Meerschaumkinder- Fischtennis

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Meerschaumkinder- Fischtennis

Beitrag von Hazel »

Okay, wie versprochen, hier der praktische Anwendungsfall für die neuen Fimo Varianten. Der Titel ist kein Schreibfehler :gg:
Aktuell wäre ja eigentlich was dran, was zu Halloween passt. Früher fand ich das immer ganz toll, diese Gestalten, die alle so gruselig daherkamen. Weiss aber nicht, ob ich das jetzt noch so hinkriege, daher erst mal was Neutrales. Meerschaumkinder gehen immer, die sind so unbeschwert. Diesmal dürfen sie spielen. Und Tennis ist doch ein tolles Spiel, oder nicht? Mal sehen, was daraus so alles wird. Bisschen vorbereitet hab ich schon. Sockel belegt mit Fimo Botanical (Hagebutte). Die Fasern schimmern durch, der Effekt hat mich schon beim ersten Versuch ein bisschen an Sand und Strand erinnert…
A424E828-9409-4A12-91DC-3BDF008B7E8C.jpeg
Zubehör: ein paar Kleinigkeiten aus der Puppenstubenkategorie: zwei Fischernetze, die gehören eigentlich zum Fischerjungen mit dem Mond, da konnte ich sie aber nicht so wirklich unterbringen. Dazu ein grosses Fischernetz und ein paar Mini- Fische. Die hätte ich auch gut selber modellieren können, bin ich aber zu faul dazu. Tiere sind nicht so mein Ding… Ausserdem werde ich wieder mal ein paar von meinen Strandfunden unterbringen können. Meine Meerschaumkinder tragen ja immer so lustige Hüte aus Napfschneckenhäusern.
Familienzuwachs, zwei neue Gesichter: ein Junge und ein Mädchen.
EB238886-49BB-4181-816F-A59B809A1718.jpeg
Grosser Bruder und kleine Schwester, so in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Achtung, fertig, los…
Dateianhänge
1E70C441-C31A-4AF4-8568-CC41342C2DA4.jpeg
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Re: Meerschaumkinder- Fischtennis

Beitrag von gomi »

Und schwupps, steht man morgens auf und Hazel hat was neues inne Mache
Ich schieb das Sofa rein, Hocker sind nicht bequem genug um das hier zu genießen
Fein, fein

StuchBaben getauscht
Zuletzt geändert von gomi am Mo 28. Okt 2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
HIER geht es zum offenen Seifen-Swap im FrühJahr 2025 :wanne:
Janisx
Elchbär
Elchbär

Beitrag von Janisx »

Ich hupf mal schnell auf's Sofa und bring noch :cup: und :)keks: mit.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
NerdGorgon
Bärn
Bärn

Beitrag von NerdGorgon »

Ich hab die Fischtennisbälle dabei und mein Buch mit den Turnier-Regeln. Cooler Sport :)
Bin gespannt auf die beiden Geschwister!
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.

Beitrag von Hazel »

Fischtennis spielt man aber nicht mit Bällen, sondern mit :fish: :fish: :fish: .
Klingt brutal. I know. Doch von irgendwo muss der Name ja schließlich herkommen :D: .
Bild
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

:gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Bärn
Bärn

Beitrag von NerdGorgon »

Ich seh schon, ich hätte vorher besser recherchieren sollen :gacker:
https://de.uncyclopedia.co/wiki/Fischtennis
Ich hab nur zwei mögliche Werkseinstellungen:
JETZT SOFORT, und Irgendwann in den nächsten zehn Jahren wird es vermutlich erledigt.
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Hazel »

Das mit der Recherche hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Hoffentlich beschwert sich jetzt niemand, weil ich mir die Regeln etwas anders vorgestellt hatte. Bei mir führt der Einsatz von Hammerhai und Schwertfisch zur sofortigen (Dis)Qualifikation. Aber Fischstäbchen mag ich (Schande über mein Haupt :;: ), deswegen darf der Part mit Zerteilen und Panieren ruhig bleiben.
Zuletzt geändert von Hazel am Fr 1. Nov 2024, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Hazel »

