Sitzkissen aus Hexagons Puffs

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Re: Sitzkissen aus Hexagons Puffs

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :huguall:

Da scheinen wir uns ja alle einig zu sein, und ich werde mich noch etwas weiter motivieren müssen...
Janisx
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Janisx »

Zur Motivation. :cheer: :cheer: :)keks: :)keks: :cup: :cup:
Lg Jana

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat »

:cheer: :jap: :flowiblue: :jap: :cheer: Ich schick Dir auch noch einen Motivationsschub, wenn sich das Probesitzen schon so gut anfühlt, dann schreit es ja nach Fertigstellung. :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen

Beitrag von Ciara Mao Black »

Wow, was für ein tolles Projekt! :applaus: :applaus: :applaus:

Aber nach so vielen Einzelteilen wäre ich vermutlich auch genervt. Aber du hast es fast geschafft und es sieht mega toll aus. Da kriegst du die fehlenden Teile auch noch hin. :gimme5: :gimme5: :gimme5:

Ich bin so gespannt auf das fertige Ergebnis. :freufreu:
LG CMB

"Ich bin, so lange ich kämpfe, und ich kämpfe, so lange ich bin."
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
"Where your focus goes, your energy flows."
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Lang lang ists her...

Aber endlich hab ich mich aufgerafft. So gefällt es mir eigentlich ganz gut :ja:
20250316_090658.jpg
Jetzt noch Fäden vernähen (hunderte...) und mir eine Befestigung überlegen. Ich hab überlegt, Bänder mit Knöpfen zu befestigen, und bin mal durch meinen riesigen Fundus gestreift (damit es auch ein richtiges "Oma-Projekt" wird, und bis auf die Füllung komplett aus ererbtem Material besteht). Diese 3 Optionen habe ich gefunden:
20250316_091845.jpg
20250316_091854.jpg
20250316_091904.jpg
Anfangs dachte ich, dass ich gerne möglichst auffällige Knöpfe hätte, jetzt tendiere ich eher zu den kleinsten. Was meint ihr?

Wegen der Bänder muss ich auch noch schauen, ich hab keinen Stoff in der passenden Farbe, und gehäkelt ist es wahrscheinlich nicht stabil genug. Habt ihr weitere Ideen?
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Mir gefallen die Knöpfe auf dem mittleren Foto am Besten
wenn Du noch Garn hast, könntest Du die Bänder flechten
Alles, was Du über das Leben lernen kannst, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter und Denker
coga1
Tomatenbär
Tomatenbär
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

... oder mehrere Kordeln (Strickliesel-kordeln?) drehen bzw ineinander verdrehen?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Danke für die Ideen.

Wenn ich mich an meine Kindheit und Strickliesl-Erfahrungen zurückerinnere, waren die resultierenden Schnüre ja eher dehnbar. Ich denke, das ist nicht geeignet, wenn da doch ein bisschen Gewicht dran hängt.
Vielleicht könnte man einen stabilere Faden umhäkeln für den gewünschten Effekt?
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Hm...
Knöpfe und schmale Bänder haben den Nachteil, daß die ganze Zugkraft sich auf eine, bzw. zwei Stellen konzentriert (und irgendwie rutschen solche Sitzkissen immer nach unten)...
Ich denke, ich würde an jedem Bobbel der oberen Reihe ein breites Band anhäkeln (jeweils quer über die Mitte?), das dann über die Rücklehne geht und auf der Rückseite an den eigenen Bobbel geknöpft wird - mit jeweils mehreren Knöpfen.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Silberweide
Eisbär
Eisbär
Interessen: It's magic. (out of Rosenheim)

Papiere, Stoffe, Kräuter wollen alle erforscht werden.

Beitrag von Silberweide »

Die sehen richtig flauschig aus, diese Bobbels. Das wird sowas von bequem! Super, ich bin sicher, die Fäden lassen sich bei einem Filmmarathon locker nebenher vernähen. Du schaffst das. :cheer: :cheer: :cheer:
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Filmmarathon? Du meinst den Herrn der Ringe? Alle drei Teile? Directors-Cut?
:anguri:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

:prust:
Die Fäden sind vernäht. Nur mit den Bändern tue ich mir noch schwer. Ich habe ähnliche Bedenken wie Sibylle. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Lösungsvorschlag nicht ganz verstanden habe :verlegen:
gomi
Zombär
Zombär
Interessen: Wolle, Stöffchen, Kochen, Karton und Papier, Schmuck

Beitrag von gomi »

Ich glaube, das soll dann aussehen wie ein SchlaufenVorhang
von jedem Bobbel geht ein Band oben über die Lehne und knöpft sich dann quasi am AusgangPunkt fest
ich glaub, ich würde auch die unterste Reihe der Bobbels mit einem gehäkelten "Gurt" an der RückenLehne festmachen
sonst rutscht das Polster hin und her, wenn Du da mal gemütlich rumfleeetzt
Alles, was Du über das Leben lernen kannst, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Friedrich Schiller (1759-1805) deutscher Dichter und Denker
Sibylle
Dagobär(t)
Dagobär(t)

Beitrag von Sibylle »

Was gomi schreibt...
Nasturtia
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Nasturtia »

Manchmal bin ich ein bisschen schwer von Begriff :verlegen:

Ich muss mal schauen, wie weit ich Wolle noch reicht, langsam neigt sie sich bedrohlich dem Ende entgegen...
Antworten

Zurück zu „Häkeln“