Dann noch ein Detail speziell für Gomi, kurz vor Fertigstellung, hier schneide ich das Kopftuch des zweiten Mädchens in Form. Das Dirndl hat eine kleine Verschnürung vorne, da habe ich aber gepfuscht, die ist nämlich aus ganz einfachem Zwirn mit ein paar Perlchen dran. Den Faden habe ich durch sechs eingesetzte Ösen durchgefädelt, die ursprünglich als Verschlüsse für Halsketten gedacht waren. Ist schon ulkig, auf was für Ideen man manchmal übers Basteln so kommt….
Man kann deutlich sehen, dass die Materialstärke der Kopfbedeckung etwas dicker ist als bei dem roten Kopftuch der ersten Figur. Das erste war aus Galaxy rot, die Sorte ist sehr geschmeidig, muss nur wenig geknetet werden und lässt sich super dünn auftragen. Das zweite Teil ist aus Flieder, diese Farbe ist wesentlich zäher, mehr hab ich auch durch zugesetzten Weichmacher leider nicht auf die Rolle gekriegt. Wenn man es übertreibt, reisst das Material nämlich durch und alles geht von vorne los.

Egal, hat am Ende dann doch gereicht.
Und hier ist das Trio komplett, alles gut verschraubt auf der Grundplatte.
Durch die Dekoschildkröte ist die Gruppe richtig schwer geworden, hoffe mal, dass das hält. Ich hab die Köpfe alle doppelt hergestellt, vielleicht mache ich ja wirklich noch ein zweites Exemplar. Das wäre dann eventuell für die Verwandschaft, denn meine Cousine ist leider nicht mehr unter uns.
Ich fand das Projekt ziemlich anstrengend, weil ich nie so genau nach Vorlage arbeite (auch wenn es am Ende keine Doppelgänger geworden sind

). Ich mach jetzt erstmal was Kleines, zur Entspannung.