Handarbeitssessel

Aus alt mach neu!
Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär

Handarbeitssessel

Beitrag von Virtre »

Da saß ich also letztens auf dem Sofa und häkelte mit meiner Mini-Häkelnadel vor mich hin. Neben mir saß der Freund und auf ihm sprang die Babymaus herum.

Die fiel auf einmal komisch in meine Richtung und dabei bohrte sich die Häkelnadel leicht, aber doch Schmerzhaft in meinen Finger :#:

Vor Wut und Entrüstung sprang ich auf und verlangte ein eigenes Sitzmöbel. Ganz für mich allein :gacker:

Also haben wir mir einen alten, kostenlosen Sessel besorgt.
IMG_20240625_093314_768.jpg

Maximal unschön, aber bequem.
Ich dachte mir nur, verschlimmern geht fast nicht mehr, also pack ich mal meine Acrylfarbe aus.
Und voilá, ich habe einen grünen Kunstledersessel daraus gezaubert. :gacker:
IMG_20240704_220544.jpg
Zwei Schichten normale Acrylfarbe. Sonst nix.
Ich finde, der kann sich sehen lassen.
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Re: Handarbeitssessel

Beitrag von Hazel »

Wie, du hast da einfach nur drübergetüncht und das hat so gut abgedeckt? An Acrylfarbe hätte ich da nicht gedacht, vor lauter Angst, einen grünen Hintern zu bekommen. Dann mal frohes Schaffen ab sofort. Oder besser: weiterhin!
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

zwei Schichten Farbe sind drauf.

Zur Probe durfte sich mein Freund in Arbeitshosen drauf setzen ;D
Wollte ja mein gutes Kleid nicht einsauen.
Hält aber. Hatte irgendwo mal ein Video gesehen, da haben sie Polstermöbel mit Acrylfarbe bemalt und in nem Anderen nutzten sie Latexfarbe gemischt mit Weichspüler.
Extra Farbe kaufen wollte ich aber nicht.
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Nasturtia »

Spannend, ich hätte nicht erwartet, dass das klappt.

Der "neue Sessel" sieht Klasse aus :jap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Der Sessel sieht toll aus, auch wenn er grün ist
Das hast Du mal wieder toll gemacht
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“ :jap:
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Grün mag ich ja sehr. Jetzt haben wir ein rotes Sofa und nen grünen Sessel :lol:
Allysonn
Brombär
Brombär
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt

Beitrag von Allysonn »

Warum sollte Acryl abfärben. Das trocknet wasserfest auf. Was ich befürchte : dass es mit der Zeit brüchig wird in der Fläche...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

:applaus: Ui, klasse Idee und Umsetzung, ein Handarbeitsthron. :;: Ist auch besser, stell Dir bloß vor, es wäre nicht Dein Finger, sondern die Babymaus gewesen, die in die Nadel gefallen wäre. :#:
Der kleine Stuhl daneben ist gleich mit gefärbt worden? Es sieht ein bißchen aus wie Velours, sehr schick. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Das mit dem brüchig werden befürchte ich auch. Aber bisher sieht's gut aus.

Der kleine Stuhl wurde auch angemalt. Den hat Babymaus mit diversen Stiften und Essensresten schon verschönert, deshalb wollte ich ihm mal eine einheitlichere Farbe geben :ja:

Stimmt, besser mein Finger, als sie :#:
Antworten

Zurück zu „Recycling“