neues Gatter

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2338
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

neues Gatter

Beitrag von Deichkatze »

Wir hatten immer ein Gatter auf dem Hof, damit die Rehe nicht in die Gärten kommen und wegknabbern, was ihnen vors Maul kommt.
Der Nachbar hat's weggekloppt, es war morsch. Immerhin hatte er die Beschläge behalten.
Auf meine Frage, was wir jetzt mit den Rehen machen, meinte er nur: Also ICH habe meinen Garten jetzt anders geschützt.
Toll, vielen Dank! Zimmerei Müller ist dann wieder zur Tat geschritten :gacker: Gemeinsam haben wir ein 2,50 m langes und 1,20 m hohes neues Gatter gebaut:
gatter.jpg
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3189
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: neues Gatter

Beitrag von Allysonn »

Wieso darf der Nachbar das Ding einfach wegkloppen? Dem tätch aber was erzählen... oder isses seins gewesen?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16214
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: neues Gatter

Beitrag von gomi »

Ähem :kopfkratz:
1,20m?
DAS hält Rehe ab?

aber vom Nachbarn schon eine Dreistigkeit
und von der Zimmerei ein schönes Gatter
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10718
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: neues Gatter

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 11:18 und von der Zimmerei ein schönes Gatter
und farblich super an die Mauer angepasst :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2338
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: neues Gatter

Beitrag von Deichkatze »

Allysonn hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 11:04 Wieso darf der Nachbar das Ding einfach wegkloppen?
Gute Frage... hatten wir ihm auch gestellt.
In dem Moment war sein Hörgerät aber offline.
Oder so.
;D


Ja, 1,20 m reicht, da der Durchgang recht schmal ist und dahinter auch gleich ein paar Bäume kommen.
Soll die Viecher ja nur davon abhalten, unsere Rosen wegzufuttern.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10718
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: neues Gatter

Beitrag von Pet Cat »

Ist vielleicht wie bei Pferden, die können auch höher springen, machen es aber nur, wenn sie gezwungen werden. :nixweiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16214
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: neues Gatter

Beitrag von gomi »

Deichkatze hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 11:34 ...
Soll die Viecher ja nur davon abhalten, unsere Rosen wegzufuttern.
ich hab mal gehört, Fusseln von ungewaschener SchafWolle hält sie davon ab
kleine Flusels, bissl überall verteilt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8972
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: neues Gatter

Beitrag von Lauser »

Das ist ein sehr schönes Gatter :jap:

Schafwolle hilft wirklich. Wir wohnen ja nah am Wald und da sind Rehe im Garten auch nicht selten. Letztes Jahr haben sie unsere kleinen Obstsäulenbäumchen abgefressen. Frische duftende Schafwolle hat sie dann abgeschreckt. Ich habe dieses Frühjahr gleich vorsorglich unten rum und in jedes Bäumchen Schafwolle verteilt. Bis jetzt klappt’s (dreimalaufHolzklopf).
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6656
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: neues Gatter

Beitrag von Yoro »

Sehr schöne Arbeit! Den Nachbarn kann man allerdings ... ok, ich sag besser nix mehr :bbb:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: neues Gatter

Beitrag von Hazel »

Ist doch sicher schöner als das alte Teil. Dann kann man den Nachbarn doch vergessen… :rolleyes:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3189
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: neues Gatter

Beitrag von Allysonn »

Pass nur auf, dass der besagte Nachbar nicht ne Allergie gegen Gatter als solches hat und dat Neue ooch einkloppt!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2338
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: neues Gatter

Beitrag von Deichkatze »

Der Nachbar war da. Und brachte uns eine Flasche selbstgemachten Quittenlikör vorbei.
Als Dankeschön, weil wir das Gatter jeden Abend schließen und damit die Rehe nicht in die Gärten kommen können. :kopfkratz:

Ja, er ist über 80, aber muss ich mir jetzt Sorgen machen? :gacker: :gakker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Holz“