Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Hallöchen.

Ich bin schon ein bisschen wach, nachdem ich komisches Zeug geträumt habe. Heute morgen gab es zwar keinen Kaffee, dafür hab ich schon ein bisschen gestrickt. Grad hab ich eine Kanne Cold Brew Coffee aufgesetzt und werde mich so langsam mal anziehen. Fuchsmann kommt demnächst zur Mittagspause heim und ich werde in der Zeit auf dem Balkon sitzen und versuchen zu schreiben.

Eigentlich sollte ich heute ins Fitnessstudio, aber ich mag nicht. Eigentlich sollte ich heute Wäsche waschen, uns gehen die Klamotten aus. Eigentlich sollte ich so einiges tun.

Ich mag, dass es langsam wieder warm wird, auch wenn ich gestern im Bett ziemlich gefroren habe. Die Heizdecke hol ich trotzdem nicht wieder raus.

Die nächsten drei Tage muss ich arbeiten. Immerhin darf ich morgen Kasse statt Theke machen. Sehr wahrscheinlich guck ich mir den Film auch mit an. Wir haben ab und zu Kino auf der Arbeit, und morgen läuft Barbie. Hab ich tatsächlich noch nciht gesehen.

So, jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach etwas Essbarem und warte darauf, dass der Mann nach Hause kommt.

Habt alle einen wunderbaren Start in die Woche! :huguall:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6162
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Huhu,

Kino auf der Arbeit klingt toll :ja:

Bei uns wurde heute Vormittag der Vorgarten von Schutt und kaputten Pflanzen befreit. Bei der Gelegenheit auch umgegraben und jegliche Unkrautwurzeln entfernt. Morgen wird neu angepflanzt. Dann erinnert zumindest von außen nichts mehr an den Unfall.
Innen steht noch die Erneuerung einer Stütze, einer Türzarge und einmal streichen aus. Dann haben wir es hoffentlich überstanden.
Nächste Woche ist es ein Jahr her...
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10651
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Nasturtia hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 14:16 Nächste Woche ist es ein Jahr her...
:#: unglaublich wie lange das gedauert hat.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland
17of26°C, :sonne-r:, Bagger hinterm Haus
ich bin quasi ausgeschlafen, obwohl es schon bissl wenig war

So, der Espresso ist inhaliert, dann hupf ich mal unter der Dusche und dann durchn Tag

ich hab einiges vor die nächsten Tage -

- ich will meine NähProjekte endlich fertig kriegen, und es sind "noch-nicht-angefangene" in der Pipeline
- da ist ein Strickes, dessen KnollWäuel in den letzten Zügen liegt, abgesehen von meinen UFOs
- oh, da ist mir dieser Tage ein SeifenRezept in die Finger gefallen, da habsch sogar die Zutaten da
- beim nächsten Fensterputzen kommen die SpiegelFolien wieder an ein paar Scheiben
- der Countdown für den Urlaub läuft
- Schatz will diese Woche inne Therme

Ich werfe mal ein paar :huguall: :liep: :anhuepf: :kiss: in die Runde
greift zu
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Ich habe glorios verschlafen. Nur gut, dass ich noch eine zweiten Wecker gestellt hatte. Ich brauche für Spencer einen neuen Arzttermin, er sah gestern abend so schlecht aus, das tu ich ihm nicht mehr an. Heute morgen war er wieder fitter, und das macht ja irgendwie Hoffnung, aber ich weiß ganz genau, dass es nicht mehr besser wird. Die Prxis meldet sich nochmal, wann ich mit ihm vorbeikommen kann.
Was mir da auch zusätzlich noch auf den Magen schlägt ist, dass die letzten beiden Vögel, die ich noch habe dann abgegeben werden, weil ich mit der Vogelhaltung aufhören möchte. Ich habe noch nie ein Tier abgegeben, das wird bestimmt hart. Der einzige Lichtblick ist, dass danach eine oder zwei Katzen kommen werden. Die letzte Katze ist schon so lange her. Zumindest darauf kann ich mich freuen.

Heute ist meine erste Arbeitsschicht seit über einem Monat. Und ich bin froh, dass ich dieses Mal nicht die doofe Popcornmaschine putzen muss. :gacker: Eigentlich wollte ich mir den Film heute auch angucken, aber ich glaub das passt zeitlich nicht so gut. Aber man darf sich die Filme ja auch hinterher ausleihen.

Da es ja jetzt wärmer wird hab ich gestern eine Kanne Cold Brew aufgesetzt und sitze jetzt hier mit einem leckeren Cinnamon Iced Latte. Wenn ich den ausgetrunken hab geh ich duschen und dann schau ich mal was ich heute anziehen werde.

