Fassade bunt bemalt

Bunt und fröhlich bis düster und schwarz: hier wird gemalt!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Fassade bunt bemalt

Beitrag von Sibylle »

Tres chique...
...und ich finde Entrümpeln und Räume-zum-Leben-gestalten durchaus kreativ - mal ganz davon abgesehen, dass es echt arbeitsintensiv ist.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 08:03 Tres chique...
...und ich finde Entrümpeln und Räume-zum-Leben-gestalten durchaus kreativ - mal ganz davon abgesehen, dass es echt arbeitsintensiv ist.
Oh ja!
Die rote Farbe steht den One-Linern super! :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Bienbär
Bienbär
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -

Beitrag von Lauser »

gomi hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 20:33 WOW, das passt so gut!!!!!
:ja: sieht total klasse aus :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär

Beitrag von Schnuffelsocke »

Sieht echt mega gut aus.
Muss ich mir dringend merken, falls ich mal meine Wohnung renoviere und Farbe an den Wänden haben will.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Wieder mal zwei Hauswände dekoriert. Einmal die Seitenwand von meinem “neuen” Balkon: Das war früher mal ein Hauseingang. Wird so nicht mehr genutzt, die Aussentreppe ist quasi stillgelegt, aber das Podest hatte ein grosses Vordach, das ich im Frühjahr habe erneuern lassen. Jetzt stehen da oben eine kleine Bank und ein Sonnenschirm, um die Abendsonne ausnutzen zu können. Die Rahmen der beiden Wandbilder habe ich mal geschenkt bekommen, es handelt sich um zwei gleiche Exemplare, da ist immer so die Frage, wie man das am besten anordnet. Ursprünglich wollte ich sie spiegelbildlich nebeneinander hängen, aber das sah doof aus, irgendwie gedrängt. Schliesslich habe ich sie untereinander plaziert, aber umgedreht, das sieht ein bisschen aus, als würde das Gesicht in sein Spiegelbild schauen.
8FFBC664-08EB-45C4-88E9-50A161F4E70F.jpeg
D9F85897-6806-4356-9211-76518B25CDD2.jpeg
Farben wie immer purpurrot und schiefergrau. Das Graue passt wunderbar zum Metallgerüst von Vordach und Carport, den Boden habe ich mit Flüssigkunststoff in Anthrazit versiegelt, sieht super zusammen aus. Hab ich alles selber gemacht (Angeber, ich weiss…), und ich bin total happy mit dem Ergebnis.
An die Giebelwand der Rückseite hab ich mich lange nicht drangetraut, weil: Die fällt so ins Auge, dass ein Fail absolut peinlich wäre. Anfang des Monats kam mir dann die zündende Idee, nachdem ich auf Etsy einen weiteren Shop mit Metall- Wanddeko gefunden habe. Gekauft und montiert habe ich eine Ballerina mit einem Kostüm aus Weinblättern.
97C65B0A-6B39-4988-AA3F-1A97C9EC3EAF.jpeg
458741AE-5E40-416E-A14F-8A0AD02D8C7F.jpeg
Das Motiv ist im Vergleich zur Wandfläche relativ klein. Ich hatte nach etwas gesucht, was nicht zu dominant rüberkommt, und die Höhe von 1,20 m reicht vollkommen aus, finde ich. Um der ganzen Sache mehr Schwung zu verleihen, habe ich das Leid der jungen Dame in rot ausgemalt und dem Teil eine “Schleppe” verpasst, dafür lauter rote Weinblätter aufgemalt, die bis zum Kellerfenster reichen. Schaut elegant aus. Ich muss jetzt nur noch die Befestigungsschrauben kaschieren, ich habe auf die Schnelle nämlich keine in Schwarz gefunden und die metallfarbenen Schraubenköpfe klotzen so richtig rein :;: .
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Cool!!! :applaus:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Das Haus wird ist eine echte Sehenwürdigkeit
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Hazel
Orangebär
Orangebär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

gomi hat geschrieben: So 1. Sep 2024, 23:06 Das Haus wird ist eine echte Sehenwürdigkeit
Dann fang ich jetzt an, Eintritt zu nehmen :gakker:
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Lauser
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Lauser »

Super :jap:

Lauser auf Pinterest
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Ein toller Blickfang! :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Lauser »

Stimmt genau :ja: :jap:

Lauser auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär

Beitrag von NerdGorgon »

Wird immer hübscher, das Haus.
Normal? Yep, hab ich versucht. Waren die langweiligsten zwei Minuten meines Lebens.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Beitrag von criollo »

Echt toll gemacht!!!! Da würd ich stehen bleiben und glotzen.
Antworten

Zurück zu „Pinsel & Farbe“