Gestern hab ich weder gesaugt noch die Wäsche verräumt, stattdessen habe ich den Vormittag verpennt und mich dann zu einer kleinen Cacher-Tour mit dem Rad bequatschen lassen. Nur zehn Kilometer, hat er gesagt...
...es sind gute dreißig geworden. Dafür haben wir auf dem Rückweg Brombeeren gesammelt.
Nachdem ich zu Hause wieder geduscht war, hab ich die Brombeeren zu kernloser Marmelade verkocht (ich hoffe, sie geliert noch ein wenig - sonst ist es Fruchtsoße) und außerdem endlich die Lemon Curd produziert (lecker!) Dann ist mir aufgefallen, daß da ja noch das unfertige Brot rumsteht, also den Teig gemacht und dann schnell noch mein Mittag (Lachs mit Nudeln in Knoblauch-Zitronen-Sahne) gekocht - und schon war es Zeit für das Spiel.
Nach dem ersten Tor musste ich schnell das Brot laiben und hab es in mein schönes neues Gärkörbchen geworfen. Letzteres habe ich so vorbereitet, wie es in der Anleitung steht: anfeuchten und mehlen.
Inzwischen sind zwei weitere Tore gefallen...
Nachdem das Spiel zuende war, war auch die Zeit für das Brot gekommen, in den Ofen geschoben zu werden - nur, daß es in dem Körbchen klebte...
...also: bloß nicht erst anfeuchten, sondern einfach so ordentlich Mehl rein. Ich musste das Brot neu formen, hab's wieder wie üblich in eine bemehlte Serviette gelegt und noch mal eine halbe Stunde gehen lassen. Dadurch ist alles viel später geworden, als geplant.
Heute wird's hier richtig warm - vermutlich nur 32° statt der angedrohten 34°, aber es sind jetzt schon 26°. So gegen zwei soll es aber Regen geben - ich hoffe ja auf so richtig viel, auch, wenn die Temperatur nur auf 27° fallen soll.
Heute habe ich entsprechend wenig vor.
Aber ich hab jemandem versprochen, seine neue Fritzbox anzuschließen - nu also los.
Heute hätte ich gerne Orange als Tagesfarbe - Knallorange.
Habt einen schönen Tag