Euch wünsche ich eine wundervollen Dienstag! :huguall:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen! Ich bin schon zu dieser unchristlichen Zeit wach, und das auch noch vor dem Wecker. :#:

Hab gestern Abend meinen Kaffee schon vorbereitet und trinke ihn jetzt mehr oder weniger gemütlich, bevor ich mich fertig mache, Spencer einpacke und ihn zum Tierarzt bringe. Er wollte gestern weder baden noch an den Basilikum. Es wird wirklich Zeit für ihn.

Diese Woche wird arbeitstechnisch echt voll, offiziell 4 Tage, inoffiziell 5. Wenn man bedenkt, dass ich normalerweise nur 2 Tage die Woche arbeite... Mal gucken wir platt ich dann am Wochenende bin.

Draußen scheint die Sonne, aber der Himmel ist zugezogen. Sieht ein bisschen nach Regen aus, wobei der Wetterbericht sagt, dass es morgen wohl erst nass wird.

Habt alle einen schönen Mittwoch! :huguall:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2310
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin!

Fuchsi, alles Gute für dich, das wird bestimmt nicht einfach! :liep:

Es ist noch nicht einmal 8 Uhr und hier steppt schon der Bär. Irgendwie haben die Kollegen rausbekommen, dass ich morgens immer etwas Zeit habe und schnell mal Dinge erledigen kann. Das haben sie sich jetzt gerade selbst verbaut. :gg: gerade ist der letzte Kollege erstmal rausgegangen, mal schauen, wann die Arbeitsvorbereiter auf einen Kaffee vorbeikommen...

Heute ist ein früher Feierabend geplant. Mein Nachhilfekind kommt noch, die schreibt am Freitag ihre Mathe-Realschulprüfung und es sieht noch ziemlich düster aus :kopfkratz: :gacker: Und weil es so warm und trocken ist, muss ich auch noch eine längere Blumengieß-Garten-Phase einplanen, bevor dann heute abend wieder Probe mit Band 2 ist.

Ich wünsche euch einen tollen Tag :cheer:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen zusammen
15of21°C, ganz helles Gewölk und gleißender Giebel - für kommende Nacht ist ein Gewitter angedroht
ich bin gestern früh ins Bett gefallen
um 22:00 nach laaangem Stehen beim Plaudern mit HühnerMoni und Schatz hatte ich ordentlich Rüüücken
um 04:00 hat LaLola gesagt, dass sie das gestern Abend vorbereitete FuttiTöppi nicht findet und ich doch bitte die LeckerliSpur legen mag :rolleyes:
um 05:00 geht Schatzens Wecker :rolleyes:
um 07:00 hat LaLola Bescheid besagt, dass sie nu müd ist und auffe FensterBank zum :gutn8: hopst :rolleyes:
ok, dann starte ich auch innen Tag :nixweiss:

ich guck gleich noch mal durch meine "WellnessTasche" morgen gehts ins H2O in Remscheid :freufreu:

ich wünsche uns allen einen feinen Tag und knuddel mal alle und so
:flowiblue: :huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
hier hat es in der Nacht geregnet
Grad sind es diesige 15 Grad
es werden wohl auch mal kurz 20
dann kommt aber mit Regenschauer ein TemperaturSturz
Gleich gibt es Frühstück und dann Planscherei

heute Abend könnte ich ein Stricksel beenden - wenn ich nicht vor lauter MÜÜÜDE inne Falle falle

:huguall: für alle
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14069
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Nur noch heute... und nur noch ein Meeting, dass nur einmal pro Jahr stattfindet... dann Urlaub bis zum Monatsende. *seufz*


... ich bin sooooo müde, das Leben ist anstrengend und ich hab mehr als genug von seinen Herausforderungen, die alle gleichzeitig auf mich einprasseln....
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Ich hab mich wieder ein bisschen gefangen, glaube ich. War gestern nicht so schön. Aber so ist das halt.

Gestern hat es geregnet, heute scheint die Sonne. Draußen höre ich meine doofe Nachbarin und die kläffenden Hunde ihres Mannes. Jamie und Aynslinn haben sich gerade lieb. Aber das Beste: die Veranstaltung heute Abend fällt aus und ich muss nicht arbeiten. :cheer: In die Stadt muss ich trotzdem, weil ich einen Arzttermin hab. Dann kann ich mir wenigstens danach in aller Ruhe die Augenbrauen machen lassen, die haben es echt mal wieder nötig. Krieg ich selber ja nie so gut hin.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Halstuch angefangen, da bewege ich mich langsam auf das letzte Drittel zu. Muss nur noch gucken wie ich das am besten spanne, weil da wäre Spanndraht nciht schlecht.

