Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15990
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin ihr Lieben
Hier ist es diesig und eigentlich habe ich gar keine Lust aufzustehen
Aber mir fehlen mindestens zwei Tage Hausarbeit und wir fahren ja auch weg, also sollte ich was tun.

Dann mal hepp aus den Federn mit mir
Machen wir uns den Tag as bunt as possible

Nachtrag:
9of10°C und die Sonne scheint - da sieht es doch direkt viel freundlicher aus
auch wenn ich das Zeckchen nicht aus LaLola raus bekomme, ich werde dieses Zeug auftragen, dann schmeckt LaKatz nicht mehr :kopfkratz:

die erste WaschMasch läuft
der Espresso ist auf dem Weg in die gomi
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Mahlzeit...
Ich bin heute total verdreht: um vier aus dem Bett gefallen und dann den ganzen Tag irgendwie so gar nicht in die Hufe gekommen, mal ganz davon abgesehen, daß ich gestern meinen Duschvorhang von der Wand gerissen habe und das eigentlich heute hätte reparieren müssen. Aber ich hab Muskelkater und bin völlig erledigt - könnte daran liegen, daß wir gestern schon wieder rund 15km gelaufen sind...
Jetzt werde ich noch ein Häppchen verschnabbulieren und dann wieder ins Bett fallen.
Habt noch einen schönen Abend
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Heute hab ich mal nicht nur einfach spät, sondern auch tatsächlich neun Stunden geschlafen - das war äusserst erholsam :ja:

Draussen ist es heute grau und regnerisch und die aktuellen neun Grad werden sich vermutlich auch nur auf zehn erhöhen.

Das Kalenderblatt hat heute auch wieder etwas Vernünftiges für uns - ein kleines Sudoku
20240403_sudoku.jpg
Und ich muß hier heute dringlichst etwas Ordnung schaffen - also gleich, nachdem ich die letzten Reihen der Kniestrümpfe fertig habe, langsam nerven die nämlich...

So und heute gibt es eine gedämpfte Farbe nach all dem bunten Osterkram und passend zum Wetter: Wolkengraublau
Habt einen schönen Tag!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14060
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Boah, ich fühl mich, als hätt mir wer statt meiner Wirbelsäule ein Christbaumhakerl über Nacht eingepflanzt. Es tut irgendwie alles komisch. Irgendwie weh, aber ohne echten Schmerz.

.... und müde bin ich auch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15990
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

coga1, liebes :verlegen:
vielleicht solltest Du Dich mal irgendwo aushängen, dass alles wieder dahin baumeln kann, wo es hin gehört

Moin Schätzeleins
hier liegen schon 10of12°C im Regen rum

ich :tutut: gleich zum Doc, mein Rezept abholen ( auch ohne Jod-S-11-Körnchen fühle ich mich fitter und besser seit der OP )
dann könnte ich noch ...
... bissl Hausarbeitereien,
... bissl überlegen, was mit ins Wochenende geht
... bissl Kram verräumen
... bissl viel LaLola krabbeln, sie ist beleidigt, weil es seit Tagen wieder regnet, und der ZeckBiss ist auch noch empfindlich

So, der Espresso ist inhaliert und ich werde mal sehen, wie weit ich komme

WolkenGrauBlau,
Hm, ob ich mir DEN NagelLack gönne, morgen beim FußPflegel - ober Pink - oder DunkelstBlauMetallic - ...? Bissl Zeit ist ja noch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Heute ist es eher frisch - aktuell 10°, die sich auf gerade mal 13° steigern sollen und zwischendrin soll es auch noch regnen. Aber heute muß ich sowieso in erster Linie hier einiges tun - z.B. den Duschvorhang und mein Fahrrad reparieren.

Das Kalenderblatt liefert wieder einen Witz: Psychiater: "Ich kenn Ihr Problem noch nicht, darum fangen Sie am besten ganz am Anfang an." "Am Anfang erschuf ich Himmel und Erde."

Jetzt ist es an der Zeit, mich in die Spur zu machen - als Tagesfarbe nehme ich das blasse Gold, das ein Sonnenaufgang bei mittlerer Bewölkung über der Stadt verteilt.
Habt einen schönen Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14060
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Das Kalenderblatt find ich gut :gg:

Ich bin am Weg zur Arbeit- nachdem ich 10 große und 2 kleine Plastikboxen in den Keller verfrachtet hab, der Umzugskarton mit Weihnachtszug, Adventkranzschale, Adventkalendern und Christbaumkreuz war auch dabei...

Apropos Kreuz... ich bin heilfroh, dass die Masseurin heut ins Büro kommt.

Außerdem hab ich meinen gewünschten Gymnastikball und die passende Luftpumpe mit. Ansonsten stehen noch eine Statistikbesprechung mit Chef und eine Verhandlung an.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15990
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

coga1, gut, dass Dir heute gut getan wird - genieße es :jap:

Moin Ihr Süßen
hier regnet es auf 11of13°C - aaaaber am Wochenende könnte :sun: über 20°C zaubern - geht das verrückte Wetter schon wieder los
erst kannst im Garten vor lauter Regen und Matsch nix tun, dass wird es so warm dass due UnerwünschtKräuter Dich überrennen :kopfkratz:

egal, ich :tutut: gleich zum FußPflegel und vielleicht töne ich mir dann noch die Haare (roooot)

heute mittag gibts Salat :hunger: und den Neustart :freufreu: meiner britischen KaribikKrimiSerie
die läuft seit Jahren in Dauerschleife - und DAS ist meine MittagsPause

dann hupf ich mal in diesen blassgoldigen Tag
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pywi »

Blassgoldig passt heute auch zu uns. Sonnig bei 25°. Papa Teide hat kaum noch Schnee.
Heute geht es weiter um meinem Bastelkram Herr zu werden.

