Märchenwald
-
- Orangebär
- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Gute Frage. Antwort: irgendwie seltsam. Ich stehe grade IM BACKROHR und mir wird WARM ums Herz .
Echt jetzt, vor dem Härten habe ich mir das Grüppchen nochmal angeschaut und dachte: Hey, dein rechter Arm muss noch ein bisschen tiefer runter, sieht sonst aus, als würde dir was weh tun… Ich fange quasi an, mich tatsächlich mit dem Figürchen zu identifizieren. Das ist witzig. Vielleicht hab ich aus Versehen ein Haar von mir mit eingebacken und das hier ist in Wirklichkeit eine kleine Voodoo- Puppe…
Echt jetzt, vor dem Härten habe ich mir das Grüppchen nochmal angeschaut und dachte: Hey, dein rechter Arm muss noch ein bisschen tiefer runter, sieht sonst aus, als würde dir was weh tun… Ich fange quasi an, mich tatsächlich mit dem Figürchen zu identifizieren. Das ist witzig. Vielleicht hab ich aus Versehen ein Haar von mir mit eingebacken und das hier ist in Wirklichkeit eine kleine Voodoo- Puppe…
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Re: Märchenwald
Dann pass gut auf Euch beide auf
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie toll du die Kleidung modellierst.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.
Meine HP Das Janisx Eckchen
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden.
Ich finde es auch interessant, daß du dich selbst modellierst.
Wahrscheinlich kann ich das gar nicht.
Wahrscheinlich kann ich das gar nicht.
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
-
- Orangebär
- Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Möglicherweise kann ich das auch nicht. Abwarten…
-
- Orangebär
Two out of three ain’t bad…
Hatte ich schon erwähnt, wie ungern ich Kopfbedeckungen mache. Ist einfach nicht mein Ding.
Über die Ähnlichkeit lässt sich streiten. Aber die Stimmung trifft es, denk ich mir.
-
- Orangebär
Das Cousinchen ist dran. Damit sie an Ort und Stelle sitzen bleibt, habe ich den Schildkrötenpanzer angebohrt und die Armatur mit Dübel und langer Schraube auf dem Dekoteil befestigt. Und damit die Kröte da bleibt, wo sie hin soll, gibt es noch einen weiteren Dübel, der steckt im Bauch von dem Tierchen. Das Teil ist ist aus einer ganz feinen Zementmischung und liess sich sehr einfach anbohren. Gut, dass das so klappt, denn zum Aufkleben wäre die Schildkröte viel zu schwer.
Zuerst sollte die dritte Figur in grün daherkommen, aber das knallte zu sehr rein. Bin jetzt umgeschwenkt auf violette Töne, das passt besser zu den beiden anderen.
Momentan einfach nur ein Eierkopp mehr auf dieser Welt. Wird besser aussehen, wenn ich ihr erstmal was angezogen habe. Die Kleine trägt ein Dirndl, da waren unsere Mütter, beides Wienerinnen, damals ganz scharf drauf. Ich hab’s gehasst, denn wer geht schon gern mit einem Kleid zur Schule, zu dem eine Schürze gehört…Zuerst sollte die dritte Figur in grün daherkommen, aber das knallte zu sehr rein. Bin jetzt umgeschwenkt auf violette Töne, das passt besser zu den beiden anderen.
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Hach mach
Diese Details, und das wo deine Figuren wirklich nicht so groß sind
Diese Details, und das wo deine Figuren wirklich nicht so groß sind
„Weinen bedeutet nicht, dass du schwach bist. Seit der Geburt war es immer ein Zeichen dafür, dass du lebst.“
-
- Orangebär
Dann noch ein Detail speziell für Gomi, kurz vor Fertigstellung, hier schneide ich das Kopftuch des zweiten Mädchens in Form. Das Dirndl hat eine kleine Verschnürung vorne, da habe ich aber gepfuscht, die ist nämlich aus ganz einfachem Zwirn mit ein paar Perlchen dran. Den Faden habe ich durch sechs eingesetzte Ösen durchgefädelt, die ursprünglich als Verschlüsse für Halsketten gedacht waren. Ist schon ulkig, auf was für Ideen man manchmal übers Basteln so kommt….
Und hier ist das Trio komplett, alles gut verschraubt auf der Grundplatte. Durch die Dekoschildkröte ist die Gruppe richtig schwer geworden, hoffe mal, dass das hält. Ich hab die Köpfe alle doppelt hergestellt, vielleicht mache ich ja wirklich noch ein zweites Exemplar. Das wäre dann eventuell für die Verwandschaft, denn meine Cousine ist leider nicht mehr unter uns.
Ich fand das Projekt ziemlich anstrengend, weil ich nie so genau nach Vorlage arbeite (auch wenn es am Ende keine Doppelgänger geworden sind ). Ich mach jetzt erstmal was Kleines, zur Entspannung.
Man kann deutlich sehen, dass die Materialstärke der Kopfbedeckung etwas dicker ist als bei dem roten Kopftuch der ersten Figur. Das erste war aus Galaxy rot, die Sorte ist sehr geschmeidig, muss nur wenig geknetet werden und lässt sich super dünn auftragen. Das zweite Teil ist aus Flieder, diese Farbe ist wesentlich zäher, mehr hab ich auch durch zugesetzten Weichmacher leider nicht auf die Rolle gekriegt. Wenn man es übertreibt, reisst das Material nämlich durch und alles geht von vorne los. Egal, hat am Ende dann doch gereicht.Und hier ist das Trio komplett, alles gut verschraubt auf der Grundplatte. Durch die Dekoschildkröte ist die Gruppe richtig schwer geworden, hoffe mal, dass das hält. Ich hab die Köpfe alle doppelt hergestellt, vielleicht mache ich ja wirklich noch ein zweites Exemplar. Das wäre dann eventuell für die Verwandschaft, denn meine Cousine ist leider nicht mehr unter uns.
Ich fand das Projekt ziemlich anstrengend, weil ich nie so genau nach Vorlage arbeite (auch wenn es am Ende keine Doppelgänger geworden sind ). Ich mach jetzt erstmal was Kleines, zur Entspannung.
-
- Kiwisbärchen
Also, wäre ich eine von den dreien, würde ich das schon gern haben wollen mögen
Diese Details, wie gesagt - hach mach
Diese Details, wie gesagt - hach mach
-
- Eisbär
Sehr schön geworden, und eine tolle Neuinterpretation/Nachstellung des Fotos
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
Das ist einfach super geworden. Ich würde auch ein Exemplar nehmen, wenn ich eine der Personen wäre.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.
-
- Dagobär(t)
- Interessen: en kölsch Mädche
Da wäre ein Zwerg zusätzlich wirklich zu viel gewesen. Die Dreiergruppe ist prima gelungen, am besten gefällt mir die Cousine mit dem Dirndl.
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
- Orangebär
Ich glaube, meine Cousine hätte sich sehr gefreut über das Kompliment.
So toll!
Ich würde da auch nicht locker lassen, bis ich die Figuren hatte, wenn ich einer von den dreien wäre
Ich würde da auch nicht locker lassen, bis ich die Figuren hatte, wenn ich einer von den dreien wäre
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.