Haus und Garten bei gomi
Re: Haus und Garten bei gomi
Versteh einer diesen Mann ...
-
- Himmelbär
- Interessen: dreht endgültig am Rad
hach Gomi, dein Schatz ist aber schon echt speziell!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.
Meine Highlights auf Pinterest
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Mal sehen, was Schatz sagt , wenn er nachher erfährt, dass keiner kommt
das war dann wahrscheinlich auch wieder furchtbar eingemächtig von mir, dass ich das abgesagt hab
aber das ist nunmal nicht irgend ein GrillAbend - das ist die Nacht aufn 1.Mai
BaumKlettererTochter ist 16 - da könnte sie ja auch was vor haben - deswegen hatte ich mich ja gefreut, dass sie mitkommen wollte
vielleicht ruft BaumKletterer ja noch tagsüber bei Schatz an, hatte ich seiner Frau vorgeschlagen
jedenfalls wird es für mich ein (wenn ich Glück habe) normaler ruhiger Abend und morgiger Tag werden
das war dann wahrscheinlich auch wieder furchtbar eingemächtig von mir, dass ich das abgesagt hab
aber das ist nunmal nicht irgend ein GrillAbend - das ist die Nacht aufn 1.Mai
BaumKlettererTochter ist 16 - da könnte sie ja auch was vor haben - deswegen hatte ich mich ja gefreut, dass sie mitkommen wollte
vielleicht ruft BaumKletterer ja noch tagsüber bei Schatz an, hatte ich seiner Frau vorgeschlagen
jedenfalls wird es für mich ein (wenn ich Glück habe) normaler ruhiger Abend und morgiger Tag werden
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“
-
- Eisbär
Dann drück ich dir die Daumen für den ruhigen Abend und drück dich auch mal ganz fest
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Jo,
TelefonAnruf kurz vor FeierAbend heute mittag - ich wollte mir grad was zu essen machen
dann sind wir einkaufen gefahren - er hat vorher mit BaumKletterer telefoniert, die kommen doch - also darf ich noch Betten bauen
jetzt hat er den Grill raus gewuppt und macht die Holzkohle an
dann können wir in 2h schön grillen!
ich hab aber jetzt Hunger ich hatte zwei Scheiben Brot heut früh
sollen wir ne Kleinigkeit drauf werfen (Gasgrill)
oder mach ich fix ein Miracoli
so viel will ich nicht
und raus isser wieder
ich packe jetzt ein paar Würstchen aus und Kartoffelsalat und bissl Brot
TelefonAnruf kurz vor FeierAbend heute mittag - ich wollte mir grad was zu essen machen
dann sind wir einkaufen gefahren - er hat vorher mit BaumKletterer telefoniert, die kommen doch - also darf ich noch Betten bauen
jetzt hat er den Grill raus gewuppt und macht die Holzkohle an
dann können wir in 2h schön grillen!
ich hab aber jetzt Hunger ich hatte zwei Scheiben Brot heut früh
sollen wir ne Kleinigkeit drauf werfen (Gasgrill)
oder mach ich fix ein Miracoli
so viel will ich nicht
und raus isser wieder
ich packe jetzt ein paar Würstchen aus und Kartoffelsalat und bissl Brot
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“
-
- Kiwisbärchen
So, wir haben erstmal was gegessen
Das Spüli ist fertig
Der Smoker ist ausm Eck gewuppt
Ich habe auch noch genug zu tun.
Ich muss noch drei Betten bauen
Ich werde mich dann mal in Bewegung setzen
Sonst isses dunkel und kein Bett ist fertig
Schatz hackt Holz für den Smoker
Das Spüli ist fertig
Der Smoker ist ausm Eck gewuppt
Ich habe auch noch genug zu tun.
Ich muss noch drei Betten bauen
Ich werde mich dann mal in Bewegung setzen
Sonst isses dunkel und kein Bett ist fertig
Schatz hackt Holz für den Smoker
-
- Kiwisbärchen
Yeah, da hat Schatz ja neulich DIE Bandsäge gefunden (im Netz bei den MimiAnnoncen)
mit DER hat er in der Ausbildung und dann auch später inne Holzwerkstatt gearbeitet
OK, der Motor ist hin, aber als ErsatzTeil deutlich günstiger als DIE Säge neu
Motor wurde letzte Woche endlich bestellt
Motor kommt drei Tage früher als vorhergesagt
Schatz macht die Verkleideung an DER Säge auf
da ist schon rumgefrickelt worden
von Leuten, die nicht viel Ahnung haben
gut, dass ich während der Zeit nicht inne Nähe war
neue Teile sind wohl bestellt vielleicht kommen die heute oder morgen
dann hätte er Samstag und Sonntag (den sogar ohne mich) zum machen und tun
mit DER hat er in der Ausbildung und dann auch später inne Holzwerkstatt gearbeitet
OK, der Motor ist hin, aber als ErsatzTeil deutlich günstiger als DIE Säge neu
Motor wurde letzte Woche endlich bestellt
Motor kommt drei Tage früher als vorhergesagt
Schatz macht die Verkleideung an DER Säge auf
da ist schon rumgefrickelt worden
von Leuten, die nicht viel Ahnung haben
gut, dass ich während der Zeit nicht inne Nähe war
neue Teile sind wohl bestellt vielleicht kommen die heute oder morgen
dann hätte er Samstag und Sonntag (den sogar ohne mich) zum machen und tun
-
- Kiwisbärchen
Säge sägt
Smoker smokt
Grill grillt