Brummbär will einen neuen Katzenbaum werkeln. :catty: :catty:

Mittags wie immer Siesta und später Hundespaziergang in den Bananebplantagen. :mosh:
Das Meer ist seit Tagen wild und unberechenbar. Die ersten verunglückten Touristen sind zu vermelden. :sad:

Habt einen wunderschönen Donnerstag. :huguall:
Dateianhänge
IMG_0154.jpeg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich werf mal ein kurzes HUHU in die Runde - nicht wundern, wenn ich etwas weniger online bin, im Moment - mein 1x/Quartal Minijob hat mich grad mal wieder etwas mehr im Griff...
Knuddel an alle :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15990
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Grüßchen von Pet Cat
Bei ihr wird es auch noch bissl dauern
sie ist aber soweit ok

habt einen schönen bunten Tag
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Ich werde ein Weilchen nicht da sein, ich fahre zu meiner Familie. Meine Schwester hat gestern angerufen, dass es meinem Papa nicht gut geht und wohl nur noch ein paar Tage hat. Also setz ich mich nachher in den Zug. Ich dachte wir hätten noch ein bisschen länger. Es ist auch noch gar nicht so richtig in meinem Kopf angekommen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Start ins Wochenende, und weil ich bis dahin bestimmt noch nicht wieder zurück sein werde, auch noch einen tollen Wochenbeginn am Montag. :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Draußen scheint die Sonne bei aktuell 12°, die sich auf 18° steigern sollen. Nach Sonnenuntergang soll es auch Regen geben.

Ich wollte mir gerade ein neues Brotrezept vom Plötzblog raussuchen und musste feststellen, daß da ein Haufen hinter einer Paywall verschwunden ist. Was ein Frust!

Das Kalenderblatt hat eine Wissensfrage für uns: Welcher Fluß ist der längste der Welt? a: Jangtsekiang, b: Nil, c: Mississippi, d: Amazonas

Heute Nacht habe ich was tolles geträumt. Ich bin auf einer Cache-Tour mit einer weiteren Person (keine Ahnung, wer das eigentlich war) auf einen vernachlässigten Spielplatz gelandet. Zugewuchert, hier und da zerbrochene Flaschen, eine einsame Schaufel, die das Gartenbauamt hier vergessen hatte. Wir zwei haben dann angefangen, den Buddelkasten von Müll, Scherben und Bewuchs zu befreien und nach und nach kamen Leute vorbei, die erst gefragt haben, was das solle, und dann mitgemacht haben. Es kamen immer mehr, manche haben Werkzeuge geholt und dann sind da über hundert Leute über den Spielplatz getobt, haben Sand gesiebt, Pflanzen entfernt, wo sie nichts zu suchen hatten, und an anderer Stelle Beete angelegt. Ein kleines Kind hat sich durch den Sand gewühlt, um Wurzeln zu lockern - einfach so wenige Zentimeter unter der Oberfläche entlang getaucht :o Und am Ende war es ein richtig schöner, sauberer Spielplatz mit neu gestrichenem Klettergerüst, Buddelkiste, Strand-Volleyball-Platz und schönen Bänken, eingerahmt von Beeten. Lauter positive Vibes!

Und als Tagesfarben nehme ich heute Himmelblau, Dachziegelrot und Sonnenscheingelb, jawoll!
Habt einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende.
:huguall: :huguall: :huguall:

Und extra-Knuddelz für's Fuchsfräulein
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Fuchsi :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10403
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, meine Lieblingsschnugis!

Gestern waren wir - wen überrascht's? - cachen. Ja, wir haben zwischen 14:35 und 19:10 nur zwei Caches gemacht, aber was für welche! Der zweite war der Bonus für den ersten und brauchte Alles in Allem nur ein halbes Stündchen. Der erste - für den wir einen Termin erbitten mussten - ist ein Mystery, also ein Rätsel, in 15 Einzelschritten, die in einem Lost Place liegen. Zwei Wohnblöcke für Offiziere auf einem verlassenen sowjetischen Kasernengelände im Wald bei Sperenberg. Schön im Wechsel zwischen Keller und ganz oben. Zwei Stellen sind nur zu mehreren lösbar, einmal, weil man von ganz oben durch einen Schacht einen Hinweis in den Keller abseilen muß und ein anderes mal, weil man eine löcherige Wand durchleuchtet, damit auf der anderen Seite ein Hinweis entsteht. Also ein richtig schöner Cache.
Darum hat es auch nicht gestört, daß es Vorhersage-widrig zwischendurch geregnet hat - nur das Gewitter abends war doch etwas überraschend.

Heute sind hier schon zwölf Grad am Start und die Bewölkung soll sich verkrümeln, damit am Ende 22° rauskommen. Bevor ich dieses schöne Wetter genießen gehen kann, muß ich erst hier noch einiges erledigen: die schon gelaibten Brote müssen gebacken werden, ich muß noch duschen und frühstücken, endlich Samen in Erde versenken, die Küche fertig putzen, das Bad reparieren und, wenn's geht, mein Fahrrad wieder fahrtüchtig machen, also einiges auf der Liste.

Das Kalenderblatt verbreitet wieder Weisheiten: "Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen." Theodor Fontane

Und jetzt mach ich mal los - heute in freundlichem Orangerot
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“