Create This Book

Work In Progress querbeet

Moderator: Moderator

Antworten
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Create This Book

Beitrag von Fuchsfräulein »

Vor zig Jahren habe ich es auf Youttube entdeckt und wollte es haben, habe es mir aber nie gekauft, weil irgendwo in den Tiefen meines Bücherregals seit 15 Jahren ein unvollendetes Wreck This Journal steht und mich anklagend anstarrt. Ich hab gedacht, ich werde da bestimmt niiiiieeeee mehr als nur 5 Seiten oder so machen. Aber ich wollte es echt unbedingt haben. Also habe ich es mir endlich gekauft.

Das Buch ist von einer Youtuberin, die ich gerne gucke, und es ist voller Prompts. Jede Seite inklusive Anleitung und Cover sind dazu gedacht kreativ gestaltet zu werden.

Montag kam das Buch. Ein Prompt habe ich auch direkt gemacht, wen interessiert schon die richtige Reihenfolge der Seiten? Die meisten fangen mit dem Cover und so an, aber ich hatte da noch nicht DIE Idee, deswegen erst mal irgendwo mittendrin was gemacht.

Bin jetzt nicht soooo zufrieden damit, ich sehe mich auch nicht unbedingt als Künstlerin. Mehr als Spaß soll es nicht machen, und man muss nicht gut sein um Spaß an etwas zu haben. (Sagte sie und schielte zu ihrer Sammlung an Instrumenten.)
Für die Seite habe ich wesentlich mehr Zeit gebraucht als mir lieb war. Und eigentlich mag ich auch nur die Mauer, die hab ich mit Alkoholmarkern gemalt. Bei der Katze hat der Fineliner leider ein bisschen geschmiert, als ich mit dem Mod Podge drüber bin.
20240328_174532.jpg
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Create This Book

Beitrag von Fuchsfräulein »

Für das Cover kam mir heute die Idee, als ich mir Videos von anderen Künstlern angesehen hab, die an diesem Buch arbeiten. Galaxy! Eigentlich wollte ich da erst noch viel mit Blau und Gold und so, aber hat sich dann anders ergeben.

Fuchsmann hatte so eine richtig tolle schwarze Acrylfarbe, von der ich ganz begeistert bin. Die deckt so toll! Und dann war das Cover plötzlich viel schwärzer als eigentlich geplant. :gacker: Egal.

Ich wollte noch was Nebula-artiges haben, wusste aber nicht welche Farben ich nehmen sollte. Acryl hätte die Schrift überdeckt, Buntstifte und Wasserfarben gingen auf dem Untergrund nicht. Aber hey, ich hab ja noch Distress Inks! Die haben sich absolut traumhaft verblenden lassen. Nachteil: als ich hinterher mit dem Überlack drüber bin hat's das alles verschmiert. Ist aber auch nicht so schlimm.

Dann noch kleine Sternchen in Weiß und Gold aufgemalt und fertig. ^^ Die Rückseite mach ich eventuell noch nachher, ansonsten morgen.
20240328_175419.jpg
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Create This Book

Beitrag von Allysonn »

Das ist schon faszinierend... mich würde mal so eine "leere" Seite interessieren. Inwieweit gibt es Vorgaben?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Create This Book

Beitrag von criollo »

Cool geworden. So ein Wreck this Journal fliegt bei mir auch noch rum...
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Create This Book

Beitrag von Fuchsfräulein »

Allysonn hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:45 Das ist schon faszinierend... mich würde mal so eine "leere" Seite interessieren. Inwieweit gibt es Vorgaben?
Eine leere Seite ist halt... eine leere Seite. :gacker: Irgendwo steht der Prompt. Und was die Regeln angeht: es gibt keine. Du machst das so, wie du magst.
Wenn du online guckst, da hat's eine Leseprobe.
Antworten

Zurück zu „W.I.P.s“