und mit bissl Glück werden wir auch einen (hoffentlich groooßen) Teil Bambus los
mit dem warmen Wetter und den vielen RegenPausen ist auch die DraußenMotivation wieder da
Smoker smokt
Grill grillt
und mit bissl Glück werden wir auch einen (hoffentlich groooßen) Teil Bambus los
mit dem warmen Wetter und den vielen RegenPausen ist auch die DraußenMotivation wieder da
-
- Kiwisbärchen
Im Kühlschrank isses duster
neulich war es da schonmal duster - hab an der Glühlampe gewackelt - Licht , wenigstens bei offener Tür
nu isse hin - mit Lupe geguckt - Ziffern gefunden - Schatz annen PC gesetzt - - morgen kommen neue Lampen
by the way:
wenn mich der Regen nervt, warum guck ich dann ständig ausm Fenster
neulich war es da schonmal duster - hab an der Glühlampe gewackelt - Licht , wenigstens bei offener Tür
nu isse hin - mit Lupe geguckt - Ziffern gefunden - Schatz annen PC gesetzt - - morgen kommen neue Lampen
by the way:
wenn mich der Regen nervt, warum guck ich dann ständig ausm Fenster
-
- Kiwisbärchen
gestern habsch die lila Kartoffeln, die ja schon gekeimt hatten, inne Erde gelegt
Schatz hat da neulich was im TV gesehen:
- BäckerBrötchenKorb mit Pappe ausgelegt
- Korb halbschattig auf den Boden gestellt
- bissl Erde rein
- Kartoffeln drauf
- bissl Erde drauf
- nass gemacht
- wenn grün kommt - bissl Erde drauf
- wenn Korb voll - ErnteZeit
Pappe hält Erde im BäckerBrötchenBorb und rottet so langsam vor sich hin
nach der Ernte kann dann alles auf ein Beet gekippt werden
Schatz hat da neulich was im TV gesehen:
- BäckerBrötchenKorb mit Pappe ausgelegt
- Korb halbschattig auf den Boden gestellt
- bissl Erde rein
- Kartoffeln drauf
- bissl Erde drauf
- nass gemacht
- wenn grün kommt - bissl Erde drauf
- wenn Korb voll - ErnteZeit
Pappe hält Erde im BäckerBrötchenBorb und rottet so langsam vor sich hin
nach der Ernte kann dann alles auf ein Beet gekippt werden
-
- Dagobär(t)
Mein Papa hat irgendwann angefangen sich diese einfachen schwarzen Eimer zu organisieren wo beim Discounter oft die Blumensträuße drin sind. Die hat er auf einen provisorischen Tisch aus Böcken und Holzbrettern gestellt, mit Erde gefüllt und Kartoffeln rein gepflanzt. Wenn die Kartoffeln Erntereif waren hat er den Strauch rausgezogen, die Anzahl der Kartoffeln die frisch gebraucht wurden abgenommen und den Strauch wieder in den Eimer zurück. So konnte er so 3 - 5 mal die Menge Kartoffeln ernten die Mama und Papa gebraucht haben. (Zu der Zeit lebten wir Kinder nicht mehr daheim) Das hat auf jeden Fall gut funktioniert.
-
- Himmelbär
- Interessen: dreht endgültig am Rad
Doro, die Idee klingt richtig super!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.
-
- Kiwisbärchen
Ich hab in diesem BäckerBrötchenKorb etwa 7 Kartoffeln vergraben - mal sehen, wie viele angehen und wie viele dann dran kommen
im Eimer kann man das machen, wie einem die Kartoffeln keimen - und hat dann auch länger "neue" Kartoffeln
Ma hat im SchreberGarten immer an einer Seite des KartoffelBeetes angefangen und maximal eine Pflanze geerntet
aber irgendwann hat sie lieber andere Gemüse angebaut
ohja, viele Erbsen haben den Weg nach Hause gar nicht angetreten
Die Him(mel)Beeren standen am Eingang, da war die erste Handvoll leer genascht, bis wir die Laube aufgeschlossen hatten
in den MöhrenReihen waren immer welche, die "zu dicht" standen und "ausgedünnt" werden mussten (mit dem Grün die Erde abgewischt und knurps)
wir hatten immer "cool" einen SchnittlauchHalm zwischen den Zähnen klemmen, wie diese WildWestFarmer
im Eimer kann man das machen, wie einem die Kartoffeln keimen - und hat dann auch länger "neue" Kartoffeln
Ma hat im SchreberGarten immer an einer Seite des KartoffelBeetes angefangen und maximal eine Pflanze geerntet
aber irgendwann hat sie lieber andere Gemüse angebaut
ohja, viele Erbsen haben den Weg nach Hause gar nicht angetreten
Die Him(mel)Beeren standen am Eingang, da war die erste Handvoll leer genascht, bis wir die Laube aufgeschlossen hatten
in den MöhrenReihen waren immer welche, die "zu dicht" standen und "ausgedünnt" werden mussten (mit dem Grün die Erde abgewischt und knurps)
wir hatten immer "cool" einen SchnittlauchHalm zwischen den Zähnen klemmen, wie diese WildWestFarmer
-
- Dagobär(t)
Es gibt mittlerweile für ähnliche Projekte (z.B. Kartoffeln auf dem Balkon ziehen) sogar schon passende Säcke mit Ernte- und Guckloch. Hab da auch schonmal was drüber gelesen. Aber wo genau weiss ich nicht mehr. Kannste bestimmt googeln.
-
- Kiwisbärchen
als ich gestern mal gucken war, glitschten da sehr viele Schnecken rum, auch zwei mit Häuschen
ich werde den Korb wohl bissl mehr inne Sonne stellen
ich werde den Korb wohl bissl mehr inne Sonne stellen