Erinnert ihr euch an diese wunderschöne Regenbogen-Einhorn-Wolle, die die liebe Deichkatze mir in den Adventskalender gepackt hat?
Heute bin ich mit meinem Projekt fertig geworden und kann euch endlich zeigen, was ich daraus gemacht habe.
Entstanden ist ein ganz zauberhaft pastellbuntes Winter-Set, bestehend aus einem Kapuzenschal und Fingerhandschuhen ohne Kuppen. Die Stulpen haben noch die Zusatzfunktion, dass man den Schaft wie Fäustlinge nach vorne umklappen oder nach hinten ziehen und so verlängern kann.
Tatsächlich habe ich recherchiert, wo die Wolle herkommt (Action) und mir direkt noch einen Bobbel geholt. Davon sind aber nur ungefähr 10 Runden in die zweite Stulpe gewandert und die Dekokreise entstanden. Ein Bobbel hat also fast für das ganze Set gereicht.

Jetzt hab ich natürlich noch jede Menge vom zweiten Bobbel übrig. Allerdings habe ich gestern einen sehr tollen, aber auch sehr kurzen Winterpulli geschenkt bekommen. Und den übrigen Bobbel werde ich dazu verwenden, ihn auf eine ordentliche Länge zu bringen.

Für's Erste werde ich mich aber an diesem tollen wunderbuntes Winter-Set erfreuen.

Vielen Dank nochmal an Deichkatze für diese wunderschöne Wolle.

Das Winter-Set ist frei Schnauze aus eigener Inspiration und ohne Anleitung entstanden.