Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Gestern hab ich weder gesaugt noch die Wäsche verräumt, stattdessen habe ich den Vormittag verpennt und mich dann zu einer kleinen Cacher-Tour mit dem Rad bequatschen lassen. Nur zehn Kilometer, hat er gesagt...
...es sind gute dreißig geworden. Dafür haben wir auf dem Rückweg Brombeeren gesammelt.

Nachdem ich zu Hause wieder geduscht war, hab ich die Brombeeren zu kernloser Marmelade verkocht (ich hoffe, sie geliert noch ein wenig - sonst ist es Fruchtsoße) und außerdem endlich die Lemon Curd produziert (lecker!) Dann ist mir aufgefallen, daß da ja noch das unfertige Brot rumsteht, also den Teig gemacht und dann schnell noch mein Mittag (Lachs mit Nudeln in Knoblauch-Zitronen-Sahne) gekocht - und schon war es Zeit für das Spiel.
Nach dem ersten Tor musste ich schnell das Brot laiben und hab es in mein schönes neues Gärkörbchen geworfen. Letzteres habe ich so vorbereitet, wie es in der Anleitung steht: anfeuchten und mehlen.
Inzwischen sind zwei weitere Tore gefallen...
Nachdem das Spiel zuende war, war auch die Zeit für das Brot gekommen, in den Ofen geschoben zu werden - nur, daß es in dem Körbchen klebte...
...also: bloß nicht erst anfeuchten, sondern einfach so ordentlich Mehl rein. Ich musste das Brot neu formen, hab's wieder wie üblich in eine bemehlte Serviette gelegt und noch mal eine halbe Stunde gehen lassen. Dadurch ist alles viel später geworden, als geplant.

Heute wird's hier richtig warm - vermutlich nur 32° statt der angedrohten 34°, aber es sind jetzt schon 26°. So gegen zwei soll es aber Regen geben - ich hoffe ja auf so richtig viel, auch, wenn die Temperatur nur auf 27° fallen soll.
Heute habe ich entsprechend wenig vor.

Aber ich hab jemandem versprochen, seine neue Fritzbox anzuschließen - nu also los.

Heute hätte ich gerne Orange als Tagesfarbe - Knallorange.
Habt einen schönen Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen :huhuh:
draußen liegen 18of21°C rum und werden nass und den Tag über noch nasser :rolleyes:
aber ich habe mir trotzdem grad eine große Kanne Espresso aufgesetzt :ja: , nicht nur das EinTassenDing wie jeden Morgen ;)
wenn ich dann nachher heim komme, werde ich mir einen EisCafé machen :jap: - sollte ich viel öfter tun! :freufreu:

gestern nachmittag hab ich es geschafft und endlich "Grüne Tomaten" geguckt, habsch ja schon länger vor gehabt
gestern abend habsch mir noch 2x Brunetti gegönnt - hachja - Venedig
:kugelraupe:

gleich :tutut: ich mal nach meinem Schatz gucken :flowiblue:
da sind auch noch für bis morgen Tests angesetzt, also bleib ich noch ein bisschen allein mit LaLola (sie ist schon bissl irritiert)

Das Krankenhaus ist oben aufm Berg und er liegt in einer der oberen Etagen, tolle Aussicht :jap: , soweit oben lag ich ja mit der Schilddrüse auch

Wie wäre es heute mal mit OstFriesenNerzGelb als Tagesfarbe - mit MarineBlauem InnenFutter

Passt auf Euch auf und macht Euch einen feinen Tag :huguall:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Lieben
:huguall:
da draußen liegen schon 17of22°C rum und es soll heute bewölkt aber trocken bleiben - ok, mag ich, vielleicht geh ich mal durch die BrennNesseln
ich hupf gleich mal unter der Dusche, auch wenn LaLola oben im Bad auf der Bank pennt :kopfkratz: wat mut dat mut

am Pulli für Schwesterchen hab ich gestern gut weitergestrickt, da fehlen nur noch etwa 7cm Länge dann isser fädisch
am SommerJäckchen für mich kann ich bald die Ärmel stilllegen, aber ich muss wohl noch mal durch die Holländer fahren, das Garn könnte knapp sein, hab aber 3 Läden zur Auswahl
der LochmusterSchal ist mein derzeitiges "mit-in-den-Urlaub-Projekt", der ruht
an der NähMaschine war ich nicht, im Dachstübchen war es viel zu warm, aber nu sind die Fenster bissl auf, war mir bei Unwetter zu riskant

So, dann werfe ich mich mal in den Tag
wie wäre heute mal ein zartgespinstiges EierSchalenWeiß - hab mir eine neue Gardine für's SchlafZimmer gegönnt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Es sind 21° da draußen - herrlich frische 21°. Und es regnet zwischendurch immer wieder. Dummerweise bringt die Kombination aus gefallener Temperatur und Regen absurd hohe Luftfeuchtigkeit - der Taupunkt liegt bei 20° (rel. Luftfeuchtigkeit: 93%) :ohnm8:
Das mit Kühle und Regen bleibt noch über mittag, dann wird's wieder 26° warm.