Gestern waren wir noch kurz einkaufen und ich habe ein neues Pflänzchen bekommen, einen Farn, der jetzt im Bad wohnt. Damit er da Platz hat muss ich die kleinen Gästehandtücher wegräumen, und damit die Platz haben muss ich den Schrank aufräumen. Schadet ihm nicht, wirklich nicht. Sieht aus wie Kraut und Rüben. Dabei fällt mir grad ein, ich hab mir neuen Nagellack gekauft und noch gar nicht ausprobiert. Gleich dann.

Ansonsten werde ich heute wahrscheinlich viel Sims spielen, ich hab eine neue Challenge angefangen, die ich entdeckt hab und die spaßig aussieht.

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag! :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Wir sind grad von der Therme zurück
Ich hab eine Kollegin von vor 12 Jahren wieder getroffen
War eine nette Unterhaltung und wir haben den Kontakt erneuert
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Was für eine unchristliche Zeit... Aber man hat mir eine Frühschicht aufgebrummt und ich muss vorher noch duschen. Im Moment hocke ich noch auf dem Sofa, schlürfe meinen Eiskaffee und lasse mich von den Vögeln anschreien.

Gestern hab ich die beiden inseriert, weil ich ja mit der Vogelhaltung aufhören möchte, und bisher hat sich nur eine gemeldet, aber das, was ich von ihr gesehen hab, sieht echt super aus. Besser als bei mir. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie die beiden bekommen wird. Trotzdem ein komisches Gefühl, ich hab noch nie eigene Tiere abgegeben. Das wird richtig komisch, wenn sie weg sind und es hier dann so ruhig ist.
Und ich weiß, dass es früh ist, aber ich hab im örtlichen Tierheim nach Katzen geschaut und mir quasi schon ein Pärchen ausgesucht. Mal gucken.

Also, Kaffee austrinken, nach dem Wetter gucken, Wäsche dementsprechend auswählen und dann duschen, bevor ich zur Arbeit gurke. ChefChef wird heute in die Rente verabschiedet, und anscheinend hat meine Chefin mal wieder niemanden, der sonst arbeiten kommt. Das ist schon länger ein Problem und ich frag mich wo die Leute alle sind, ob das Jobcenter niemanden mehr schickt oder ob sie einfach nicht zur Arbeit erscheinen. :nixweiss:

Ich wünsche euch allen eine tollen Start ins Wochenende! :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16058
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Einen schönen FreitagMorgen liebe Schnugis
13of20°C liegen schon draussen im diesig-tropf-nassen hellgrau
LaLola liegt schlummselnd im abgedunkelten Gästezimmer :gutn8: :coga1: die HofDame durfte sie zu Bett geleiten und in den Schlaf kuscheln

Die HausHälterin hat grad durch Kühlschrank und TK gewuselt und danach die RestMüllTonne zur Straße rauf gerumpelt
Gleich wird sie die Sachen waschen, die wir gestern inne Therme durchgeschwitzt haben
das erste Spüli ist grad frisch fertig - ausm TK sind noch ein paar Dosen, die auch noch eine Runde drehen wollen

Ja, ich könnte so einen Post auch abschicken, eh ich mit Wuseln beginne
AberNu
Grüßchen

@FuchsFräulein
ich weiß nicht, ob das JobCenter "Leute schickt"
soweit ich weiß, bekommen die "ArbeisSuchenden" dort Adressen, wo sie sich bewerben sollen/können
ob und wie sie das machen, liegt nicht in den Händen des JobCenters
Vielleicht sollte Deine Chefin mal selbst eine Anzeige inne Zeitung oder so schalten
oder selber mal durch die website des Jobcenters gucken - da gibt es einen Zugang für ArbeitGeber
so hat mich einer meiner Chefs auch gefunden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1172
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

@gomi
Meine Arbeitsstelle ist 2. Arbeitsmarkt. Die meisten Leute, die bei uns arbeiten, kommen vom Jobcenter, machen Arbeitsstunden oder Arbeitstherapie. Oder es sind Leute, die schon mal bei uns gearbeitet haben und dann geblieben oder wiedergekommen sind. Unser Träger ist seeeeehr unwillig was Festanstellungen angeht. Unsere Subchefs z.B., die eigentlich die Chefs unterstützen sollen, bleiben höchstens 2-3 Jahre und werden dann gekündigt, weil zu teuer. Ich habe jetzt erst nach 10 Jahren einen unbefristeten Vertrag bekommen, und das auch nur weil ChefChef sich da für mich reingehangen hat. Im Großen und Ganzen ist unser Laden nichts wo man in den meisten Fällen wirklich auf Dauer bleiben kann. Eine meiner Chefinnen war aber auch immer sehr bemüht Leute weiterzuvermitteln.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“