2025 Offener Seifen-Swap A+P+Z
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
2025 Offener Seifen-Swap A+P+Z
So, Ihr lieben, hier ist er:
Der Anmelde+Plauder+Zeige-Thread für den offenen Seifen-Swap 2025!
Ich halte mich an die Methode, die schon die letzten Male erfolgreich war:
Jeder siedet so viele Seifen (oder macht Dings) wie wir Teilnehmer sind minus sich selbst.
Sind wir zum Beispiel 10 Leute, wird für 9 geseifelt (oder gedingst).
Wer will, darf auch mehr als eine Seife (oder Dings) pro Person machen.
Das ist aber nur freiwillig, eine Seife (oder Dings) reicht vollkommen, wir wollen es ja nicht übertreiben!
Da es ein offener Seifenswap sein soll, können auch Leute mitmachen, die nicht seifeln.
Immer her mit Euch! So einfach(!) kommt Ihr an echte "Schnugi-Seife"
Das Dings muss auch nicht zwingend was mit Seife, Waschen, Baden, Wellness zu tun haben!
Dabei soll jeder selbst entscheiden, was er als angemessenes "Äquivalent" für Seife sieht.
Die Nicht-Seifen-Sieder dürfen dann etwas anderes basteln, das macht einen offenen Swap ja so herrlich.
Z.B. Papieriges, Wolliges, Stoffernes, Fimoiges, Schmuckiges, was-auch-immer-iges .... alles ist gern gesehen!!!
Hier noch ein verständlicher Wunsch:
Schreibt dazu, aus was die Seife gemacht ist (sollte man eh immer machen)
und eventuell sogar ob‘s was spezielles ist ( trockene Haut, Haar, Fuß, Wäsche...blabla... ).
Nicht jeder verträgt und mag alles.
Da sind die Vorlieben und Abneigungen übersichtlich und hilfreich.
Und es ist DIE Gelegenheit, diese und auch die anderen Frage- und Info-Threads mal zu aktualisieren:
Hauttyp und so!
Duftvorlieben und so!
Die fertig gewerkelten Sachen schickt ihr dann zu mir
Möchtet Ihr eine Eure Sachen jeweils einem bestimmten Schnugi zukommen lassen, vermerkt das bitte ganz eindeutig.
Ansonsten wird alles von mir zugeteilt :
Wenn alles bei mir ist, mache ich dann die Päckchen fertig, so dass jeder von jedem etwas bekommt.
Dann kann ich auch einschätzen, wie viel Porto jedes Paket kosten wird und ich werde euch eine Nachricht schreiben.
Bedenkt bitte, dass ich in Deutschland wohne und das Porto (gerade ins Ausland) auch etwas höher werden könnte!
Bekomme ich von jemandem kein Paket, bekommt derjenige auch keins von mir!
Die für ihn bestimmten Sachen gehen zurück an die Absender.
Dies soll aber nu kein Freifahrtschein sein, sich anzumelden und dann abzuspringen!
Wenn Ihr meint, Ihr könntet nicht fertig werden, aus welchen Gründen auch immer, sagt bitte per PN an mich rechtzeitig Bescheid.
Das reale Leben kann heftig sein, das wissen wir alle!
Denn Ihr müsst immer bedenken, dass andere Leute speziell für Euch etwas werkeln!
Ich behalte mir auch vor in die WiRRen zu gucken und evtl. dann jemandem abzusagen...
Jetzt aber genug mit dem erhobenen Zeigefinger gesprochen
Wenn Ihr jetzt immer noch wollt, könnt Ihr Euch bis zum 23.01.2025 um 23:01 Uhr anmelden.
Schreibt das einfach hier im Thread und
schickt mir eine PN mit Realname und Adresse und ob Ihr Seife siedet oder etwas anderes macht.
Kontrolliert dann zeitnah am besten auch nochmal, ob ich Euch hier im AnfangsThread auch Euren jeweilgen Status eingetragen habe,
ich bin ja ü60 und schon manchmal etwas schusselich
Nach Anmeldeschluss bekommt Ihr dann alle eine PN mit meiner Adresse usw.
Die Päckchen sollten dann bis Mittwoch 05.03.2025 bei mir sein, damit ich sie auspacken, umpacken, einpacken und losschicken kann.
Ich freue mich schon auf den Duft-Flash!!!
Es wäre super, wenn Ihr hier Zwischenmeldungen geben könntet, wie es steht, wie es Euch dabei geht und ob Euer Päckchen schon unterwegs ist.
