, ein Frühstücks-Süppchen gekocht und verzehrt (Inhalt: Wasser, gekörnte Brühe, Sojasoße, Thunfisch-Flakes, Tandoori Masala, Erbsen, Blumenkohl, Champignon, Reis, Nori, Lachs, Krabben, Ei, Frühlingszwiebel).

Das Kalenderblatt hat heute wieder einen Witz für uns: Beamter zu seinem Vorgesetzten: "Ich glaube, der Kollege ist urlaubsreif." "Wie kommen Sie darauf?" "Er schläft in letzter Zeit so unruhig."

Und jetzt mach ich mich mal in den Frühblüher-bunten Tag - vielleicht hol ich mir ein oder zwei Pfannkuchen, Einkaufen muß ich ja sowieso.
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr Süßen
Espresso ist inhaliert
draussen Sonne bei +4°C (277K)
LaLola läuft supi und wir machen Hofgang
ich melde mich später nochmal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10895
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Bin gerade auf dem Weg in die alte Heimat. Die Bahnstrecke geht am Rhein entlang. Es ist zwar noch kein Hochwasser a er er ist ganz schön voll.
20240213_142324.jpg
20240213_142036.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10895
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

20240213_142110.jpg
20240213_142330.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10895
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

2 Bilder hab ich hochkant fotografiert und die sind gedreht dargestellt. Wenn ihr sie antippt wird das Bild richtig rum angezeigt. Sind gerade in Mühlheim-Kärlich da läuft gerade ein närrischer Lindwurm durch die Parallelstrasse zur Bahnstrecke. Bin mal gespannt ob ich im Bahnhof von Köln um 16 Uhr rum was merke.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ui, da ist echt 'ne Menge Wasser drin :#:
hab grad geguckt: der Kölner Pegel steht bei 6m, normal ist knapp unter 3m (wenn man den NormalStand nicht kennt, sagen einem die HochwasserStände auch nix!) :jap:

in Köln gehen die Züge heute durch die StadtTeile,
da wirst Du vielleicht von weitem was sehen können, wenn die Garde- und der Prinzen-Wagen von einem zum anderen StadtTeil fahren
der Zug an sich - auch der gestern - geht ja nicht auf der ZugSeite des Bahnhofs vorbei

Ich hab ein knappes Kilo Freakadellen gemacht und mir 3 Kartöffelchen, 2 dicke Möhren und 1 MimiZwiebelchen gekocht und bissl mit Butter gebunden
dann habsch mir drei MimiFreakies dazu aufn Teller gelegt und diesen leer gegessen :hunger:
(den Schluck "Gutes Geglucker" danach habsch auch genossen!)
nu dudelt das Spüli und die Freakies sind im Kühlschrank

Notiz an mich: Paniermehl machen!!

LaLola hat sich nachm Schläfchen wieder zur Tür geleiten lassen - kein Regen, +13°C und :sun: - das muss sie auskosten, nach HausArrest seit Freitag

Morgen kommt schon wieder eine LeckerliBox
gut, dass ich die vorherigen immer wieder zusammen packe,
im schlimmsten Fall hab ich eine Obst- und eine Gemüse-Box hier stehen
hier stehen schon 4 leere Boxen rum, eigenlich zu schade für's AltPapier, aber ich verschicke ja nix - jedenfalls nicht in dieser Größe!
solange Platz ist, bleiben sie - vielleicht braucht wer in der Nachbarschaft BücherKartons für den Umzug

So, die :sun: guckt gleich durchs Fenster aufn EssTisch und Schatz wird auch bald wieder hier sein!
Mal sehn, was noch so passiert,

diesen Monat habsch noch einiges vor
ImpfTermin für LaLola, FußPflegel, KurzUrlaub, Friseur und dann ... :tumana:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Eskalero »

Helau! Oder so ähnlich 😄 bei uns ist heute geschlossen, also darf ich zu Hause bleiben. War schon bei der Fußpflege, beim Einkaufen, gleich habe ich noch einen Termin. Dann wird Abendbrot gemacht und vorbei ist der Tag.
Diese Woche muss ich Freitag arbeiten,dafür dann am Montag frei. Da wollen wir in den Baumarkt, wegen Mülltonnenhäuschen schauen. Die Dinger sind ganz schön teuer. Selbermachen ist aber leider keine Option,dafür sieht mein Mann nicht mehr gut genug. Und außerdem müssen wir da auch das ganze Holz kaufen,ist auch nicht billig.
Meine Idee fürs Osterwichteln lässt sich nicht so umsetzten,wie ich will, eine neue Idee muss her !

Macht Euch noch einen schönen Faschingsdienstag 🤩
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14002
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Heutige Aktion des Tages:

Stelle mein Auto zur Werkstatt, schnappe Schlüssel, Rucksack, und Zettel vom Beifahrersitz... steige aus, sperre zu, werfe Schlüssel in Postkastl, steige bei Schatz ein, der fährt an - und sein Auto schreibt "Verbindung verloren" ....


..... und ich so "fuuuuuuuuuuuuuuu..... Mein Handy liegt in meinem Auto!!"

Ende es Arbeitstages: Schatz holt mich ab, wir bleiben bei der Werkstatt stehen: "Am Faschingsdienstag geschlossen."

Danke für nix :klong: Ich vermiss mein Handy :(:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5726
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

coga :liep:

Ab Samstag sind wir auch wieder am Rhein :freufreu:
Muß Hazel noch anschreiben, ob sie Zeit für mich hat :panik:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“