Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

gomi hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 15:47 da redet grad keiner drüber
...man gewöhnt sich langsam... :/:

Ist Euch eigentlich klar, daß am 1. Oktober Internationaler Tag der Postkarte ist? Just saying...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Gelten auch AnsichtsKarten?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

nu - alle Postkarten ... also auch Ansichtskarten :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

...und übrigens sind es hier heute doch noch 33° geworden und jetzt ist es endlich auf 25° runter und ich kann die Fenster wieder auf machen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Deutschland ist geteilt...
...in Ost und West...
Wir haben hier gerade 21° - das ist die für Köln verkündete Höchsttemperatur. Bei uns werden es wohl wieder 33°...
In Köln regnet's den ganzen Tag - wir bekommen mit viel Glück nächste Woche Mittwoch leichte Niederschläge...
seufs
Ich geh dann mal runter, Wiese wässern.

Habt einen schönen Tag - in Wüstensandgelb
:huguall: :huguall: :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr lieben
die angedrohte HöchstTemperatur von 18°C ist schon erreicht, es wird regnen und die LuftFeuchtigkeit bleibt hooooch :ohnm8:
der Himmel ist auch schon total zugezogen

um 06:50 wendet ein LKW in unserer Einfahrt :klong: - die Piepsen beim Rückwärtsfahren - steh ich halt mal auf und besuche die Toi (isso beim wachwerden!)
und die Baustelle hat erst angefangen :ohnm8: :klong: :grrr: :kopfnuss: :bbb: >:( :klonk: :omi: :opi: :nima: :fly: :rocky: :jab: :gnade:

diese Nacht hatte ich zwei Bienchen im Badezimmer, das Fenster ist verdunkelt und die beiden summten umme LeuchtenReihe über den Spiegeln herum
ich hab das Fenster ganz auf gemacht und das Licht aus
wir haben im NormalFall eine ganz bissl blaue oder grüne LED im Bad an, da muss mich nicht das große Licht wach machen, nur weil's Bläschen drückt :verlegen:

So, ich denke, ich bastel mir mal einen Espresso und starte den Tag
dann hat das frühe Aufstehen wenigstens einen Sinn
da das FuttiTöppi leer ist, liegt LaLola wohl im Dachstübchen :gutn8:
aber da muss ich eh mal gucken, da sind die DachFlächenFenster auf und es regnet :o
das höre ich, weil bei Nachbars das Rohr in der neuen RegenTonne nur kurz ist und es sehr laut plätschert
gut, dass das Schlafzimmer zur anderen Seite geht
ich glaube, ich sollte da mal was sagen

Also los, gomi, hepp, mach Dir einen Espresso
und dann - auf in den (brennend heißen) WüstensandGelben Tag - (ich hab grad 'en Ohrwurm)

und hier regnet es DEUTLICHER
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Guten Morgen SchnugiLand :huguall:
18of30°C sind da, das grau wird heller und es regnet nicht, ist aber noch NASS da draussen :#:
LaLola hat mich ausm Bett :gaehn: geholt und ihr Frühstück verlangt :sofort:
als ich ausm Bad zurück kam, hatte sie sich wahrscheinlich schon zum Tagesschlummsel :gutn8: ins Dachstübchen zurück gezogen

ich frühstück grad
Koffein beginnt zu wirken :jap:

dann mal los - der Tag versaut sich nicht von allein

Arapaho
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 07:39 Guten Morgen

Deutschland ist geteilt...
...in Ost und West...
Wir haben hier gerade 21° - das ist die für Köln verkündete Höchsttemperatur. Bei uns werden es wohl wieder 33°...
In Köln regnet's den ganzen Tag - wir bekommen mit viel Glück nächste Woche Mittwoch leichte Niederschläge...
seufs
Ich geh dann mal runter, Wiese wässern.

Habt einen schönen Tag - in Wüstensandgelb
Das war gestern nix mit der Unwetterwarnung vor Starkregen. Und den ganzen Tag Regen? Na ja, unter den Tropfen konnte man herspringen. Für den Rheinpegel wird's nicht viel gebracht haben.

