Weihnachtsdorf in TableTop-Manier
-
- Orangebär
- Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^ - Wohnort: Dortmund
Huhu ihr Lieben,
könnt ihr euch noch erinnern ^^
Mein Freund und Kunde liebt es immer noch heiß und innig, und schon vor längerem kam er auf mich zu,
mit dem Wunsch, ihm noch einige Bewohner zu zaubern.
Klar, mache ich natürlich gerne für ihn ^^
Da ich nicht mehr die besten Augen habe, dachte ich erst an 3D-Druck, oder vielleicht Modellbahn-Figuren, aber
alles zu klein, zu doof, zu teuer, etc.
Also, habe ich mich heute mal hingesetzt und ihm sieben Figuren a 4cm modelliert.
Ich hatte bis auf einen Wunsch freie Bahn mit Marzipan, also gibt es jetzt:
Papa, der noch einen W-Baum auf den Rücken bekommt. . .
Mama, mit Zopf und Besen in der Hand. .
Sohn, der grade seinen umfallenden Schneemann halten will. . .
Tochter mit Kätzi im Arm. .
Und uns Ömchen, ewige Bewohnerin von der "alten Kate" ^^ . .
Sein besonderer Wunsch war, das ich ihn und seinen Mann auf einer Bank im Dorf verewige,
und das habe ich ^^ . .
Bin ja normalerweise nicht so Fummelarbeit gewohnt, und 4cm sind schon eine Hausnummer für mich
Aber ich glaube, wenn sie erstmal alle bemalt und lackiert sind, im Schnee stehen, wird es schön
Mein Freund und Kunde freut sich schon wie Bolle!!
könnt ihr euch noch erinnern ^^
Mein Freund und Kunde liebt es immer noch heiß und innig, und schon vor längerem kam er auf mich zu,
mit dem Wunsch, ihm noch einige Bewohner zu zaubern.
Klar, mache ich natürlich gerne für ihn ^^
Da ich nicht mehr die besten Augen habe, dachte ich erst an 3D-Druck, oder vielleicht Modellbahn-Figuren, aber
alles zu klein, zu doof, zu teuer, etc.
Also, habe ich mich heute mal hingesetzt und ihm sieben Figuren a 4cm modelliert.
Ich hatte bis auf einen Wunsch freie Bahn mit Marzipan, also gibt es jetzt:
Papa, der noch einen W-Baum auf den Rücken bekommt. . .
Mama, mit Zopf und Besen in der Hand. .
Sohn, der grade seinen umfallenden Schneemann halten will. . .
Tochter mit Kätzi im Arm. .
Und uns Ömchen, ewige Bewohnerin von der "alten Kate" ^^ . .
Sein besonderer Wunsch war, das ich ihn und seinen Mann auf einer Bank im Dorf verewige,
und das habe ich ^^ . .
Bin ja normalerweise nicht so Fummelarbeit gewohnt, und 4cm sind schon eine Hausnummer für mich
Aber ich glaube, wenn sie erstmal alle bemalt und lackiert sind, im Schnee stehen, wird es schön
Mein Freund und Kunde freut sich schon wie Bolle!!
Re: Weihnachtsdorf in TableTop-Manier
Großartig
Ich finde es gut, dass.du selber modelliert hast, das gibt die persönliche Note. Und sie sind dir super gelungen. Ich bin auf die bemalte Version gespannt
Ich finde es gut, dass.du selber modelliert hast, das gibt die persönliche Note. Und sie sind dir super gelungen. Ich bin auf die bemalte Version gespannt
-
- Rapunzel
- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Megastark! Ich bin ja selbst regelmäßig in der Größenordnung unterwegs und bin zwischendurch immer wieder am Fluchen. Allerdings hab ich für die ganz feinen Details inzwischen eine Lupenlampe - kann ich SEHR empfehlen! Also SEHR SEHR! Also will sagen: Ohne gehts bei mir nicht mehr.
Ist jedenfalls richtig, richtig toll geworden - bemalst Du die Figürchen dann auch noch oder bleiben die "natur"?(Ich find ja die Bemalerei immer am allerschlimmsten)
Ist jedenfalls richtig, richtig toll geworden - bemalst Du die Figürchen dann auch noch oder bleiben die "natur"?(Ich find ja die Bemalerei immer am allerschlimmsten)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
Keltois Pinwand bei Pinterest
Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki
-
- Orangebär
Lupenlampe habe ich sogar eine richtig Gute,
aber mit Brille kann ich dann nur ganz ganz schlecht fokussieren.
Habe da echt übelste Probleme mit.
Darum musste es die kleine Lupe tun.
