Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Brutzeln, braten und verkohlen lassen - bitte hier entlang.

Moderator: Weazzy

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Re: Und?! Was gibts zu futtern?! ;-)

Beitrag von gomi »

Auweh, das klingt beides gefährlich legga
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 16:07
Vielleicht mach ich mir heut Abend zum Dessert noch eine nice cream. (Dafür hatte ich das Teil ja schließlich angschafft, weil der Stabmixer sich immer so ineffizient durch die gefrorenen Bananenstückchen gehäckselt hat)
Du tust was...?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

NiceCream. Ist eine bananenbasierte "Eiscreme" - Also eigentlich in scheibchen geschnittene Banane tiefgefroren und dann mit dem Mixer püriert. Da kommt dann rein, wasimmer man da drin haben will. Letztens hatte ich auf eine Handvoll Bananenschnetzel vier getrocknete Sauerkirschen, eine Dattel, und einen halben Teelöffel Kakao. Garniert mit ein paar Kakaonibs war das echt lecker.
Auch toll ist das mit Blaubeeren.
Da sind aber der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Von der Konsistenz ist das Ganze dann zwischen normalem Eis und Softeis. Wenn man es noch cremiger will, kann man einen Löffel Milch oder Milchersatz dazu kippen. Steh ich grad voll drauf.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Hast Du wie gomi auch eine Ninjia?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

:nein: ich hab keine Eismaschine! :nein:
:ja: ich hab eine HeißLuft Fritte :ja:

Gestern habsch sehr durcheinander gegessen
KartoffelPürree (weil ich nicht wusste, ob die Kartoffeln aus der Box festkochend sind oder nicht habschse alle gekocht, geprüft und dann gestampft und mit Butter, Milch, Salz und Muskat gewürzt)
Gurkensalat mit Zwiebeln und ein paar MimiTomaten
Ein paar Buttis mit Mett, Corned Beef und SchmierKäse - einzeln, nicht alles auf einem...
KaramellBonbons - etwa 10 übern Tag verteilt
ErdnussFlipse - etwa 2 Handvoll
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Pet Cat
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 09:23 :nein: ich hab keine Eismaschine! :nein:
Hab Dich mit Virtre verwechselt, sorry. :verlegen:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Nö, das coole (haha) bei Nicecream ist, dass man dafür eben keine Eismaschine braucht.
Die Bananen schnibbeln und tiefkühlen, dann mit dem Mixer bearbeiten reicht völlig.
Wenn man die Scheiben so einfriert, dass sie nicht einen dicken Eisklumpen bilden, dann bekommt man die sogar mit dem Stabmixer kaputt. Braucht aber etwas Geduld und Muskeln.
Mit meinem Neuen Küchenschätzchen ("Hanno" von Springlane") gehts in wenigen Sekunden. Allerdings muss ich noch etwas tüfteln, welcher Mixbehälter für welche Menge am besten funzt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Bei mir gabs heute Gebackenen Fisch auf Gemüse in Süßsauersauce beim Asia-Imbiss. Hab im Nachbarort bis 18 Uhr Urlaubsvertretung gemacht und da wäre es ziemlich spät geworden wenn ich nach der Heimkehr noch gekocht hätte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Gestern gabs Buttis - Salat - Buttis
heute habsch noch keinen Plan
vielleicht husche ich im SupiMarkt mal an der Sandwichtheke vorbei

Arapaho
majubu
Erdbär
Erdbär

Beitrag von majubu »

Bei uns wird es Blätterteigschnitten mit Marmelatta di Limone geben :gg: (Danke, Pet Cat!) Göga hat gestern den Tiefkühlschrank gereinigt und eine Rolle Blätterteig vergessen zurückzulegen. Mangels Mascarpone werde ich Quark mit einem Gläschen Vanillepudding mischen und das draufstreichen. Könnte auch gut werden. :gg:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Yeah, nu bin ich pappsatt
ein ThunfischSandwich und ein indisches Reisgericht (Huhn Biryani) :jap: für in die Microwelle
ich fürchte, heute werde ich nur noch trinken - - nicht dass das Huhn zu scharf war - gar nicht - aber ich fühl mich reichlich dehydriert
und ich krieg da leicht KopfWeh von - brauch ich nicht wirklich

Arapaho
Pet Cat
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Pet Cat »

majubu hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 12:54 Mangels Mascarpone werde ich Quark mit einem Gläschen Vanillepudding mischen und das draufstreichen. Könnte auch gut werden. :gg:
Berichte bitte, wie es geworden ist.
Pet Cat

Bild
majubu
Erdbär
Erdbär

Beitrag von majubu »

Pet Cat hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 20:37
majubu hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 12:54 Mangels Mascarpone werde ich Quark mit einem Gläschen Vanillepudding mischen und das draufstreichen. Könnte auch gut werden. :gg:
Berichte bitte, wie es geworden ist.
Lecker war's *yummi*
Weil ich das schnellschnell in der Homeoffice- MiPa zusammengeschustert habe, ist es ziemlich ausgelaufen. Nächstes Mal roll ich die Streifen auf und backe sie in Muffinförmchen. Dann schaffen die es hoffentlich auch auf ein Foto :;:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

nach Frühstück ist mir grad nicht
ich :tutut: gleich noch mal weg
danach brutzel ich mir ein schnelles Puten-Süß-Sauer mit Hilfe dieses "Gläs-chens" (les mal ohne Bindestrich, klingt echt doof!) :gacker:

kleine Änderung
der Rückweg vom Holländer war quasi 7km STAU!!! - da wurde es knapp - 12:20 fängt mein Krimi an
da hab ich mir nur fix einen Salat geschnitzt - 1 Gurke, 1 Tomate, 1/2 Paprika, 1 Zwiebel, 1/4 Feta - DressingFix ausse Tüte
dann bissl italienische Salami und
ok ok 500g ObstQuark - hab halt gedacht, wenn Schatz heim kommt, hat er meist keinen Hunger und so habsch genug gegessen bis morgen früh :ohnm8:

aber ich muss ja noch trinke, also keine Panik, das schaff ich

Arapaho
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Ich fürchte, ich werde heute mal wieder eine SockenSuppe basteln :hunger: - daismirnach

ah, jaaa, beim Discounter hatten sie heute diese grooooßen ovalen WasserMelonen - da konnte ich nicht dran vorbei gehen
falls wir grillen - gegen 15:00 kommt kurz die Sonne raus :kopfkratz: - habsch Kraut- und KartoffelSalat besorgt

Arapaho
Antworten

Zurück zu „Kochstudio“