Ich bin immer noch bei den Vorarbeiten…
Der Centercourt muss ja eingerichtet werden, damit ich mir dann Gedanken um die Aufstellung machen kann. Also ist erst mal etwas Hämmern und Sägen angesagt.
26CD3DA2-3678-478E-B6FA-9A6620E00667.jpeg
Pfosten rechts und links sind schon fix, weil sie sich bei leerer Platte am einfachsten dranschrauben lassen. Das Netz hängt erstmal nur proforma drin, stört ja beim Aufbauen und wird daher gleich wieder eingerollt.
Jetzt brauch ich nur noch etwas zum Unterbau, damit die beiden Wasserwesen „das Schwimmen lernen“, d. h. dass die Szenerie auch so halbwegs nach Bewegung aussieht. Nicht ganz einfach, weil kleine Nixen und Wassermänner ja keine Beine und damit wenig Auflagepunkte haben. Ich teste also noch ein paar Alternativen durch…
:kopfkratz:
Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

:kopfkratz:
vielleicht "stehen" sie auf einer SchwanzFlosse
Algen und Korallen könnten ins "SpielFeld" ragen
auf alle Fälle wird Dir eine geniale Lösung einfallen :jap:
HIER geht es zum offenen Seifen-Swap im FrühJahr 2025 :wanne:
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Pet Cat »

Oder sie stehen auf den Händen und schlagen die Fische mit ihren Schwanzflossen über's Netz ;-)
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Hazel »

Zwei Versuche. Erster Durchgang mit Kaninchendraht unterm Popo. Sah gar nicht so schlecht aus, hat sich aber dann beim Festschrauben zu sehr komprimiert. Damit ist dann alle Höhe flöten, also kann man sich die Sache gleich schenken. Ist vielleicht auch besser so, denn das Zeug piekt ohne Ende.
C5D38D77-3A15-4A10-B82D-2DE93D933F63.jpeg
Zweiter Durchgang dann mit einem Fundstück aus einer der unergründlichen Schubladen in meiner Werkstatt. Dieser Keller ist für mich immer noch die reinste Wundertüte, ständig finde ich Dinge, die ich noch nie gesehen habe und die ich unter normalen Umständen direkt entsorgen würde. Hier sind es irgendwelche Metallhülsen. Waren wohl als Abstandshalter gedacht. Ich widme sie jetzt um zu Nixenpodesten. Die Hülsen sind durchgebohrt und die Befestigungsschrauben für die Figuren passen genau durch, sind müssen halt nur einfach etwas länger als üblich sein.
88904897-D6F7-43A0-AC35-119F9808B932.jpeg
Die Höhe kann ich auch variieren, je nach „Schwimmhöhe“ der Meerjungfrau. Mal sehen, ob das so genug Halt hat und nicht zu sehr schwankt, wenn der Aufbau belastet wird. Und es braucht nachher ein bisschen Tarnung, Algen oder Korallen oder ähnliches.
Bild
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Hazel »

Ab jetzt mit ein bisschen was um die Hüften :D: . Bei den kleinen Nixen baue ich den Fischschwanz immer aus zwei zusammenpassenden Farben auf (die „Erwachsenen“ bestehen aus drei Farbschichten). Hier habe ich mich entschieden für Cognac (unterer Teil) und Orange Metallic (oberer Teil, das ist wieder eine von den neuen Sorten). Der Grundton ist aus der gleichen Farbfamilie und beide Töne gehen wunderbar ineinander über. Metallic färbt allerdings relativ stark ab.
CFA792DB-53CF-4D82-A908-8F4B28AB00BF.jpeg
Na, an was erinnert diese Farbe? Richtig, an einen Goldfisch! Damit hat die Kleine dann auch ihren Namen weg, ab sofort heißt sie Goldy. Zum Schluß noch etwas Muster in den Fischschwanz geschnitzt und dann ab in den Ofen. Ziemlich unbequeme Haltung, aber da muß sie jetzt durch :gacker: .
75DF5C8A-A54A-4913-B395-C1B520E8D452.jpeg
Bild
Hazel
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von Hazel »

Yeah, meine schwebende Jungfrau/schwimmende Meerfrau befindet sich in einer einigermassen stabilen Waagerechten. Das hat tatsächlich mit der Hülse funktioniert. Den Schraubenkopf lasse ich aber vorläufig noch offen, falls ich nochmal nachziehen muß.
A9758E3E-5990-43A7-B014-A56B1B267556.jpeg
Ich habe gleich zwei Hülsen übereinander gestapelt, um an Höhe zu gewinnen, immerhin muß Goldy ja noch über das Netz schauen können. Auch beim Becker- Hecht… :gacker:
3AC05FE9-E975-4254-8727-D3641DFF421E.jpeg
Bild
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Pet Cat »

:fish: :morgen: während unsereine schläft, zauberst Du in Deiner Fimoküche. :inlove:
Pet Cat

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“