Oh my Pigeons!

Computerspiele, MMOPRGs, Onlinegames, Flash-Spiele und was es sonst noch so gibt
Antworten
Virtre
Elchbär
Elchbär

Oh my Pigeons!

Beitrag von Virtre »

Beim scrollen durch das Internet wurde mir ein Kanal von einem Spielzeugladen angezeigt. Zwei Städte weiter.

Die Damen machen herrlich lustige Videos, in denen sie die Spiele vorstellen.
Darunter war dieses Spiel.

Freund und ich waren Feuer und Flamme, also habe ich Samstag Vormittag die Kids gefragt, ob sie etwas Taschengeld einpacken wollen und mit mir in den Spielzeugladen ;D
Alle waren einverstanden.

Das Spiel ist für 2-5 Spieler ab 8 Jahre.
Die Spielzeit variiert je nach Glück und Gemeinheit der Mitspieler, liegt aber circa bei 15 Minuten.

Es geht darum, seinen Taubenschlag mit Täubchen zu füllen. Dazu gibt es witzige Karten, die das bei einem selbst unterstützen und bei den Mitspielern verhindern soll..
Die Taubenfiguren sehen herrlich schräg aus und dank der toll gezeichneten Karten, versteht auch unser 6-jähriger schnell, was sie bedeuten und lacht gehässig, wenn Mamas Taubenschlag wieder leer ist. :gacker:

Wir Großen und die Kleinen haben viel Spaß. Das Spiel braucht eigentlich nicht viel Erklärung und man kann gleich losspielen.

Klare Empfehlung als Familien- oder Partyspiel für Zwuschendurch :jap:
Dateianhänge
IMG_20240928_125510.jpg
IMG_20240930_093217.jpg
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Re: Oh my Pigeons!

Beitrag von Pet Cat »

Danke für den Tipp, das klingt lustig. Und 15 min Spieldauer ist auch für Spielemuffel machbar, wenn der Familienkreis sie "zwingt" mitzuspielen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 13:24 Danke für den Tipp, das klingt lustig. Und 15 min Spieldauer ist auch für Spielemuffel machbar, wenn der Familienkreis sie "zwingt" mitzuspielen.
Und wenn dann erstmal das innere Teufelchen sich daran erfreut, allen die Tauben zu klauen :devil:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär

Beitrag von NerdGorgon »

Ich vermiss hier gerade noch den Link zu den lustigen Videos (oder zumindest den Namen des Kanals zum Selber finden :gg: )

Also klaue ich jetzt einfach alle Tauben. Meine! *grabsch*
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
Virtre
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Virtre »

spielzeuglandglauchau
Auf Instagram und TikTok. Ich weiß nicht, ob sie auch bei Facebook sind :)
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär

Beitrag von NerdGorgon »

Vielen Dank! :-*

*rückt fairerweise die Tauben wieder raus*
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

Auf you tube hab ich deren Vorstellung nicht gefunden, dafür das hier.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Games & Spiele“