Ich warte heute auf eine - nein, zwei Lieferungen - ich hoffe nur, daß ich nicht gerade schlafe, wenn's klingelt - die Boten haben keine Zeit für Geduld. Das Problem ist, daß ich total schlecht geschlafen habe, weil heute nacht gleich mehrere Mücken im Schlafzimmer unterwegs waren und sich an mir gütlich taten. Nu, aber wenigstens hab ich dieses Jahr schon so viele Stiche abbekommen, daß mein Alabasterleib sich die Histaminausschüttung mit Juckreiz spart. Ich seh zwar pockig aus, wünsch mir aber keine Drahtbürste - ist doch auch was :nixweiss:

Jetzt drück ich noch ein wenig die Daumen für die diversen Schnugianhänge und wünsche Euch ansonsten einen schönen Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6225
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Zum Arzt marschieren - check
Blutabnahme - check
Impfen - check
Heimmarschieren - check
Torte essen - check
20 m Silikonfuge auskratzen - check
20 m neu verfugen - check

Ich bin jetzt platt...

Bis auf einen Punkt klingt das heutige Programm wenig nach Geburtstag (noch dazu ein runder). Dafür ist ne Menge geschafft. Ob ich mich mit einem weiteren Stück Torte belohne? :kopfkratz:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Aber klar doch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
16of22°C liegen draußen und werden nass und nasser - es bleibt heut am Regnen
LaLola hat mich grad geweckt, ihr das Frühstück zu bereiten, dann war ich auf Toi und nu schlürf ich meinen :cup:
aber ich überleg noch, ob ich mich wieder hinlgege - das Wetter ist so trostlos - und überhaupt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Es regnet! Herrlicher, wunderbarer Regen! Ich weiß, ein paar von Euch haben genug vom Regen, aber wir hier freuen uns! Und jetzt donnert es sogar :kugelraupe: Außerdem wehen hier angenehme 20° durch die Bude und machen die Luft wieder atembar :freufreu:
Leider ist es nur ein kleines Regenfeld, das es bis zu uns geschafft hat, aber immerhin! :jaaa: Für später am Tag sind wieder 27° verkündet, aber jetzt freu ich mich erstmal darüber, daß ich hier alles ein wenig runterkühlen kann.

Und jetzt stell ich mich mit meinem Tee ans Fenster und freu mich über den Regen
Habt einen wunderbaren Tag - in Regengrau!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17235
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

Schatz und ich waren grade 5 Tage in Kappeln. Das war soooo schön. Jetzt nutzen wir das Wochenende um wieder anzukommen.

Hier ist es auch sehr warm - aber Klimaanlagen machen zumindest den Schlaf möglich.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10771
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Hi Ihr Lieben, ich melde mich dann mal bis Ende des Monats wegen Italienreise ab. Habt eine gute Zeit.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22772
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ui, gute Reise, Pet!
Für mich gehts auch am Sonntag los Richtung Italien (Südtirol)
Ich freu mich soooo dermaßen - ENDLICH URLAUB!

Und ich hab heute im Olympia-Einkaufszentrum im Vorbeigehen gesehen, dass es beim Eilles jetzt das weltbeste Popcorn gibt (Von Knalle aus Berlin)
Hab ich direkt mal vier Tüten gekauft - zwei vegane Sorten für die Reise, weil die eine Häfte der Family vegan lebt und die andere Hälfte ne Kuhmilcheiweißallergie hat...
Hach, ich freu mich grad wie blöd. KNALLE! Yeey!

Und sonst so: Endlich Urlaub (hatte ich schon gesagt!?)

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben! :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Außentemperatur: 15° :D: Es wird gleich noch ein weiteres Regengebiet über die Stadt ziehen :freufreu: und gestern sind hier 25l/qm runter gekommen. Wenn der Regen durch ist, wird die Temperatur langsam auf milde 23° steigen. Nur die Spatzen sind ein wenig genervt, weil ihre Staubbadkuhlen hinten auf der Wiese gerade nicht Staubbad-geeignet sind.

Ich hab mein erstes Frühstück hinter mir und werde mich dann gleich mal darum kümmern, die neue Fritzbox zu installieren; ich muß rauskriegen, wie das Kennwort für das NAS ist... :ohnm8:

Jetzt wünsche ich den Italien-Reisenden einen schönen Urlaub und wünsche mir passend grün-weiß-rot als Tagesfarbe; habt einen schönen Start ins Wochenende.
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr liebe
14of20°C sind schon da - es ist bewölkt und kühl

ich glaub, ich zieh mich heute tagsüber ins Dachstübchen zurück

aber erstmal :tutut: ich bissl einkäufern
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16394
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr Süßen
13of21°C liegen draussen im :sun: Schein

LaLola stromert auch draussen rum

Der Ofen wärmt hier das Esszimmer

ich hab den :cup: inhaliert unf hupf gleich unter der Dusche und dann in Klamöttchen zum Brötchen finden

dann lasst uns mal in den Tag hupfen, vielleicht mal in hellem HimmelBlau
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6225
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

20 Grad und Sonnenschein, was will man mehr an einem Sonntag?

Nunja, vielleicht nicht krank im Bett liegen?

Wir hatten die Woche frei, wollten ein bisschen entspannen und Dinge im Haus erledigen. Nunja, Donnerstag Abend gings bei meinem Mann los, in der Nacht zum Freitag bei mir. Wir haben also alle Aktivitäten fürs Wochenende abgesagt, und von Tag zu Tag gehts uns schechter.
Ich vermute, dass wir uns am Dienstag in der Therme angesteckt haben, sonst waren wir nämlich eigentlich nirgends. Und was könnte ein besseres Viren-Klima sein, als das Feucht-Warme-Klima einer Therme?

Ich hoffe, euch gehts besser, dass ihr ähnlich schönes Sonntags-Wetter habt und es genießen könnt :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“