Werden natürlich noch bemalt, mittelalterlich gedämpft, viele Erdtöne. Häubchen bleiben eher hell.
Bei 7 Figuren sollte das auch recht fix gehen, haben ja meist eh Umhänge/Kleider an
Schnee kommt dann noch dazu, ebenso Magnete unter die Platten (mit Gegenplatten), damit sie auch gut auf der weichen Schnee-Watte stehen bleiben, und das wars dann.
Und da ich grade beim Thema bin, werde ich nach den kleenen Männecken auch gleich mein eigenes Weihnachtshäuschen in Angriff nehmen.
Da träume ich schon den ganzen Sommer von, ein kleines beleuchtetes weihnachtliches Hexenhaus auf unserem Schrank.
So zu sagen dann mein Table-Top-Meisterwerk
Und da ich mit den Dörflern und den zwei Filz-Ratten erstmal alle Aufträge abgearbeitet habe, nehme ich mir jetzt die Zeit für etwas Eigenes ^^
aber mit Brille kann ich dann nur ganz ganz schlecht fokussieren.
Habe da echt übelste Probleme mit.
Darum musste es die kleine Lupe tun.
Werden natürlich noch bemalt, mittelalterlich gedämpft, viele Erdtöne. Häubchen bleiben eher hell.
Bei 7 Figuren sollte das auch recht fix gehen, haben ja meist eh Umhänge/Kleider an
Schnee kommt dann noch dazu, ebenso Magnete unter die Platten (mit Gegenplatten), damit sie auch gut auf der weichen Schnee-Watte stehen bleiben, und das wars dann.
Und da ich grade beim Thema bin, werde ich nach den kleenen Männecken auch gleich mein eigenes Weihnachtshäuschen in Angriff nehmen.
Da träume ich schon den ganzen Sommer von, ein kleines beleuchtetes weihnachtliches Hexenhaus auf unserem Schrank.
So zu sagen dann mein Table-Top-Meisterwerk
Und da ich mit den Dörflern und den zwei Filz-Ratten erstmal alle Aufträge abgearbeitet habe, nehme ich mir jetzt die Zeit für etwas Eigenes ^^
-
- Rapunzel
- Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Bin schon auf Deine Bemalung gespannt.
Zeit für was Eigenes ist doch super viel wert! Bin gespannt, was dabei raus kommt! Wird auf jeden Fall toll, das weiß ich jetzt schon!
Zeit für was Eigenes ist doch super viel wert! Bin gespannt, was dabei raus kommt! Wird auf jeden Fall toll, das weiß ich jetzt schon!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
-
- Orangebär
Huhu ihr Lieben,
soooooo, die Bemalung ging mir mal wirklich gut von der Hand.
Ich hatte keine Übermaler, bin gut mit dem super-dünnen 1er Pinsel klar gekommen,
Farben waren toll heute, ein rundum guter Maltag war ^^
Etwas Nacharbeiten muss ich noch hier und da (Katzenaugen z.B.) aber sonst bin ich echt voll ->
Danach habe ich noch in Ruhe den Schnee angerührt und mit Minispachtel aufgetragen.
Bei den kleinen Figuren war das ja auch nicht sonderlich viel ^^
. . . .
Sobald der Schnee hart und trocken ist, wird nochmal alles matt lackiert, mit Magneten versehen und ich bin durch mit den Figuren
Freue mich auch schon irre auf mein kleines Häuschen
Liebe Grüße euch allen
soooooo, die Bemalung ging mir mal wirklich gut von der Hand.
Ich hatte keine Übermaler, bin gut mit dem super-dünnen 1er Pinsel klar gekommen,
Farben waren toll heute, ein rundum guter Maltag war ^^
Etwas Nacharbeiten muss ich noch hier und da (Katzenaugen z.B.) aber sonst bin ich echt voll ->
Danach habe ich noch in Ruhe den Schnee angerührt und mit Minispachtel aufgetragen.
Bei den kleinen Figuren war das ja auch nicht sonderlich viel ^^
. . . .
Sobald der Schnee hart und trocken ist, wird nochmal alles matt lackiert, mit Magneten versehen und ich bin durch mit den Figuren
Freue mich auch schon irre auf mein kleines Häuschen
Liebe Grüße euch allen
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Immer Kuschelbär
Einfach toll. Das Dorf sowieso und die Figuren ebenfalls.
Klasse!!
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Super
Ich finde die figürchen wunderbar nostalgisch, und super passend für das Dorf
Ich finde die figürchen wunderbar nostalgisch, und super passend für das Dorf
-
- Eisbär
Ja, die passen da echt gut rein, und sie sind richtig hübsch geworden.
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.