Grade diese Phase war bei den letzten Swaps immer voller Spaß: ich mach Dir was, was Du nicht siehst und ich zeigs Dir nicht!
Ich würde sagen, dass wir mit dem Fotos zeigen warten, bis alle ihre Päckchen bekommen haben.
Achja, hier geht es auch ohne Reimerei
Du siedest Seife
Du machst was anderes
im Thread angemeldet
ich habe Deine PN erhalten
Dein Paket ist bei mir angekommen
ich habe Dein Paket abgeschickt
Dein Paket ist bei DIR angekommen
---------------------------------------------------------------------
Es machen mit:
Stand 2024-10-22
gomi
doro-patch ?
Virtre
Deichkatze
Silberweide
majubu
NerdGorgon
Der Anmelde+Plauder+Zeige-Thread für den offenen Seifen-Swap 2025!
Ich halte mich an die Methode, die schon die letzten Male erfolgreich war:
Jeder siedet so viele Seifen (oder macht Dings) wie wir Teilnehmer sind minus sich selbst.
Sind wir zum Beispiel 10 Leute, wird für 9 geseifelt (oder gedingst).
Wer will, darf auch mehr als eine Seife (oder Dings) pro Person machen.
Das ist aber nur freiwillig, eine Seife (oder Dings) reicht vollkommen, wir wollen es ja nicht übertreiben!
Da es ein offener Seifenswap sein soll, können auch Leute mitmachen, die nicht seifeln.
Immer her mit Euch! So einfach(!) kommt Ihr an echte "Schnugi-Seife"
Das Dings muss auch nicht zwingend was mit Seife, Waschen, Baden, Wellness zu tun haben!
Dabei soll jeder selbst entscheiden, was er als angemessenes "Äquivalent" für Seife sieht.
Die Nicht-Seifen-Sieder dürfen dann etwas anderes basteln, das macht einen offenen Swap ja so herrlich.
Z.B. Papieriges, Wolliges, Stoffernes, Fimoiges, Schmuckiges, was-auch-immer-iges .... alles ist gern gesehen!!!
Hier noch ein verständlicher Wunsch:
Schreibt dazu, aus was die Seife gemacht ist (sollte man eh immer machen)
und eventuell sogar ob‘s was spezielles ist ( trockene Haut, Haar, Fuß, Wäsche...blabla... ).
Nicht jeder verträgt und mag alles.
Da sind die Vorlieben und Abneigungen übersichtlich und hilfreich.
Und es ist DIE Gelegenheit, diese und auch die anderen Frage- und Info-Threads mal zu aktualisieren:
Hauttyp und so!
Duftvorlieben und so!
Die fertig gewerkelten Sachen schickt ihr dann zu mir
Möchtet Ihr eine Eure Sachen jeweils einem bestimmten Schnugi zukommen lassen, vermerkt das bitte ganz eindeutig.
Ansonsten wird alles von mir zugeteilt :
Wenn alles bei mir ist, mache ich dann die Päckchen fertig, so dass jeder von jedem etwas bekommt.
Dann kann ich auch einschätzen, wie viel Porto jedes Paket kosten wird und ich werde euch eine Nachricht schreiben.
Bedenkt bitte, dass ich in Deutschland wohne und das Porto (gerade ins Ausland) auch etwas höher werden könnte!
Bekomme ich von jemandem kein Paket, bekommt derjenige auch keins von mir!
Die für ihn bestimmten Sachen gehen zurück an die Absender.
Dies soll aber nu kein Freifahrtschein sein, sich anzumelden und dann abzuspringen!
Wenn Ihr meint, Ihr könntet nicht fertig werden, aus welchen Gründen auch immer, sagt bitte per PN an mich rechtzeitig Bescheid.
Das reale Leben kann heftig sein, das wissen wir alle!
Denn Ihr müsst immer bedenken, dass andere Leute speziell für Euch etwas werkeln!
Ich behalte mir auch vor in die WiRRen zu gucken und evtl. dann jemandem abzusagen...
Jetzt aber genug mit dem erhobenen Zeigefinger gesprochen
Wenn Ihr jetzt immer noch wollt, könnt Ihr Euch bis zum 23.01.2025 um 23:01 Uhr anmelden.
Schreibt das einfach hier im Thread und
schickt mir eine PN mit Realname und Adresse und ob Ihr Seife siedet oder etwas anderes macht.
