Handarbeitssessel

Aus alt mach neu!
Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5877
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Handarbeitssessel

Beitrag von Virtre »

Da saß ich also letztens auf dem Sofa und häkelte mit meiner Mini-Häkelnadel vor mich hin. Neben mir saß der Freund und auf ihm sprang die Babymaus herum.

Die fiel auf einmal komisch in meine Richtung und dabei bohrte sich die Häkelnadel leicht, aber doch Schmerzhaft in meinen Finger :#:

Vor Wut und Entrüstung sprang ich auf und verlangte ein eigenes Sitzmöbel. Ganz für mich allein :gacker:

Also haben wir mir einen alten, kostenlosen Sessel besorgt.
IMG_20240625_093314_768.jpg

Maximal unschön, aber bequem.
Ich dachte mir nur, verschlimmern geht fast nicht mehr, also pack ich mal meine Acrylfarbe aus.
Und voilá, ich habe einen grünen Kunstledersessel daraus gezaubert. :gacker:
IMG_20240704_220544.jpg
Zwei Schichten normale Acrylfarbe. Sonst nix.
Ich finde, der kann sich sehen lassen.
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Hazel »

Wie, du hast da einfach nur drübergetüncht und das hat so gut abgedeckt? An Acrylfarbe hätte ich da nicht gedacht, vor lauter Angst, einen grünen Hintern zu bekommen. Dann mal frohes Schaffen ab sofort. Oder besser: weiterhin!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5877
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Virtre »

zwei Schichten Farbe sind drauf.

Zur Probe durfte sich mein Freund in Arbeitshosen drauf setzen ;D
Wollte ja mein gutes Kleid nicht einsauen.
Hält aber. Hatte irgendwo mal ein Video gesehen, da haben sie Polstermöbel mit Acrylfarbe bemalt und in nem Anderen nutzten sie Latexfarbe gemischt mit Weichspüler.
Extra Farbe kaufen wollte ich aber nicht.
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6225
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Nasturtia »

Spannend, ich hätte nicht erwartet, dass das klappt.

Der "neue Sessel" sieht Klasse aus :jap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von gomi »

Der Sessel sieht toll aus, auch wenn er grün ist
Das hast Du mal wieder toll gemacht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5877
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Virtre »

Danke :huguall:

Grün mag ich ja sehr. Jetzt haben wir ein rotes Sofa und nen grünen Sessel :lol:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Allysonn »

Warum sollte Acryl abfärben. Das trocknet wasserfest auf. Was ich befürchte : dass es mit der Zeit brüchig wird in der Fläche...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10771
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Pet Cat »

:applaus: Ui, klasse Idee und Umsetzung, ein Handarbeitsthron. :;: Ist auch besser, stell Dir bloß vor, es wäre nicht Dein Finger, sondern die Babymaus gewesen, die in die Nadel gefallen wäre. :#:
Der kleine Stuhl daneben ist gleich mit gefärbt worden? Es sieht ein bißchen aus wie Velours, sehr schick. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5877
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Virtre »

Das mit dem brüchig werden befürchte ich auch. Aber bisher sieht's gut aus.

Der kleine Stuhl wurde auch angemalt. Den hat Babymaus mit diversen Stiften und Essensresten schon verschönert, deshalb wollte ich ihm mal eine einheitlichere Farbe geben :ja:

Stimmt, besser mein Finger, als sie :#:
Einzig um zu Besitz zu kommen, bringt sich der Mensch durch Arbeit ins Grab. - Wilde

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Recycling“