Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
Antworten
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3581
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo ihr lieben Kreativen!

Ein wenig verspätet dieses Jahr, aber dennoch nicht vergessen - das legendäre Große Schnugis-Adventskalender-Wichteln geht in die nächste Runde. Ich hoffe zumindest mal, dass genug TeilnehmerInnen zusammen kommen werden.

Worum geht es?

Ziel des Wichtelns ist es, 24 Päckchen, gefüllt mit Selbstgemachtem, Bastelmaterial und anderen Kleinigkeiten, für ein einziges Wichtelkind zu machen. Ich persönlich finde es dabei wichtig, dass das Hauptaugenmerk auf den selbstgemachten Inhalten liegt. Daher würde ich vorschlagen, dass man den Kalender mindestens zu 3/5 mit Selbstgemachtem füllen sollte. Ich möchte außerdem davon abraten, einzelne Päckchen nur mit gekauftem Süßkram oder Tee (einzelne Beutel) zu füllen.

Wer darf mitmachen?

Alle Schnugis, die sich das zutrauen. So ein großer Adventskalender macht relativ viel Arbeit, unterschätzt das bitte nicht.

Hinweis für Erst-Adventskalender-Wichtler: So ein Adventskalender ist wirklich kein Zuckerschlecken. Schaut euch bitte ganz ausführlich die vorherigen Adventskalender-Wichtelaktionen an, damit ihr Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand auch richtig einschätzen könnt, BEVOR ihr euch anmeldet.

Wieviel soll das kosten?

Wie viel Geld ihr letztendlich in den Inhalt des Adventskalenders steckt, bleibt euch überlassen. Was ihr allerdings bedenken solltet, ist das Porto, wenn ihr euer Päckchen verschickt. Vor allem, wenn ihr ein Wichtelkind aus der Schweiz oder Österreich bekommt, kann man sehr schnell bei 15 bis 20 € Porto landen.

Bis wann kann ich mich anmelden?
Anmelden könnt ihr euch bis zum 26.05.2024 um 20.00 Uhr. Damit hättet ihr gut drei Wochen Bedenkzeit.
Auslosen werde ich dann direkt danach, sodass wir am selben Abend noch unser Wichtelkind erhalten. Dann haben wir etwa 5 1/2 Monate bzw 25 Wochen Zeit zum Planen und Tüfteln.

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung gehören zweierlei Dinge.
1. Schreibt mir in diesem Thread, dass ihr dabei sein wollt.
2. Schickt mir euren vollen Namen und eure Adresse per PN und/oder per E-Mail an creastylity@web.de.

Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?

Die Päckchen müssen bis spätestens 16. November 2024 (Samstag) beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich notfalls noch Zeit habe, für Ersatz zu sorgen.

Sonstiges

Es wäre toll, wenn ihr einen Thread im Vorlieben & Abneigungen-Bereich anlegt bzw., wenn ihr einen habt, nochmal drüber zu schauen und ihn gegebenenfalls zu aktualisieren. Schließlich soll euer Wichtelelter ja Sachen einpacken (können), die euch gefallen.

Na dann - lasset das Wichteln beginnen! :happyjump:

LG CMB

______________________________________________

Ich mache mit:

Ciara Mao Black :D:
Allysonn :D:
Deichkatze :D:
Fuchsfräulein :D:

:D: = Anmeldung vollständig
:anguri: = Kalenderpaket ist unterwegs
:boxi: = Paket erhalten
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Sa 11. Mai 2024, 12:26, insgesamt 5-mal geändert.
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3162
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Allysonn »

:verlegen:
Ich heb mal zaghaft das Pfötchen... aber bitte unter Vorbehalt, ja? :huhuh:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3581
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hier läuft alles unter Vorbehalt und zwar unter dem, dass mindestens drei Persönchen zusammen kommen - besser mehr. ;D
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2310
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Deichkatze »

Es ist ja immer ein Haufen Arbeit... macht aber soooo viel Spaß!
Ich meld mich mal an :gg:

Namen und Adresse hast du noch?
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei! Advent ist kein richtiger Advent ohne einen Schnugivenzkalender. ^^
Anmelden tu ich mich nachher irgendwann. (Sofern ich es nicht für ein paar Tage vergesse.)
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3581
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ah, wunderbar, dann sind wir ja schon zu viert. Da kommt ja schon etwas Schwung in die Sache. :mosh:
Deichkatze hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 09:52 Namen und Adresse hast du noch?
Wenn du immer noch auf dem Deich und das Fuchsfräulein immer noch am Fluss mit N wohnt, dann hab ich euer beider Inofs noch vorhanden. Nur meine Adresse wird neu sein: Das wird mein erstes Schnugi-AK-Wichteln im Eigenheim. :freufreu:
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ja, ich wohne immer noch in E. a. N. :ja:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3581
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Das Große Adventskalender-Wichteln 2024

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ich schubse hier mal noch ein bisschen. Vielleicht findet sich ja noch jemand. :cheer:

Noch acht Mal Schlafen bis zum Wichtelkind. :freufreu: :freufreu: :freufreu:
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“