Kontrolliert dann zeitnah am besten auch nochmal, ob ich Euch hier im AnfangsThread auch Euren jeweilgen Status eingetragen habe,
ich bin ja ü60 und schon manchmal etwas schusselich
Nach Anmeldeschluss bekommt Ihr dann alle eine PN mit meiner Adresse usw.
Die Päckchen sollten dann bis Mittwoch 05.03.2025 bei mir sein, damit ich sie auspacken, umpacken, einpacken und losschicken kann.
Ich freue mich schon auf den Duft-Flash!!!
Es wäre super, wenn Ihr hier Zwischenmeldungen geben könntet, wie es steht, wie es Euch dabei geht und ob Euer Päckchen schon unterwegs ist.
Grade diese Phase war bei den letzten Swaps immer voller Spaß: ich mach Dir was, was Du nicht siehst und ich zeigs Dir nicht!
Ich würde sagen, dass wir mit dem Fotos zeigen warten, bis alle ihre Päckchen bekommen haben.
Achja, hier geht es auch ohne Reimerei
Du siedest Seife
Du machst was anderes
im Thread angemeldet
ich habe Deine PN erhalten
Dein Paket ist bei mir angekommen
ich habe Dein Paket abgeschickt
Dein Paket ist bei DIR angekommen
---------------------------------------------------------------------
Es machen mit:
Stand 2024-10-22
gomi
doro-patch ?
Virtre
Deichkatze
Silberweide
majubu
NerdGorgon
Zuletzt geändert von gomi am Do 28. Nov 2024, 12:42, insgesamt 6-mal geändert.
HIER geht es zum offenen Seifen-Swap im FrühJahr 2025
-
- Dagobär(t)
Re: 2025 Offener Seifen-Swap A+P+Z
Ich geh mal in mich. Will was neues ausprobieren und wenn das klappt passt es zu Seifen. Also wenn der Test klappert bin ich dabei.
Ich denke, da mach ich mit. Seifen hab ich ja eigentlich immer da
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
-
- Pandabär
- Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Au jaaaa!
Ich würde gerne wieder mitmachen!
Ob ich Seife gieße oder was anderes mache... muss ich mir noch überlegen (Vielleicht eine Runde Drechselstifte für alle? )
Ich würde gerne wieder mitmachen!
Ob ich Seife gieße oder was anderes mache... muss ich mir noch überlegen (Vielleicht eine Runde Drechselstifte für alle? )
Liebe Grüße von Julia!
-
- Pandabär
- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Ich würde gerne mitmachen. Seifeln kann ich nicht. Ich würde etwas anderes machen.
Da bin isch dabei, dat is prihima!
Ich seifele
Meine Adresse hast Du noch, oder?
Danke fürs Organisieren!
Ich seifele
Meine Adresse hast Du noch, oder?
Danke fürs Organisieren!
-
- Brombär
Ich wurde hier auf ganz hinterhältigste Weise rein gelotst*
* indem ein Link im Klatschi-Tratschi-BlaBla gepostet wurde
Also verlockend klingt's ja schon...
Muss mir nur die nächsten Tage überlegen, ob ich lieber was Seifiges oder Unseifiges mache die Frage aller Fragen
* indem ein Link im Klatschi-Tratschi-BlaBla gepostet wurde
Also verlockend klingt's ja schon...
Muss mir nur die nächsten Tage überlegen, ob ich lieber was Seifiges oder Unseifiges mache die Frage aller Fragen
Plan für 2025: endlich wieder an einem Schnugi Wichteln teilnehmen
-
- Pandabär
- Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)
Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.
Ich durfte einmal dabei mitmachen und es war einfach wunderbar, kann es nur empfehlen, eine tolle Erfahrung und viele schöne Sachen werden hier geschmied-seifelt.
-
- Brombär
Keine Sorge, die PN kommt in den nächsten Tagen. Anmeldefrist läuft ja noch n Weilchen
Muss zwar noch sieben... aber das hat letztes Mal so sehr Spaß gemacht. Da möchte ich nochmal mitmachen
Du hast meine Adresse ja noch, oder?
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Du hast Dich doch schon angemeldet und bist eingetragen - aber egal, ich hab Dich!
Ach du liebes bisschen - da kannst mal sehen wie neben der Spur ich bin
-
- Brombär
...gib zu, du wolltest bloß ganz unauffällig einmal als Seifenschnugi und einmal als Nichtseif-Schnugi teilnehmen
-
- Kiwisbärchen
Alles ist möglich
deswegen isses ein"offener" Swap
deswegen isses ein"offener" Swap