Malschablone für Kids

Wo bekomme ich...?
Du brauchst ganz dringend einen bestimmten Artikel? Hier gibt's Hilfe.

Moderator: coga1

Antworten
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Malschablone für Kids

Beitrag von Virtre »

Meine Oma hatte mal Schablonen. Die habe ich als Kind geliebt.
Sie findet die nur nicht mehr und das Internet ist wenig ergiebig.

Und zwar waren die Schablonen Rund mit Zahlen am Rand.
In der Mitte waren wilde Linien. Man hat mit der Eins angefangen, die entsprechende Linie in der Schablone ausgemalt und den Kreis weiter zur Zwei gedreht.Dort Linie 2 gemalt usw.
Wenn man alle Zahlen dran hatte, kam ein Bild raus.

Das war für mich als Kind jedes Mal ein Wunder :gacker:

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie sowas heißt, oder vielleicht sogar wo es sowas gibt?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von NerdGorgon »

Zum Thema runde Mal-Schablonen war mein erster Gedanke Spirograph, aber das mit den Zahlen und wilden Linien klingt dann doch sehr nach was anderem.
Klingt aber definitiv nach einer coolen Idee. Ich glaube, das hätte ich früher auch geliebt.

Weiß jemand von euch übrigen, welche Dinger Virtre da beschreibt? Würde mich auch interessieren...
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von Virtre »

Zur Info noch:
Meine Oma hat die wohl zu DDR-Zeiten aus'm Westen bekommen :)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von Hazel »

Kann es sein, dass sowas mal als Gratiszugabe in Cornflakes Schachteln mit drin war? Aus durchsichtigem Kunststoff, in unterschiedlichen Farben, rund, etwas kleiner als ein Bierdeckel?
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von Sibylle »

...im Deckel von Nutella-Gläsern waren die.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von Virtre »

Die von meiner Oma waren größer und keine Zugabe :kopfkratz:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Malschablone für Kids

Beitrag von Virtre »

Die Art Nutella Schablone war es nicht.
Ich mach gleich mal ne höchst komplexe Zeichnung ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Artikelanfrage / dringend gesucht“