Eigentlich wollte ich Brombeeren rupfen, aber dafür war es dann doch zu naß im Garten, also hab ich mein Fimo gezählt.
Und heute wird's auch hier wieder heiß, verrücktes Wetter. Erst mal einkaufen, wenn dann noch Zeit ist bis zum nächsten Termin, kommen dann die Brombeeren dran.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

hier sind schon wieder 24° am Start - naja, das Wetter muß sich ja auch beeilen, es sollen wieder 32° werden. Damit sind Raus-geh-Pläne für heute wieder vom Tisch - ich bin zu alt für so'n Scheiß...

Heute hab ich bis kurz nach acht geschlafen! Ja - OK - gestern hatte mich wieder ein Tief fest im Griff und ich wollte einfach nicht ins Bett gehen. So kurz nach vier konnte ich mich endlich dazu durch ringen. hrmpf

(den Gartenbau-Text hab ich hier wieder raus genommen - der hat jetzt einen eigenen Faden: https://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=59121 )

So - und nachdem ich die Tomaten gewässert und die Schotten dicht gemacht habe, werde ich mich mal in den Tag machen - ich muß noch ein-zwei Dinge für den Feiertagskalender bestellen und ein wenig aufräumen könnte ich auch mal wieder.

Habt einen schönen Tag!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von doro-patch »

Hallo in die Runde! Bin gerade auf dem Weg in die alte Heimat. Hab Urlaub und besuche meine Mutter.
Die Route führt am Rhein entlang. Nach den Pegelnachrichten hatte ich gedacht das er viel leerer wäre. Ich haben schon leerer gesehen (2003 da war ein total trockener Sommer, da fielen im August schon die Blätter von den Bäumen en sofern sie überhaupt welche gebildet hatten) aber auch schon voll bis an den Rand der Gleise.
An der Burg Kaub kann man erkennen das auf jeden Fall kein hoher Pegel herrscht. Sie ragt komplett aus dem Wasser raus. (Bild ist nicht ganz klar. Hab es aus dem fahrenden Zug geschossen)
20240905_122939.png
Einen schönen Tag Euch allen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

.... da denkste, du machst einen Augenarzttermin aus weil Kontrolle wär nicht schlecht... rechnest mit 2-4 Wochen Wartezeit... und was is? Heut um neun Uhr früh hab ich einen Termin für heut um 15.05 bekommen.

... selten so doof geschaut. Ich will mich nicht beschweren darüber, aber gestaunt hab ich halt schon.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen

Beitrag von gomi »

Na, das nenn ich mal
"Glück gehabt"

Arapaho
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Beitrag von Kriss2167 »

Moin ihr Lieben

Nu sind wir nach drei wunderbaren Tagen in Innsbruck endlich beim Campingplatz vor Venedig angekommen (nein es ist nicht Union Lido) und was ist - es gewittert den ganzen Tag.

Trotzdem habe ich in einer Pause zumindest meine Füße ins Meer gehalten. Mehr war nicht drin; es war die rote Flagge gehisst.

Morgen ist ein Ausflug auf die Inseln vor Venedig geplant. Venedig selbst wollen wir erst besuchen, wenn die Filmfestspiele durch sind. Der Trubel ist nichts für uns.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter besser wird als die Vorhersage es bisher hergibt.

Morgen soll es
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi »

Au viel Spaß den Urlaubs- und Reiseschnugis!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

gomi hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 13:47 Na, das nenn ich mal
"Glück gehabt"
Das Ergebnis hat mich weniger erfreut.

Da sind Worte wie "Verlangsamte Akkomodation" und "Altersweitsichtigkeit" in Kombination mit "Gleitsichtbrille" gefallen.

... immerhin sind die Werte in der Ferne gleich geblieben. Die Sonnenbrille und die alte Brille als Reserve dürfen bleiben. :)

Hab mir auf den Schock hin erst mal Pralinen um 22 Euro geleistet :gakker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“