Ein wenig verspätet dieses Jahr, aber dennoch nicht vergessen - das legendäre Große Schnugis-Adventskalender-Wichteln geht in die nächste Runde. Ich hoffe zumindest mal, dass genug TeilnehmerInnen zusammen kommen werden.
Worum geht es?
Ziel des Wichtelns ist es, 24 Päckchen, gefüllt mit Selbstgemachtem, Bastelmaterial und anderen Kleinigkeiten, für ein einziges Wichtelkind zu machen. Ich persönlich finde es dabei wichtig, dass das Hauptaugenmerk auf den selbstgemachten Inhalten liegt. Daher würde ich vorschlagen, dass man den Kalender mindestens zu 3/5 mit Selbstgemachtem füllen sollte. Ich möchte außerdem davon abraten, einzelne Päckchen nur mit gekauftem Süßkram oder Tee (einzelne Beutel) zu füllen.
Wer darf mitmachen?
Alle Schnugis, die sich das zutrauen. So ein großer Adventskalender macht relativ viel Arbeit, unterschätzt das bitte nicht.
Hinweis für Erst-Adventskalender-Wichtler: So ein Adventskalender ist wirklich kein Zuckerschlecken. Schaut euch bitte ganz ausführlich die vorherigen Adventskalender-Wichtelaktionen an, damit ihr Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand auch richtig einschätzen könnt, BEVOR ihr euch anmeldet.
Wieviel soll das kosten?
Wie viel Geld ihr letztendlich in den Inhalt des Adventskalenders steckt, bleibt euch überlassen. Was ihr allerdings bedenken solltet, ist das Porto, wenn ihr euer Päckchen verschickt. Vor allem, wenn ihr ein Wichtelkind aus der Schweiz oder Österreich bekommt, kann man sehr schnell bei 15 bis 20 € Porto landen.
Bis wann kann ich mich anmelden?
Anmelden könnt ihr euch bis zum 26.05.2024 um 20.00 Uhr. Damit hättet ihr gut drei Wochen Bedenkzeit.
Auslosen werde ich dann direkt danach, sodass wir am selben Abend noch unser Wichtelkind erhalten. Dann haben wir etwa 5 1/2 Monate bzw 25 Wochen Zeit zum Planen und Tüfteln.
Wie kann ich mich anmelden?
Zur Anmeldung gehören zweierlei Dinge.
1. Schreibt mir in diesem Thread, dass ihr dabei sein wollt.
2. Schickt mir euren vollen Namen und eure Adresse per PN und/oder per E-Mail an creastylity@web.de.
Bis wann müssen die Päckchen angekommen sein?
Die Päckchen müssen bis spätestens 16. November 2024 (Samstag) beim Wichtelkind angekommen sein, so dass ich notfalls noch Zeit habe, für Ersatz zu sorgen.
Sonstiges
Es wäre toll, wenn ihr einen Thread im Vorlieben & Abneigungen-Bereich anlegt bzw., wenn ihr einen habt, nochmal drüber zu schauen und ihn gegebenenfalls zu aktualisieren. Schließlich soll euer Wichtelelter ja Sachen einpacken (können), die euch gefallen.
Na dann - lasset das Wichteln beginnen!

LG CMB

Allysonn

Deichkatze

Fuchsfräulein