Aufträge in Sculpey

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Ich bin dann noch bis zum Backen gekommen, bevor mich meine Erkrankung eingeholt hat.
Dann standen die Süßen gefühlt laaaange im Atelier herum, mir fehlte schlicht die Kraft.
.
z1.jpg
.
Und unten das Bild ist vom Samstag, da habe ich beide fertig grundiert.
Einmal mit Haftgrund und darüber dann weißes Acryl.
.
z2.jpg
.

.............
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Und heute habe ich mich schon früh an die Bemalung der Beiden gemacht ^^

Ich finde es ja immer wieder irre, wieviel so ein Tierchen gewinnt, wenn es seine Farbe bekommt :kugelraupe:
.
z6.jpg
.
11.jpg
.
9.jpg
.
Bemalung mit Acryl. Morgen bekommen Beide Lack übern Mors, Filz drunter, Flügelchen dran und ich bin fertig mit diesem Auftrag ^^
Papiere sind auch schon alle fertig, werde das Paket dann wohl Mittwoch zur Post bringen.

Liebe Grüße euch allen :liep:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5726
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Virtre »

Toll ge-modelliert / -malt :applaus:
Weiterhin gute Besserung!! :liep:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Franky »

Wow, die sehen richtig knuddelig aus :kugelraupe: :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10548
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Pet Cat »

Die sind "nur" modelliert schon schön, aber mit Bemalung bekommen sie erst ihre Seele. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10253
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Sibylle »

Mann, sind die wieder schön geworden!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von NerdGorgon »

Zwei richtig gut gelungene Wuffels. Da wird der neue Besitzer sicher seine Freude dran haben.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6119
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Nasturtia »

Wahnsinn :ohnm8:

Die sind dir richtig gut gelungen :coga1:
Zuletzt geändert von Nasturtia am Di 13. Feb 2024, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
und nun sind sie fertig, schon verpackt und gehen morgen früh auf Reisen ^^

Neue Besitzerin freut sich schon total :gg:
Sie sucht auch schon neue Fotos für mich heraus, da es ja alles Urnen-Hunde werden.
Über die Flügelchen mag man streiten, aber sie hat es sich so gewünscht ^^
.
f1.jpg
.
F1.jpg
.
f1.jpg
.

Als nächstes kommen drei Zeichnungen, allesamt mit Pferd ^^
Mein Schatz werkelt noch am Holzsockel fürs Pferdemodel herum, er und seine Oberfräse :rolleyes: :gacker:

Liebe Grüße euch allen :liep:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5726
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Virtre »

Zucker :kugelraupe:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
ich habe grade schon mal geschaut, habe ich euch noch gar nicht die Vorarbeiten vom Pony gezeigt?? :kopfkratz:

Ich habe doch ein Hüh als Auftrag bekommen, modelliert und mit Sockel.
Keine Ahnung, ob ich des schon mal iwo hier gezeigt habe :kopfkratz:

Nunja, eigentlich ja auch egal:
Also, Auftrag ein Hüh nach Foto, ca. 20cm hoch mit Sockel, natur.

Habe dann schon vor ca. zwei/drei Wochen den Alurohling gemacht und dann auf Männe und den Sockel gewartet.
Männe hat da etwas für gebraucht, er ist ungeübt mit der Fräse und musste da erst einige Probestücke machen.
Dazu Arbeit, Haus und Garten, es zog sich etwas, aber Kundin hat da keinen Zeitdruck.

Proportionen-Skizze in der richtigen Größe.
.
1.jpg
.
Alu-Hüh entsteht.
.
2.jpg
.
3.jpg
.
Der Sockelrohling.
Brauchte noch x-Lackierungen und musste dennoch laufend wieder Beschmirgelt werden. Doofes Holz.
Aber Hartholz war bei dem Preis nicht mehr drin, also, des muss so reichen ^^
.
5.jpg
.

................
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Und am Montag habe ich dann "eingetütet".

Erstaunlich, wie viel Masse so ein kleines Pferdchen frisst ;)
Aber sie ist auch ein kleines Dickerchen ^^

Erste grobe Anlage.
.
6.jpg
.
Beine dran.
.
10.jpg
.
Und das ist mein aktueller Stand der Dinge.
.
12.jpg
.
Ich muss die Beine nochmal verlängern, dazu muss ich den Körper soweit fertig haben, inkl. aller Details.
Dann backen und hinterher Mähne, Schweif, Fesseln und Hufe dran modellieren. Dann nochmal Löcher in die Hufe/Beine bohren, Draht rein, damit es später fest auf dem Sockel steht und nicht an den Fesseln bricht.
Das wird noch ein Spaß, aber lässt sich nicht ändern ^^
Das Pony hat wenig Kötbehang, darum müssen die Fesseln nochmal verstärkt werden.

Morgen gehts wohl weiter.
Ich reduziere grade das Kortison und merkte es an allen Ecken und Enden, ....... habe immo mehr schlechte Tage als Gute.

Euch allen liebe Grüße :liep:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10548
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von Pet Cat »

Ui, ein Pony, da schau ich zu.
Gute Besserung, KEWA!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
heute war nicht mein Tag, schreckliches Arbeiten und dazu habe ich mir auch noch meinen Cutter schön tief in meinen Finger gezogen :V: :'(

Dennoch sind die Drähte der Beine nun länger, alles passt von den Proportionen her zusammen,
und morgen werde ich zumindest die Beine fertig machen.
Verlängern musste ich, da die Drähte 4mm in den Sockel ragen sollen.
Der Torso ist nun auch gebacken und läuft nicht mehr Gefahr, nochmal zerdellt zu werden, wenn er mir weiterhin fröhlich aus der Hand hoppst ^^
.
17.jpg
.
18.jpg
.
19.jpg
.
20.jpg
.
21.jpg
.
22.jpg
.
23.jpg
.

Bin froh, wenn das Hüh soweit fertig modelliert ist, alles hält und passt, und ich mir keine Gedanken mehr drum machen muss.

Liebe Grüße :liep:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1237
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufträge in Sculpey

Beitrag von KEWA »

Sooooooo,
die Verlängerung der Beine hat wunderbar geklappt, alles fest und hart heute früh.

Hatte nach unserem Großeinkauf und Mittag eigentlich gar keine rechte Lust, weiter am Hüh zu basteln.
Bin dann trotzdem noch runter, wollte mal testen, ob und wie es mit dem "Beine-anfummeln" so klappt (oder eben nicht).

Nach gemütlichen vier Stunden war das komplette Hüh fertig, ........ :verlegen:

.
25.jpg
.
26.jpg
.
29.jpg
.
Klar, ich muss an den Vorderbeinen noch etwas schmirgeln, aber sonst , ......
.
33.jpg
.
Jetzt grade kühlt es aus und nachher geh ich nochmal runter und setze es schon mal auf den Sockel.

Liebe Grüße euch allen und schönes Wochenende noch :liep: :kiss: :huguall:
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“