Festtagswichtelei 24

Wichteln in der Advent- und Weihnachtszeit
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Festtagswichtelei 24

Beitrag von Sibylle »

Ich hab auch schon die erste Idee - dafür aber noch kein passendes Material. Eine zweite Idee schleicht die ganze Zeit am Rand meines Bewusstseins herum, will sich aber noch nicht so richtig zeigen (in meinem Kopf gehen echt merkwürdige Dinge vor) und bei der dritten Idee frag ich mich, ob ich nicht völlig über's Ziel hinausschieße - über die muß ich noch gründlich nachdenken...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Franky
Orangebär
Orangebär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Ohje, ich hab so viele Ideen.
Und dazu kam mir dann noch ne Idee.
Ich bin schon fleißig am werkeln...
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Ja, ich hab auch schon losgelegt und komme gut voran

ja, das ist gut so
denn es sind noch 130 Tage
Ein Lächeln ist ein Geschenk, das sich jeder leisten kann
unbekannt
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Leute, ich hab nicht mal wirklich ne Idee :shock: Bzw tausend Ideen, aber an der Umsetzung hapert's grade... Oh je.... :panik:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 20:56 Oh je.... :panik:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an :panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
majubu
Erdbär
Erdbär

Beitrag von majubu »

Liste steht - im September hab ich ne Woche Urlaub und den Plan, dann zu basteln und zu werkeln und so. :gg:
Franky
Orangebär
Orangebär
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik

Beitrag von Franky »

Ich hab ab nächster Woche Sommerferien, da wird dann auch gewerkelt.

Hab allerdings mittlerweile schon so einiges Kleines gemacht, die größeren und komplizierteren nehme ich mir dann für diese Zeit vor.
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Das mit den Vorlieben und "eben-nicht" vom meinem WiKi passt gut zu meinen Hobbies
unbekannt
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Mir schwirrt auch schon das eine oder andere im Kopf herum aber zum werkeln ist mir im Moment viel zu heiß.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Ich vermelde, dass mich die kalten Temperaturen inspiriert haben und ich heute das Geschenk zum 1. Adventssonntag gebastelt habe. Dabei hab ich überhaupt keine Ahnung, ob meinem WiKi das überhaupt gefällt. Zumindest kollidiert es nicht mit den Abneigungen, also schaun wir mal.
Leider fehlen mir noch 5 weitere zündende Ideen... Da hab ich mehr so Halbgares im Hinterkopf.

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

Ich kämpfe schon wieder damit, völlig abzudrehen...
Aber es geht ja um einen Kalender und da ist ein LKW als notwendiges Transportmittel doch vielleicht etwas drüber...
gomi
Zombär
Zombär

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 11:59 Ich kämpfe schon wieder damit, völlig abzudrehen...
Aber es geht ja um einen Kalender und da ist ein LKW als notwendiges Transportmittel doch vielleicht etwas drüber...
:jaaa:
Es geht um einen Kalender mit 6 (SECHS) Tür(t)chen
:jaaa:
unbekannt
keltoi
Rapunzel
Rapunzel

Beitrag von keltoi »

Ich hab Dings Nr. 2 in Arbeit. Wird grad nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hab...
Ob das meinem WiKi am Ende gefällt? Hmmm. Ich glaub, ich muss nochmal in die Vorlieben schauen.
Dann hab ich noch ne Idee, was meinem WiKi bestimmt gefallen wird - aber da brauch ich noch ungefähr ALLE Zutaten... Und da das, was ich machen möchte, nicht ansatzweise meinen sonstigen Skills entspricht, weiß ich nicht mal, ob es was wird.... Da bräucht ich meine Mama dazu, aber sie versorgt mich zumindest notfalls mit den Zutaten, falls ich die hier nirgends bekomme...
Für die übrigen drei hab ich nicht mal ne Idee :shock:

Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

...mir ist inzwischen irgendwie eine Idee abhanden gekommen :kopfkratz:
Aber Nummer eins ist fast fertig und es liegen schon diverse Materialstapel bereit.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Im Kopf hab ich alle Ideen zusammen. Und ein bischen was ist auch schon fertig. Und so wie es aussieht komme ich dieses Mal ohne süßes aus. Wobei einige Ideen sehen zumindestens mal süß aus. (Hoffe ich zumindestens.)

Ansonsten bin ich gerade am shoppen - der Festtagswichtelkalender ist doch die beste Erklärung warum neues Material einziehen soll....... :anguri: :anguri:
Antworten

Zurück zu „Weihnachtszeit-Wichteleien“